• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

NFL Saison 2010/2011 - Super Bowl XLV: Packers vs. Steelers

Das ist ein richtig herber Rückschlag für die Packers. Bei den Bears ist für Hunter Hillenmeyer die Saison vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Arkansas - Georgia
Wisconsin - USC
Florida - Tennessee

Wobei die Vols heute beweisen müssen, dass sie nach dem Oregon Debakel ein Wörtchen in der SEC mitreden wollen.

Mit den Niederlagen der Cowboys und der Vikes haelt auch Spietag Nummer Zwei schon ein Paar Ueberraschungen parat. Auch etwas ueberraschend war imho der Sieg der Bengals gegen die Ravens. Erstaunlich fand ich auch die doch realtiv deutliche Niederlage der Pats gegen die Jets und die Dominanz der Colts gegen Peytons kleinen Bruder und die Giants. Die Packers und vor allem die Falcons mit (den erwarteten) Blowouts. Und Houson scheint seinem Ruf als Gehimfavorit bisher gerecht zu werden.

Was freue ich mich auf das Spiel gegen die Käseköpfe am Montag. Dumm nur, dass ich Dienstag Frühschicht habe und das Spiel nicht gucken kann.

Freu ich mich auch drauf. Duerfte der erste ernsthafte Pruefstein fuer "meine" Jungs werden. Philly und erst recht die Bills waren nicht gerade die erste NFL Garde.

Die zweite Hälfte gestern gegen die Vikings hat wieder einige Lebensjahre gekostet. Momentum Shifts im Minutentakt. :D

Fumble von Favre in der Endzone und 14:0 vorne. Wenig später die zweite INT vom Altmeister direkt vor der Dolphins Goalline. Sofort im Anschluss Fumble der Fins und die Einladung zum 14:7. Danach Minnesota oben auf und auf dem Weg die Partie zu drehen, bis der Gunslinger in gewohnter Manier völlig unmotiviert über das halbe Feld in die Doppeldeckung feuert. Natürlich verloren die Herren aus Miami einen Spielzug später wieder das Ei. Mit einem klasse Goal Line Stand letztendlich den Sieg gesichert.

Von der Defense generell wieder ein richtig gutes Spiel. Favre ordentlich unter Druck gesetzt und auch Peterson über weite Strecken einigermaßen im Griff gehabt, so weit es bei dem Kerl überhaupt geht. Einfach Wahnsinn der Typ.

Seit 2002 endlich wieder mal mit 2-0 gestartet und dabei waren beide Spiele in fremden Stadien. Macht Spaß bisher die Saison :)

War allerdings knapp. Laufen 2-3 Szenen nicht so unglücklich für die Fins, geht Miami als Sieger vom Platz. ;) Dürfte aber mit New England ein schönen Dreikampf um die Divisionskrone geben. Nehmen sich alle drei Teams nicht wirklich viel.

Mann O Mann was fuer ein Scheiss Spiel meiner Packers. Da werden die ersten 2/3 von Halbzeit Eins die Bears nach allen Regeln der Kunst ueber das Spielfeld gepruegelt nur um dann,
ebenfalls nach allen Regeln der Kunst, zu zeigen wie man es besser nicht macht. Mit insgesamt 18 Penalties fuer 152 Yards gewinnt man halt kein Football Spiel. Ohne Worte :shake:

Kansas City Chiefs defensive lineman Shaun Smith has been accused of grabbing the private parts of an opposing player for the second consecutive game.
:D
San Francisco 49ers rookie right tackle Anthony Davis drew a penalty Sunday for retaliating against Smith in the 49ers' 31-10 loss to the Chiefs on Sunday.

"He tried to feel me," Davis said. "That's weird, right?"

http://www.nfl.com/news/story/09000...-of-inappropriate-contact?module=HP_headlines
:sabber:

Mal ne Frage an die noch aktiven Footballer. Es gab am WE bei irgendnem Spiel mal wieder ne Szene in der ein DB relativ tatlos zugesehen hat, wie ein Reciever einen TD gefangen hat. Der DB haette allerdings die Moeglichkeit gehabt das durch eine zuenftige Pass Interference zu verhindern. Wie sieht denn da die Regel mittlerweile aus? Das Matra zu meiner aktiven Zeit war: Bevor Dir einer einen TD faengt buegel den lieber um und nimm die Pass Interference in Kauf. 15 Yards Strafe sind besser als 6 Punkte gegen uns. Warum macht das denn keiner mehr? Google konnte mir da leider nicht helfen.

Mal ne Frage an die noch aktiven Footballer. Es gab am WE bei irgendnem Spiel mal wieder ne Szene in der ein DB relativ tatlos zugesehen hat, wie ein Reciever einen TD gefangen hat. Der DB haette allerdings die Moeglichkeit gehabt das durch eine zuenftige Pass Interference zu verhindern. Wie sieht denn da die Regel mittlerweile aus? Das Matra zu meiner aktiven Zeit war: Bevor Dir einer einen TD faengt buegel den lieber um und nimm die Pass Interference in Kauf. 15 Yards Strafe sind besser als 6 Punkte gegen uns. Warum macht das denn keiner mehr? Google konnte mir da leider nicht helfen.

Da sind die Regeln unterschiedlich. In Deutschland und in der NCAA wird eine Pass Interference nur mit 15 Yards bestraft, in der NFL geht es dagegen von dem Punkt aus weiter, an dem die PI begangen wurde.

Jau. Das weiss ich. Aber was passiert wenn der CB den potentiellen Pass Empfaenger in der Endzone ummaeht bevor der den Pass gefangen hat? Zaehlt das dann als Incomplete Pass und die Offense faengt auf der 1 Yard oder Goalline an? Oder wird das dann als TD gezaehlt obwohl der Pass nicht gefangen wurde?

Das sagt das NFL-Regelbuch:

The penalty for defensive pass interference is an automatic first down at the spot of the foul. If interference is in the end zone, it is first down for the offense on the defense’s 1-yard line. If previous spot was inside the defense’s 1-yard line, penalty is half the distance to the goal line.

Zurück
Oben