• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom

Ja, die Musik nervt leider recht schnell bzw. wie Du schon sagst: der Loop ist viel zu kurz. Schade.
 
Was sagt ihr zu HDR? Finde das nicht wirklich passend, der farbenfrohe Look geht dadurch irgendwie verloren.
 
Schreib hier nicht soviel und spiel es durch!! Vier Leute aus dem Forum haben mir Geld geschickt und gegen mich gewettet!
 
Der sehr gute erste Eindruck besteht übrigens immer noch. Ein Kritikpunkt wäre für mich (sh. auch Caesar), dass einen auch deutlich schwächere Gegner viel zu oft in Kämpfe verwickeln. Das sind oft One-Hit-Kills und halten unnötig auf. Ansonsten greift alles gut ineinander und ich mag jeden Teil für sich (ja, auch die Strategiekämpfe und den Stadtausbau). Ich habe mal in eine Lösung geschaut um zu sehen wie weit ich bin und das sind jetzt nach 10 Stunden keine 20 Prozent. Mit Postgame (?) etc. dürften statt 40, dann wohl wirklich eher 60 bis 80 Stunden realistisch sein. Wobei ich eher langsam spiele und die Gegend viel erkunde.
 
in den Reviews, die ich bisher gelesen bzw gesehen habe, war immer von 40-50 Stunden für das Grundspiel und 80-90 für alles die Rede.
 
Ein Kritikpunkt wäre für mich (sh. auch Caesar), dass einen auch deutlich schwächere Gegner viel zu oft in Kämpfe verwickeln. Das sind oft One-Hit-Kills und halten unnötig auf.
angeblich rennen die dann doch irgendwann weg bzw rennen nicht auf einen los. Aber der Effekt war im ersten Teil definitiv besser. Da konnte man auch selbst noch wegrennen. Das geht aktuell imho nicht mehr. Man kann es nur hinauszögern. Bisher waren die aber immer schneller. Gleiches gilt für Anschleichen, das hab ich auch noch nicht geschafft - ging im ersten Teil aber.
 
Mich nervt es das so extrem wenig vertont ist. Das ist man zwar von JRPGs gewohnt aber hier ist es schon extrem. Selbst wichtige Konversationen sind häufig nur zur Hälfte vertont und wechseln nach ein paar Sätzen dann doch wieder in Texteinblendungen. Stört meine Atmosphäre schon etwas muss ich sagen. Wenn schon nicht vertont dann wären wenigstens Sprechblasen deutlich besser gewesen.

Außerdem ist es bislang (gut 10 Stunden) wirklich sehr leicht, mir schon fast zu anspruchslos. Selbst bei Bossgegner reicht blindes draufknüppeln locker, bisher spielt sich das Spiel quasi von selbst.
 
Jo, bei Spielen gibt es da gute (AC:O) und schlechte (Ni No Kuni 2) Beispiele. Generell schalte ich HDR oft ab, weil die Konsolen das Bild sehr weit abdunkeln um diese Kontraste von hell nach dunkel erreichen zu können. Sieht für mich dann irgendwie nicht mehr schön aus. Habe allerdings "nur" normales HDR 10 und kein OLED. Bei Filmen von Disk (Planet Erde 2!!!) sieht das ganz anders aus :love:

Zum Spiel: weiß jemand wie man die Produktivität der Stadt steigern kann, was das Einkommen angeht? Oder nimmt das einfach nur mit jedem weiteren Bewohner zu? Geht mir immer noch zu langsam.
 
Etwa zur Hälfte des Spiels dreht der Schwierigkeitsgrad dann doch unerwartet und plötzlich auf. Ja, alles noch einigermaßen gut machbar, aber so langsam werden Zauber und Spezialfähigkeiten und auch die Gnuffis wichtiger. Finde ich gut, denn das Kampfsystem macht sehr viel Laune.

Was mir aber nicht gefällt ist der Echtzeit-"Strategie"-Part, das ist recht belanglos und spielt sich immer gleich. Zum Glück muss man nur wenige solcher Missionen machen, hätte man sich aber trotzdem komplett sparen können. Oder auf ein Rundensystem setzen sollen.
 
Ich find es bis jetzt (ca. 8 Std.) recht belanglos. Schön gemacht, aber eher solide Kost mit viel Backtracking, einem netten Aufbaupart (erinnert ganz dezent an ein Dark Clouds Light) und langweiligem Strategie-Part. Ich hoffe, da kommt noch was. Lässt sich dafür aber gut mit Kindern spielen, warum das ab 12 ist erschließt sich mir null.
 
Lässt sich dafür aber gut mit Kindern spielen, warum das ab 12 ist erschließt sich mir null.
Wegen dem vielen Lesen und der Meta Ebene der Story. Speziell aber ersteres. Du solltest mal den ein oder anderen Beitrag zur USK anschauen bei den rocketbeans oder so. Da wird das schön erklärt wie die arbeiten und was manche Bewertungen rechtfertigt
 
Wegen dem vielen Lesen und der Meta Ebene der Story. Speziell aber ersteres. Du solltest mal den ein oder anderen Beitrag zur USK anschauen bei den rocketbeans oder so. Da wird das schön erklärt wie die arbeiten und was manche Bewertungen rechtfertigt

In der Richtung hab ich es mir auch schon gedacht. Ist bisher halt - bis auf den Anfang - nur angedeutet und auf wirklich sehr kindlichem Niveau, kommt ggf. noch, wird natürlich beobachtet. Aktuell spiel ich es mit der ganzen Mannschaft, gerade noch ne halbe Stunde eingelegt.
 
Naja das lesen macht einen sehr großen Teil aus denk ich. Schau dir Mal das Press select an. Sehr interessant. Achtung, sind vier Teile. Könnte es sogar bei iTunes und Spotify geben. Weiß ich gerade nicht genau
 
Ontopic: bin gestern dann soweit gekommen, dass der Aufbau Modus vorgestellt wurde. Hab dann aber gespeichert. Gefällt mir bisher sehr gut weiterhin
 
Ok, dann habe ich das vielleicht falsch in Erinnerung ;)

Meine Chars sind jetzt um Level 40. Weiß gar nicht ob es ein Cap gibt.
 
Zurück
Oben