• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Ich spiel eigentlich fast täglich für 30-60min damit. Muss ja bei Zelda weiter kommen. In der restlichen Zeit ist er im StandBy und lädt fleissig Videos und Co. Allein wegen Oscar lohnt es sich einmal wöchentlich das Teil aufzuklappen. Sehr lustig! :) (Ihr braucht dazu den Video Kanal)

Immer wenn ich zum 3DS greifen will, denke ich mir "Ach Quatsch!" und nehme wieder das PS3-Pad in die Hand ;). Da hab ich auch 3D. Langsam glaube ich einfach, ein Handheld ist nix für mich, wenn ich zu Hause zocke :D.

Liegt aber auch natürlich an den Spielen und der Grafik, Shooter-Multiplayer ist nunmal was anderes als Zelda.

Zu hoher Preis und zu wenige brauchbare Spiele. Ich hoffe Nintendo lernt aus dieser Erfahrung.

naja, ist doch normalität bei nintendo. war doch afair bei n64, cube und auch wii das selbe in grün. teilweise war das launch line up etwas besser (N64), aber gerade in der phase nach launch war immer ebbe.

Und Pilotwings 64>>>>>Pilotwings Resort
Zudem gab es noch ziemlich schnell Turok, Wave Race und Mario Kart.
Beim Cube kann ich persönlich da auch überhaupt nicht zustimmen, da gabs von Mai bis Dezember massig gutes Zeug imo.

Den 3DS hab ich mir gar nicht erst zum Launch geholt, weil mich das Lineup 0 interessiert hat, sondern hab erst auf OoT gewartet. Das hab ich dann auch verschlungen und seitdem wieder nichts, aber ich hab auch nie was anderes erwartet. Erst ab Starfox gehts dann langsam richtig los.
Dass das Teil bisher gefloppt ist, ist bei dem Preis und dem schlechten Lineup aber natürlich kein Wunder. Bin mal gespannt, was Mario Kart 3DS dann ausrichten wird und ob Nintendo da schon die erste Preissenkung macht.

Amazon USA stellt 3DS-Verkauf vorübergehend ein

25.07.11 - Der 3DS ist bei Amazon in den USA im Moment nicht mehr direkt erhältlich, sondern nur noch bei Anbietern auf dem Amazon Marketplace (z.B. Target).

Wie Amazon mitteilt, hat das Unternehmen den Verkauf des Nintendo-Handhelds vorübergehend gestoppt. Man habe Kundenbeschwerden erhalten und will bis zur Klärung den 3DS nicht mehr direkt anbieten. Was es damit auf sich hat, ist unklar.

Vielleicht gab es Reklamationen, weil der untere Bildschirm den oberen zerkratzen kann, wenn der Handheld zusammengeklappt ist. Oder es gab Beschwerden über unzureichende Warnhinweise bei der Nutzung des 3D-Effektes. Nintendo hat sich zu dem Verhalten von Amazon.com nicht geäußert.
Quellen: gamefront.de
http://www.examiner.com/video-game-...ng-nintendo-3ds-hardware-item-is-under-review

Der Grund ist folgender:

The reason why this is under a review :
The flip-screen is loose when its opened, please inform them that Nintendo has confirmed as long as the upper screen locks into place, the unit is within Nintendo’s design specification. Customers can call 1-800-255-3700

ich hoffe so ne entschädigung gibts auch für europäische kunden.

irgendwie verwundert es mich nicht das der 3ds unter erfolglosigkeit leidet. viele werden noch mit dem DS zufrieden sein, mieses software line up, 3d effekt eigentlich nur nutzloses gimmik (wie imo überall) und nicht zu verachten die immer größer werdende konkurrenz aus dem handy/tablet lager. mittlerweile bin ich auch der festen überzeugung das der handheld markt über kurz oder lang überflüssig werden wird.

totzdem mag ich meinen 3ds, alleine für das zelda remake... das ich im übrigen mittlerweile nur noch in 2d spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo senkt 3DS-Preis in Europa

28.07.11 - Nintendo gibt bekannt, dass der europäische Listenpreis des Nintendo 3DS für Händler um etwa ein Drittel am 12.08.11 gesenkt wird. Der endgültige Preis für die Kunden wird dann von den Händlern festgelegt

Nintendo plant für die Kunden, die das Gerät bereits für den ursprünglich angesetzten Preis gekauft haben, das exklusive "Nintendo 3DS Ambassadoren Programm". Dieses Programm bietet den Nintendo 3DS-Besitzern die Möglichkeit, sich kostenfrei 10 NES Spiele und 10 Game Boy oder Game Boy Advanced Spiele auf ihr Gerät zu laden.

