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Next Generation

Original geschrieben von Bronson
Ab Montag ist es soweit, Xbox 2 und PS3 Presentation? :eek:
Wurde nicht bestätigt, dass sie eben nicht auf der GDC präsentiert werden? Oder zumindest bei einer davon? Dachte mal sowas gelesen zu haben. :confused:
 
Epic greift Publisher wegen Next-Gen Entwicklungskosten an

07.03.05 - Mark Rein, Vice President von Epic Games, hat gegenüber GamesIndustry.biz geäußert, dass große Publisher wie Electronic Arts versuchen, die Leute mit ihren Zahlen hinsichtlich Next-Generation Entwicklungskosten zu verängstigen.

Nach Ansicht von Rein werden die Kosten für die neuen Systemen wohl nur um 50 Prozent höher sein als bei den bisherigen Konsolen. Damit reagiert er auf Aussagen einiger Firmen, wonach die Entwicklungskosten bei bis zu USD 30 Mio. liegen könnten.

'Ich vermute, sie haben einfach nicht so produktive Tools wie wir', erklärt Rein seine Rechnung. Epic Games wird auf der Game Developers Conference in dieser Woche die Next Gneration Unreal Engine 3 Technology vorstellen.

Gf

Hehe guter konter! :D
 
GDC: Middleware Physics Engine 'NovodeX' vorgestellt

08.03.05 - AGEIA Technologies hat auf der Game Developers Conference die Middleware Software 'NovodeX Physics SDK' für Next Generation Plattformen vorgestellt.

Die leistungsstarke Middleware Physics Engine soll dynamisch physikalische Umgebungen auf allen wichtigen Spieleplattformen kreieren. Das NovodeX Physics SDK ist das erste und einzige asynchrone (multithreaded) Physics API.

Erste Spiele, welche diese Technologie nutzen, sollen schon Weihnachten 2005 auf den Markt kommen. Firmen wie Atari, Sega, Ubisoft, Epic Games, Artifical Studios und Big Huge Games wollen NovodeX für ihre Spiele nutzen.

Gf
 
die engine ist aber schon länger im gespräch.
hab sogar mal nen video mit der unreal3 engine und dieser physikengine gesehen.

das ist der hammer schlechthin!:eek:
 
Physik-Prozessor soll Spielen auf die Sprünge helfen

Auf der Game Developer Conference hat Ageia Technologies die Physics Processing Unit, oder kurz PPU, vorgestellt. Der Prozessor, der sich in erster Linie um die Darstellung realistischer Physikeffekte in modernen Spielen kümmern soll, soll leidgeprüften Entwicklern zur Seite stehen. Denn zwar ist eine realitätsnahe Spielphysik Highlight eines jeden modernen Actionspiels, die korrekte Umsetzung erfordert aber hohe Investitionen und langwierige Entwicklungsarbeit. Aus dieser Zwickmühle soll die PPU nun heraushelfen. Geplant für die kommende Konsolengeneration, wird der neue Chip eng mit Grafik- und Hauptprozessor zusammenarbeiten, um die optimale Performance zu ermöglichen. Kollisionen, Wasser- oder Feuereffekte sollen so in nie gesehener Perfektion über den Bildschirm flimmern, verspricht das Unternehmen.

Das entsprechende SDK wurde vor längerem fertiggestellt und soll von zahlreichen Entwicklern bereits eingesetzt werden. Erste Spiele, die die Möglichkeiten der PPU nutzen, werden noch für 2005 erwartet. In welcher Konsole der Chip allerdings verarbeitete werden wird, teilte Ageia nicht mit.

Quelle: MCVgamesmarkt.de
 
Sega will PPU nutzen

Auf der Game Developer Conference in San Francisco stellte Agei Technologies die Physics Processing Unit (PPU) vor. Mit Sega hat nun der erste Publisher angekündigt, die neue Technik nutzen zu wollen. In Lizenz werden kommende Sega-Spiele für PC und Next-Generation-Konsolen mittels PPU herausragende Physik-Effekte liefern können. Mit Hilfe der PPU, teilte Sega mit, entstünden Spiele, "die eine neue Ära" einleiten werden." Wann erste PPU-Games zu erwarten sind, gab Sega nicht bekannt.




Quelle: MCVgamesmarkt.de
 
Sega kauft sich westliche Kreativität

Sega und Microsoft haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wenn auch unter entgegengesetzten Vorzeichen. Während der Redmonder Riese versucht, seine Position in Japan mit Hilfe japanischer Entwicklerpower zu verbessern, sieht sich Sega gezwungen, Spiele, die auf die Märkte in Europa und USA abgestimmt sind zu entwickeln. Aus diesem Grund hat der japanische Konzern den Entwickler Creative Assembly aufgekauft. Die britischen Schöpfer der Activision-Hits "Medieval: Total War und Rome: Total War sollen die Marktposition Segas im Westen stärken helfen. Während die Japaner über den Kaufpreis schweigt, taxieren US-Medien ihn auf 30 Mio. Dollar.

Derzeit werkelt man bei Creative Assembly am ersten Konsolentitel der "Total War"-Reihe, "Spartan: Total War", der im September 2005 für PlayStation 2, Xbox und GameCube erscheinen soll. Neben der Weiterführung der Erfolgsserie wird es aber auch Aufgabe Creative Assemblys sein, neue Franchises zu kreieren, mit denen Sega in Europa und den USA Boden gut machen kann.

Quelle: MCVgamesmarkt.de
 
Also bisher handelt es sich hier ja um ein aktuelles Spiel, nicht um eines für die nächste Generation. ;)
 
Ja ist klar, aber ich hatte keine Lust ein neues Topic aufzumachen weil Sega ein Firma übernohmen hat, und da es für die Zukunft ist, passt es gut hier rein! :D
 
GDC: Epic Games entwickelt zwei Next Generation Spiele

10.03.05 - Epic Games gibt bekannt, dass man an zwei Spielen für Next Generation Konsolen arbeitet. Beide Titel verwenden die Unreal Engine 3 Graphics Engine , das erste Spiel soll Anfang 2006 in den USA erscheinen.

Details zu den Spielen liegen noch nicht vor; eine der Entwicklungen könnte möglicherweise aber Gears of War heißen. Laut Mark Rein, Präsident von Epic, arbeiten an jedem Projekt etwa 30 Leute.

Gf

GDC: Unreal 3 Engine Video Download

10.03.05 - Epic Games veröffentlicht vier Videos zur Unreal 3 Engine , die auf Next Generation Konsolen eingesetzt wird.

4 Videos Klick

Gf
 
bahaha - damit sollte es ja wohl beschlossene sache sein. sobald die xbox 2 draussen ist, gibts kein spiel mehr für die erste xbox. die zeite darf dann die altehrwürdige tradition fortsetzen und viele viele ps2 portierungen sehen.

ok, ich warte auf die ps3, dann wird wohl die next gen richtig anfangen.
 
:wall:

wie auch in dieser konsolengeneration sind notorische schwarzseher deutlich öfters im krankenhaus oder in der klappsmühle anzutreffen. und wenn sie den pflegern entkommen sind, dann beißen sie in schlangen oder halten sich an kirbys schwanz fest.

[IMG]
 
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