• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NFL Saison 2011/2012 (Super Bowl XLVI)

Kauft sich hier von euch auch irgendwer den Game Pass für 175€?

Wenn ich die Kohle hätte, ja. Dieses Jahr werde ich wohl wieder auf Streams zurückgreifen müssen.

Ganz interessant. Durch die Regelaenderung beim Kickoff, gab es in den ersten Preseason Spielen einiges mehr an Touchbacks. Ich bin mal gespannt ob und wenn ja wie sich das in der gesamten Saison auf die Stats der Special Teams auswirken wird.

Ich finde das total langweilig. Die NFL sollte die Regel wieder zurücknehmen. Wenn wirklich die Gesundheit der Spieler der Grund für die Regeländerung war, hätte man besser die Wedge komplett verboten, das wäre IMO sinnvoller gewesen.

Ich finde die Regelaenderung auch total bekloppt. Damit werden Teams mit starken Special Teams extrem benachteiligt. Und eine Touchback Flut will wirklich keiner sehen. Wobei ich das Verletzungs Argument nachvollziehen kann.

Mit Wedge meinst Du die V Formation?

Ich finde die Regelaenderung auch total bekloppt. Damit werden Teams mit starken Special Teams extrem benachteiligt. Und eine Touchback Flut will wirklich keiner sehen. Wobei ich das Verletzungs Argument nachvollziehen kann.
Klar, das Verletzungsargument ist logisch. Aber die meisten Verletzungen tauchen eben bei der Wedge auf.

Ansonsten wird durch diese Regel dem Sport ein spektakulärer Moment genommen. Es ist doch immer wieder spannend und aufregend, wenn Leute wie Hester, Cribbs oder Washington einen Kickoff oder Punt returnen.

Mit Wedge meinst Du die V Formation?

:ja:

Ah. OK. Aber wie soll man mit 2 Mann ein V machen? :zahn: ... Wie auch immer. Wech mit der Regel. Die ist Murks.

Danke fuer den Link. Ganz interessant zu lesen. Vor allem fuer ein Fliegengewicht wie mich, dass im Kickoff Team eigentlich nur als Gunman zum Einsatz kam und nix von dem ganzen Radau in der Mitte mitbekommen hat. :)

Ich fuerchte allerdings dass in Zukunft weitere Regelaenderungen bei Vollkontakt Sportarten wie Football oder Eishockey kommen werden (muessen) um schweren Verletzungen vorzubeugen. Die (angreifenden) Spieler werden einfach so viel schneller und kraeftiger, dass auf Dauer der menschliche Koerper der (verteidigenden) Spieler das nicht mehr aushalten wird. Und das Equipment faengt halt auch nur noch einen Bruchteil ab. Stichwort Helme.

Man schaue sich nur den alpinen Skisport an. Dort wurde vor Jahren die maximale Hoehe der Bindungen begrenzt weil sonst die Fliehkraefte bzw. Hebelwirkungen in den Kurven zu gross wurden, die Muskeln den Stuetzprzess zwar aushielten, nicht aber die Baender im Knie. Es gab da reihenweise schwerste Baenderverletzungen in den Knien, weil einfach die Leistungsgrenze des menschlichen Koerpers erreicht war/ist. Und eine Annaeherung an diese Grenze sehe ich mittlerweile auch beim Football bzw. bein Eishockey.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Link. Ganz interessant zu lesen. Vor allem fuer ein Fliegengewicht wie mich, dass im Kickoff Team eigentlich nur als Gunman zum Einsatz kam und nix von dem ganzen Radau in der Mitte mitbekommen hat. :)

Bei den Special Teams habe ich nur im Punt-Team und im Fieldgoal-Team gespielt. Einmal - einmal! - bin ich nach einem Punt an den Returner gekommen und der ist richtig schön geflogen. :D

Ich fuerchte allerdings dass in Zukunft weitere Regelaenderungen bei Vollkontakt Sportarten wie Football oder Eishockey kommen werden (muessen) um schweren Verletzungen vorzubeugen. Die (angreifenden) Spieler werden einfach so viel schneller und kraeftiger, dass auf Dauer der menschliche Koerper der (verteidigenden) Spieler das nicht mehr aushalten wird. Und das Equipment faengt halt auch nur noch einen Bruchteil ab. Stichwort Helme.
Man schaue sich nur an, wieviele Spieler letztes Jahr mit Gehirnerschütterungen ausgefallen sind.

