• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Ich finde es nicht anstrengend. Wenn ich bei Pilotwings den Regler voll aufdrehe, dann ist es anstrengend, weil ich dann irgendwie keinen Fokus im Bild finde. Bei mittlerer Einstellung habe ich aber ein einwandfreies 3D und keine Probleme mit den Augen oder Kopfschmerzen oder sonstwas.

Ich muss hier mal loswerden wie über genial StreetPass eigentlich is:

War gerade einkaufen. Erst im Globus und danach im Saturn in Kaiserslautern, auch um ma zu sehen, obs noch 3DS Geräte gibt etc... Als ich rauskam hab ich mein 3DS aufgemacht und hui... Grünes lämpchen am Mii Plaza logo. Gleich rein und man bekommt ne schöne "Anfreunde" Sequenz wo sich mein Mii mit gleich 2 neuen angefreundet hat. Schön mit Vorstellung von Namen und die letzten 2 gezockten 3DS Spiele. Der weibliche Mii war glaub sogar die Dame vom Nintendo-Stand. (Die haben seit längerem eine große Nintendofläche wo die Dame aufzufinden ist, war nix 3DS spezifisches). Man kann sich auch Wohnort (nur Bundesland), Geburtstag, etc. von den Kontakten anzeigen lassen (falls freigegeben).

Super sache. Funktioniert echt extrem gut. :luxhello:

Nintendo sollte nicht nur das 3D sondern auch mal Street Pass bewerben. Das is Social Networking mal erfrischend anders :D

Wurde eigentlich mal von Nintendo angekündigt Demos zu Retail-Games zu veröffentlichen? Hätte schon Bock einiges mal ausprobieren zu können wenn der ganze store Kram online geht :D

Später dann mehr. Habe Pilotwings und Ghost Recon dazu genommen, ein Rayman 3D liegt auch hier, das habe ich mir über's WE ausgeliehen um es mal anzutesten.

Hands-On für Rayman 3D von GoNintendo:
In my play time thus far, I've seen some terrible framerates, absolutely abysmal audio compression, poor implementation of 3D, and dumbed down graphics. We all know that the 3DS is more than capable of running Rayman 2 at optimal settings, putting it in line with the Dreamcast, PC or PS2 versions of the game. How Rayman 3D can fall flat in any of these areas is beyond me. The only explanation is a lack of time and dedication on behalf of those that worked on the port.

Honestly, I cannot get over how horrible the audio is in this game. Sound effects simply play when they want to, and sometimes that means not at all. Rayman's punching sound effect works on its own schedule. I stood still and punched in various directions for a good 5 minutes just to try and get the sound effect to kick in. While I wasn't doing that, I was turning down my volume to do away with the horribly compressed music tracks. Seriously, the music is so bad at times that it sounds like your 3DS speakers are blown. This kind of stuff is absolutely inexcusable.

As I mentioned earlier, the 3D implementation is pretty bad as well. Out of all the 3DS games I've played thus far, I haven't had any issues with viewing 3D. I didn't get any headaches, ghosting issues or anything of the sort. With Rayman 3D, there are 3D ghosting issues all over the place. They love to crop up during cut-scenes that use fake letterboxing. In fact, the 3D was so poorly implemented in the intro cut-scenes that I wasn't sure I could play the game with 3D turned on. So far I have 3D on, but there are still ghosting issues every so often. Things get really bad when you mix 2D sprites with polygonal backgrounds, but that's another complaint in and of itself.

Rayman 2 is an absolutely fantastic game, but this port of the title is really a shame. I don't remember disliking the DS version of the game this much. I even prefer the iPhone version to this 3DS outing, minus the controls. Perhaps I need more time with the game, but as of right now I'm really upset with how little care was taken with this port. Rayman deserves far, far better.

Na dann, viel spaß. :zahn:
Ich hab schon abbestellt, bevor ich wusste, dass es so scheiße ist, aber jetzt bin auch ganz froh, weil das eigentlich mein launchtitel war.

Hier sind einige 3D Fotos aus Kyoto vom Neogaf user Cheesemeister :

http://www.multiupload.com/Y2K3C9X6FK

Einfach entpacken und die .mpo dateien in den Speicherordner der Kamera legen.

Die Bilder sehen echt klasse aus (Aufm 3DS screen zumindest ;) )

Fand die weniger beeindruckend. Eher zeigen sie die scheiß Qualität der Kamera. :D
Die jap. Weiberfotos aus dem anderen Bilderpack finde ich viel geiler :zahn:

Schade, dass die 3DS-Kamera nicht annähernd so scharfe Bilder abliefert wie man sie in diesem zweiten Fotopaket zu sehen bekommt. Die sehen auf dem Display absolut klasse und gestochen scharf aus.

Aber ist ziemlich cool, dass das Teil auch fremde 3D-Fotos darstellen kann. Hab mir vorhin ein paar MPO-Files aus dem Netz gesaugt (http://3dmedia.com/gallery/) und die funktionierten tadellos. Ich musste nur den Dateinamen auf 8 Zeichen kürzen und sie in einen passenden Ordner innerhalb des DCIM-Verzeichnisses kopieren. :)

Hands-On für Rayman 3D von GoNintendo:

Na dann, viel spaß. :zahn:
Ich hab schon abbestellt, bevor ich wusste, dass es so scheiße ist, aber jetzt bin auch ganz froh, weil das eigentlich mein launchtitel war.

Ich finde es (wie im Spieletopic angerissen) ziemlich gut und kann die Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen.

Hmm interessant. Treten die Probleme bei dir gar nicht auf oder fallen sie dir nur einfach nicht negativ ins Gewicht? Mal schauen, wird sicherlich auch ziemlich bald ein Budget Titel sein.
Ich bin mal gespannt wie das mit Patches beim 3DS sein wird.

Zurück
Oben