• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Aber ist ziemlich cool, dass das Teil auch fremde 3D-Fotos darstellen kann. Hab mir vorhin ein paar MPO-Files aus dem Netz gesaugt (http://3dmedia.com/gallery/) und die funktionierten tadellos. Ich musste nur den Dateinamen auf 8 Zeichen kürzen und sie in einen passenden Ordner innerhalb des DCIM-Verzeichnisses kopieren. :)

Wenn ich mir irgendwann die 3d Kamera von Fujifilm hole (Real3D W3) und die 3DS Userbase groß genug ist, können sich viele die Bilder selber ansehen. Das is echt eine super Sache :luxhello:

Hier meine ersten Bilder mit der 3DS Kamera: http://www.multiupload.com/VYO1C2A0BZ

(Den 3D Effekt der Fotos kann man mit dem SlidePad (Links - Rechts) einstellen! Geht aber nur bei Bildern der 3DS Kamera)

Ich habe es ja noch nicht lange gespielt, aber bisher trat davon nichts auf. Den 3D Effekt finde ich (bisher) sogar am besten von meinen 3 Spielen, das ist richtig schön plastisch und wie geschaffen für diese Art Spiele.

Auffallen würde es mir sicher schon, wenn Soundeffekte ausbleiben oder die Framerate in die Knie geht.

Kritikpunkt beim 3Ds ist aber auf jeden Fall der Akku. Bei mir hat er gestern vielleicht 3 Stunden gehalten (4. Stufe Helligkeit, 3D bei 50%, WLAN nicht immer an...). Da ich meistens zu Hause spiele ist es jetzt nicht so tragisch für mich, aber für ein mobiles Gerät ist das ziemlich schwach.

Kritikpunkt beim 3Ds ist aber auf jeden Fall der Akku. Bei mir hat er gestern vielleicht 3 Stunden gehalten (4. Stufe Helligkeit, 3D bei 50%, WLAN nicht immer an...). Da ich meistens zu Hause spiele ist es jetzt nicht so tragisch für mich, aber für ein mobiles Gerät ist das ziemlich schwach.

Wlan nimmt kaum Akkuleistung im Vergleich. Es ist zu 90% das Display. Das ist bei Handys z.B. auch so: Sieht man schön, wenn man auf seinem (Android) Handy die Verbrauchsprozente der ganzen Komponenten anzeigen lässt. Display saugt 80-90%.

Mach mal Brightness auf 3, das bringt schon was.

Tja, das ist das Problem der modernen Technik: Alles hat sich weiterentwickelt, nur die Akkutechnik kaum. Dem kann man nur entgegenkommen indem man die Technik noch kleiner macht und dadurch etwas stromsparender.

Bin momentan von den AR Games so begeistert. Kannte nur dieses iPhone TowerDefense Spielchen und fand es kacke, aber Nintendo hat hier doch einige nette Spielereien eingebaut :D

Bei amazon sind jetzt einige Spiele auf 36 EUR runter (SF, PW, etc.) Dumm, dass ich bei Gamestop SF ausgewählt habe, hätte Rayman nehmen sollen und mir nun für lau SF nachkaufen sollen. Na ja, dann wird es jetzt wahrscheinlich doch Pilotwings :)

Tja, das ist das Problem der modernen Technik: Alles hat sich weiterentwickelt, nur die Akkutechnik kaum.

im Gegenteil! Denk an Handys vor 10 Jahren - über 200g schwer, davon Hauptgewicht vom dicken Akku, nur ein Monochrom-Display und 2G-Funk. Trotzdem nur eine Laufzeit in der Liga heutiger Smartphones, die riesige Displays mitbringen, massig Funktechniken und superflach sind. Beim 3DS ist halt eine besonders stromsaugende Komponente verbaut. Wird dann vermutlich beim 3DS lite besser. ;)

im Gegenteil! Denk an Handys vor 10 Jahren - über 200g schwer, davon Hauptgewicht vom dicken Akku, nur ein Monochrom-Display und 2G-Funk. Trotzdem nur eine Laufzeit in der Liga heutiger Smartphones, die riesige Displays mitbringen, massig Funktechniken und superflach sind. Beim 3DS ist halt eine besonders stromsaugende Komponente verbaut. Wird dann vermutlich beim 3DS lite besser. ;)