Um für dieses Programm registriert zu werden, müssen die Nintendo-3DS Besitzer einfach nur vor dem 12. August den eShop besuchen – die kostenlose Software wird ihnen dann später zur Verfügung gestellt werden.
Quelle: gamefront.de

Einen Gutschein oder 2 3DS Games hätte ich zwar bevorzugt, aber das ist auch ok. Sind hoffentlich ein paar Perlen dabei, bei denen es sich noch lohnt die (noch) mal zu zocken und die ich noch nicht bereits auf dem GBA habe.
Mal schauen wie es jetzt bei den VKZ weiter geht.

Sind hoffentlich ein paar Perlen dabei, bei denen es sich noch lohnt die (noch) mal zu zocken und die ich noch nicht bereits auf dem GBA habe.
Bisher bekannt sind:

NES: Super Mario Bros., Donkey Kong Jr., Balloon Fight, Ice Climber, The Legend of Zelda

GBA: Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3, Mario Kart: Super Circuit, Metroid Fusion, WarioWare, Inc.: Mega Microgame$, Mario vs. Donkey Kong

3d effekt eigentlich nur nutzloses gimmik

Der 3D Effekt ist noch das Beste daran. Nutzloses Gimmik ist ja auch Käse, dann wäre jede bessere Optik nutzloses Gimmik. Denn eine bessere Grafik bedeutet genauso viel oder wenig wie 3D ein besseres Gameplay. Ist halt ein Gesamtaspekt. Wenn ich nochmal höre, dass 3D ja nutzlos wäre, muss ich anfangen zu schreien :D Es ist NICHT dafür da, einen Nutzen zu bringen, sondern einfach, genau wie bessere Grafik, mehr Spaß am Spiel. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen :dozey: ;)

Jo, die hab ich schon gesehen. :)

Mario Bros. und Yoshis Island sind natürlich immer gut. Mario Kart: Super Circuit hab ich für den GBA und bis zum ERBRECHEN gezockt, aber falls es nen Linkmodus hat, was ich nicht glaube, dann wärs ganz nett.
Die Zelda Teile aufm NES finde ich furchtbar und die restlichen Spiele sind ganz ok, hätte ich mir aber vermutlich nie gekauft.
Hoffentlich entsprechen die NES Games nicht den 50Hz PAL-Roms.

@franky: das ist deine meinung... imo gibt es grafische elemente die durchaus gewinnbringend für ein spiel sind. z.B. schattendarstellung, interaktive elemente, bessere texturen, animationen, 60fps usw. diese dinge können direkten einfluss aufs gameplay haben und ein spiel besser machen.
der 3d effekt ist lediglich effekthascherei.

wenn du so überzeugt bist, dann erzähl mir doch mal welches spiel tatsächlich so vom 3d effekt profitiert bzw. dieser einen solchen einfluß aufs spielerlebnis hat das das spiel besser wird?

klaro, wenns einem gefällt sag ich ja nichts dagegen, kann sich derjenige gerne bebrillt ins kino oder vorn tv setzen, mit schlechterer auflösung, niedrigeren fps oder einem miesen blinkwinkel rumschlagen. aber von einem mehrwert der sich positiv aufs medium auswirkt brauch mir keiner was erzählen (avatar mal ausgenommen, aber ausnahmen bestätigen nunmal die regel).

EDIT: dabei habe ich grundsätzlich nichts gegen die technik. ich denke lediglich das zum einen die hardware noch nicht soweit ist und auch die software bzw. die entwickler noch gar keine möglichkeiten gefunden haben den effekt gewinnbringend einzusetzen. das ist halt meine meinung, von der ich mich auch nicht abbringen lasse... solang dem so ist bleibe ich zweidimensional!

Zuletzt bearbeitet:
In 3D kannst du Entfernungen deutlich besser abschätzen. Das kommt einem z.B. bei Pilotwings zugute. Auch Mario 3D soll stark davon profitieren.

@franky: das ist deine meinung... imo gibt es grafische elemente die durchaus gewinnbringend für ein spiel sind. z.B. schattendarstellung, interaktive elemente, bessere texturen, animationen, 60fps usw. diese dinge können direkten einfluss aufs gameplay haben und ein spiel besser machen.
der 3d effekt ist lediglich effekthascherei.

Das ist falsch. Rein objektiv. 3D ist exakt genauso viel oder wenig fürs Gameplay besser wie Deine Grafikbeispiele oben. :) Wenn Du 3D nicht magst, ist das ok. Aber es ist eben genau wie mit Grafik(elementen).

verstehe mich nicht falsch, ich finde 3d eine sehr interessante sache (sonst hätte ich mir den 3ds ja sicher nicht zum launch gekauft), denke aber das da mal wieder eine technologie viel zu früh gepusht wird. technisch sollte man vielmehr den fokus auf andere dinge legen, weil IMO weder die displaytechnologie (brille oder minimaler blickwinkel) noch die spielehardware im moment auf einem niveau ist auf der man diese technik ohne große einbußen umsetzen und genießen kann.

Zurück
Oben