Playstation 4 Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Jo, bei Spielen gibt es da gute (AC:O) und schlechte (Ni No Kuni 2) Beispiele. Generell schalte ich HDR oft ab, weil die Konsolen das Bild sehr weit abdunkeln um diese Kontraste von hell nach dunkel erreichen zu können. Sieht für mich dann irgendwie nicht mehr schön aus. Habe allerdings "nur" normales HDR 10 und kein OLED. Bei Filmen von Disk (Planet Erde 2!!!) sieht das ganz anders aus :love:

Zum Spiel: weiß jemand wie man die Produktivität der Stadt steigern kann, was das Einkommen angeht? Oder nimmt das einfach nur mit jedem weiteren Bewohner zu? Geht mir immer noch zu langsam.
 
Etwa zur Hälfte des Spiels dreht der Schwierigkeitsgrad dann doch unerwartet und plötzlich auf. Ja, alles noch einigermaßen gut machbar, aber so langsam werden Zauber und Spezialfähigkeiten und auch die Gnuffis wichtiger. Finde ich gut, denn das Kampfsystem macht sehr viel Laune.

Was mir aber nicht gefällt ist der Echtzeit-"Strategie"-Part, das ist recht belanglos und spielt sich immer gleich. Zum Glück muss man nur wenige solcher Missionen machen, hätte man sich aber trotzdem komplett sparen können. Oder auf ein Rundensystem setzen sollen.
 
Ich find es bis jetzt (ca. 8 Std.) recht belanglos. Schön gemacht, aber eher solide Kost mit viel Backtracking, einem netten Aufbaupart (erinnert ganz dezent an ein Dark Clouds Light) und langweiligem Strategie-Part. Ich hoffe, da kommt noch was. Lässt sich dafür aber gut mit Kindern spielen, warum das ab 12 ist erschließt sich mir null.
 
Lässt sich dafür aber gut mit Kindern spielen, warum das ab 12 ist erschließt sich mir null.
Wegen dem vielen Lesen und der Meta Ebene der Story. Speziell aber ersteres. Du solltest mal den ein oder anderen Beitrag zur USK anschauen bei den rocketbeans oder so. Da wird das schön erklärt wie die arbeiten und was manche Bewertungen rechtfertigt
 
Wegen dem vielen Lesen und der Meta Ebene der Story. Speziell aber ersteres. Du solltest mal den ein oder anderen Beitrag zur USK anschauen bei den rocketbeans oder so. Da wird das schön erklärt wie die arbeiten und was manche Bewertungen rechtfertigt

In der Richtung hab ich es mir auch schon gedacht. Ist bisher halt - bis auf den Anfang - nur angedeutet und auf wirklich sehr kindlichem Niveau, kommt ggf. noch, wird natürlich beobachtet. Aktuell spiel ich es mit der ganzen Mannschaft, gerade noch ne halbe Stunde eingelegt.
 
Naja das lesen macht einen sehr großen Teil aus denk ich. Schau dir Mal das Press select an. Sehr interessant. Achtung, sind vier Teile. Könnte es sogar bei iTunes und Spotify geben. Weiß ich gerade nicht genau
 
Ontopic: bin gestern dann soweit gekommen, dass der Aufbau Modus vorgestellt wurde. Hab dann aber gespeichert. Gefällt mir bisher sehr gut weiterhin
 
Ok, dann habe ich das vielleicht falsch in Erinnerung ;)

Meine Chars sind jetzt um Level 40. Weiß gar nicht ob es ein Cap gibt.
 
Der mit schere Stein Papier? Find den ganz cool, hat was von dem 3ds streetpass Spiel ;)

Ist aber halt belanglos. Hab letztens eine Mission fast ne Stunde lang gespielt weil ich massiv unterlevelt war. Immer einzelne gepullt und erledigt mit den Bögen :D
 
Wenn man die Vorteile vor der Schlacht kauft und auch in Forschung bei der Militärakademie investiert, ist das alles recht einfach machbar.

Gestern hatte ich einen Punkt wo ich aufhören wollte, aber da haut das Spiel nochmal einen interessanten Twist raus, so dass ich erstmal weiter dran bleibe. Wer an der Stelle ist, weiß vielleicht was ich meine. Es macht immer noch Spaß, aber es gibt Sachen, die mit zunehmender Spielzeit nerven. Viele Nebenquests sind belanglose Fetch-Quests mit total unnötigen und unsinnigen Laufwegen. Ja, optional, aber man will ja Leute für die Stadt haben. Dazu ist alles abseits der Story eher langweilig und dass kaum was vertont ist, tut der Sache nicht gut. Ich klicke vieles weg, weil das Gelaber langweilig ist. Weiß auch gar nicht wie weit ich bin, gefühlt müsste ich vielleicht 10 Stunden vor dem Ende sein.
 
Und durch. Schönes Ding mit Luft nach oben und ein paar Designentscheidungen, die fraglich sind. Teil 1 fand ich unterm Strich als Komplettpaket besser. Habe noch einiges an Nebenquests etc. offen, aber ich werde es wohl dabei belassen. Falls jemand Interesse an dem Spiel hat: würde es verkaufen ;)
 
Schade, dass Mona nicht warten wollte. Die spielt das auch immer quasi mit unserer kleinen als TV-Ersatz ^^ sie hatte bisher auch nur gut davon gesprochen.
 
Hui, der Sprung (im wahrsten Sinne) des Schwierigkeitsgrades ist echt immens :D Kriege gerade ganz schön auf die Nase.

Hab eben festgestellt, dass man in der eigenen Stadt die Waffen noch verbessern kann... WTF!? Da wird man ja nie fertig :D Und Gnuffis kaufen!

Und btw: Ich liebe das Facebook im Spiel :D Großartig!
 
Zurück
Oben