Ja, vor 10 Jahren. Aber nenn mir doch mal neue Akkutechnologien welche länger Strom für Mobile Geräte von heute anbieten? Gibts nicht, die geräte müssen sich den Akkukapazitäten fügen weil in den letzten paar Jahren nichts passiert ist (bis auf den Umstieg Lithium-Ionen). Was glaubst du warum gerade im Mobilbereich (Laptop, Smartphones usw) nach stromsparenden Komponenten geschaut wird.
Klar waren die Akkus vor 10 Jahren schlechter, aber die heuten kommen einfach nicht von der Entwicklung her mit der Device-Technik mit.
Oder der Versuch die Komponenten kleiner zu bauen damit ein physisch größerer Akku hinein passt :D

Wie genial ist übrigens bitte das vorinstallierte "Face Raiders"? :)

Das macht echt saumäßig Spaß, vor allem, wenn man auch Freunde spielen und lässt und ihre Bilder mit am Start hat!

Find ich auch, nettes Gimmick und herrlich albern. Bin von dem Gerät übrigens mittlerweile überzeugt (bis auf Design und die etwas mangelhafte Wertigkeit), macht einfach einen Riesenspass und der 3D Effekt gibt dem ganzen noch das gewisse etwas. Hätte einfach nicht gedacht das es so gut funktioniert.

Blöde Frage, aber was passiert, wenn man den 3Ds zuklappt? Geht er dann automatisch auf Stand-By?

ja

Netzwerk Ärgernis:

Man kann nicht gescheit online spielen (zumindest bei SF nicht), wenn man den 3DS nicht in die DMZ setzt im Router. Sonst kommen nämlich nur 1 von 10 Matches zustande bzw es kommt ein Fehler. Nintendo veröffentlicht mal wieder keine Ports, die geöffnet werden müssen :mad: Meine Xbox 360 muss schon in die DMZ, sonst geht es da nicht richtig. :(

Ich habe jetzt umständlich alle Ports für den 3DS weiter geleitet, die außerhalb der anderen weitergeleiteten Port Ranges liegen. So geht's auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh...was bedeutet denn das mit DMZ? Was Onlinespielereien angeht bin ich ein ziemlicher Anfänger.

Design und Wertigkeit des 3DS sagen mir schon zu, ich finde auch das Aqua Blue sehr, sehr schick (auch wenn ich da mit meiner Meinung etwas alleine auf weiter Flur stehe) :)

Mach mal Brightness auf 3, das bringt schon was.

Habe ich getestet und danach habe ich es auf 5 gestellt ;)

Ich finde, dass ein helles und kontrastreiches Display den 3D-Effekt noch merklich verstärkt. Muss ich halt mit 3 Stunden Akku leben, ist für mich auch ok, da ich ja mehr oder weniger nur auf der Couch zocke, da kann ich auch am Kabel hängen, wenn es sein muss.

Wenn der blaue wenigstens blau wäre, aber das grün gefällt mir nicht. :(

Hoffentlich ist mein schwarzer morgen da. Die 3D japano Fotos sehen sehr toll aus.

Ich finde der schwarze sieht sehr seltsam aus auf der Front mit diesen 2 verschiedenen Tönen. Sieht irgendwie aus, als ob der nur halb fertig lackiert wäre.

Wie sammelt man eigentlich diese Coins? Geht das auch nur, wenn man den DS mit nimmt und er dann Schritte zählt? Street Pass macht auf dem Dorf hier wohl keinen Sinn :D

Die AR Games sind richtig lustig, da kommt das 3D teilweise super rüber.

Jop, einfach einstecken und rumlaufen ;)

Wenn du StreetPass nutzen willst, geh innen GameStop oder in nem Elektrofachmarkt in die Videospieleabteilung ;)

Zurück
Oben