Man schaue sich nur den alpinen Skisport an. Dort wurde vor Jahren die maximale Hoehe der Bindungen begrenzt weil sonst die Fliehkraefte bzw. Hebelwirkungen in den Kurven zu gross wurden, die Muskeln den Stuetzprzess zwar aushielten, nicht aber die Baender im Knie. Es gab da reihenweise schwerste Baenderverletzungen in den Knien, weil einfach die Leistungsgrenze des menschlichen Koerpers erreicht war/ist. Und eine Annaeherung an diese Grenze sehe ich mittlerweile auch beim Football bzw. bein Eishockey.
Ja, irgendwann ist einfach Schluss, da ist die Grenze des menschlichen Körpers erreicht.

Bei den Special Teams habe ich nur im Punt-Team und im Fieldgoal-Team gespielt. Einmal - einmal! - bin ich nach einem Punt an den Returner gekommen und der ist richtig schön geflogen. :D
Irgendwie pervers oder? Da mahne ich irgendwie besseren Schutz fuer die Spieler an, Dein Satz zaubert mir aber ein breites Grinsen aufs Gesicht.
Nem Returner das Facemask aus vollem Lauf auf die Ziffern zu setzen war schon irgendwie Klasse. Hm :hmm:

Irgendwie pervers oder? Da mahne ich irgendwie besseren Schutz fuer die Spieler an, Dein Satz zaubert mir aber ein breites Grinsen aufs Gesicht.
Nem Returner das Facemask aus vollem Lauf auf die Ziffern zu setzen war schon irgendwie Klasse. Hm :hmm:

:D

Das sind einfach die geilsten Momente, z. B. wenn der gegnerische Linebacker, der unsere Mannschaft beim Coin Toss übelst verhöhnt hat, beim Blitzen tief raus genommen wird und anschließend der Rettungswagen kommt und ihn mitnehmen muss - das Kreuzband war durch. Klar, eine Verletzung gönne ich absolut niemandem, aber ein kleines bisschen Genugtuung machte sich danach schon breit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern den NFL Pass gekauft und gucke gerade ein paar Spiele der NE Patriots aus der vergangenen Saison... :sabber:

Deutlich besser als der NBA Gamepass! Kristallklares Bild, sehr flüssig... absolut kein Problem...

Ich gebe lieber Geld dafür aus, NFL in Fullscreen auf dem iMac/TV in HD zu gucken, als ewige Zeiten nach einem konstenlosen Stream mit miserabler Qualität zu suchen. Und ja, ich bin ein Konsumjunkie und das soll jetzt erstmal meine letzte Anschaffung gewesen sein...

ja, da gibts auch nix zu meckern. bildqualität lässt sich einstellen bzw. passt sich automatisch deiner internetverbindung an.

Hm. Kann ich mich finanziell daran beteiligen? :D

175€ is mir zu teuer...für die Hälfte - kein Problem ^^

Wenn es keine ip Sperre gibt und man gleichzeitig gucken kann, dann bin ich gerne bereit zu teilen.

Was für Fans seid ihr eigentlich? Ich bin ja eigentlich Steelers Fan, auch wenn die hier keiner mag... ;)

Hm, frag mal Ventura, afair haben sie sich den Pass auch geteilt. Falls ja, kein Problem, schick mir deine Kontodaten und ich hau die Ü-Weisung raus. Wäre ja klasse.

Ich bin primär Raiders Anhänger, es gibt keine kultigere Mannschaft. Ich liebe ihre Outlaw-Mentalität und die harte Defense. Gut, es gab keine kultigere Mannschaft, jetzt sind sie genau so angepasst wie der langweilige Rest. Naja, bis auf diverse Headcoaches die ihren Assisteneten den Kiefer brechen :D

Sekundär die Colts, aber nur wegen Peyton. Ich liebe seine Art zu spielen. Jetzt schon unter den Top 3 QB aller Zeiten.

Zurück
Oben