• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Original geschrieben von Sebastian
Dann könnte sich Rare nach dem Launchtitel gleich auf das Spiel für die nächste Generation konzentrieren. :zahnlücke

:rofl:

Möchtest du wirklich alle vier Jahre eine neue Hardware, Controller, Speicherkarten, RGB Kabel etc. neu kaufen?

Aufjedenfall, ich liebe den Launch-Tag! :D

Die PC Grafik ist den heutigen Konsolen schon weit vorraus und wenn die PS3 erste ende 2006 hier erscheint, was meinst du wie der Unterschied zwischen PS2 und PC dann aussieht? :würg:

Mich ödet diese Konsolengeneration nur noch an, ich brauche was neues! :)

Original geschrieben von Bronson
Aufjedenfall, ich liebe den Launch-Tag!
Ich auch, zumindest bei jedem Nintendo Gerät. Es gibt zum Beispiel momentan nicht sonderlich viele Launchspiele, die mich für den DS interessieren, aber je näher der 11. März rückt, umso mehr freue ich mich auf das Teil. Im Prinzip würde es auch noch reichen, wenn ich bis Castlevania oder Advance Wars warten würde.

Die PC Grafik ist den heutigen Konsolen schon weit vorraus und wenn die PS3 erste ende 2006 hier erscheint, was meinst du wie der Unterschied zwischen PS2 und PC dann aussieht?
Der PC mit seinen belanglosen Spielen war noch nie ein Maßstab. ;)
Außerdem führst du mit der PS2 gerade das grafisch schlechteste Beispiel an.

Mich ödet diese Konsolengeneration nur noch an, ich brauche was neues!
Mir ging es ebenfalls bei allen 3D Konsolen so, zumindest bei denen, die ich besessen hatte, als sie noch aktuell waren; ob N64, DC, Xbox oder Gamecube, ich konnte sie alle irgendwann nicht mehr sehen. Aber deshalb immer gleich was neues kaufen?
Die Lebensdauer vom Cube und der Xbox ist meines Erachtens schon etwas zu kurz.

Sony, Microsoft, Nintendo Wer zeigt zuerst Flagge?

Sowohl Microsofts Xbox-Guru J Allard als auch Nintendo-Chef Satoru Iwata halten im nächsten Monat auf der Game Developers Conference eine mit Spannung erwartete Rede. Werden sie dort Xbox 2 beziehungsweise Nintendo Revolution vorstellen? Brancheninsider wiegeln ab, doch warum will Sony dann nach Angaben eines Firmensprechers noch vor der E3 im Mai die PlayStation 3 präsentieren?

Fest steht, dass dieses Jahr hochspannend wird: Selbst, wenn Microsofts nächste Konsolengeneration wie geplant vor Sonys auf den Markt kommt, heißt das noch lange nicht, dass sie deswegen das Rennen machen wird. Zudem verlegt sich Sony in altbekannter Manier wieder auf Events wie die gestrige Präsentation des Cell-Chips, der PS3-CPU, um Sand ins Getriebe der Konkurrenz zu streuen und Spieledesigner wie -käufer von der vermeintlichen technischen Überlegenheit des eigenen Systems zu überzeugen. (ra)

Gamestar

Sega entwickelt Horrorspiel Condemned für PS3 und Xbox2

09.02.05 - Sega arbeitet an dem Horrorspiel Condemned, das weltexklusiv in der nächsten Ausgabe der amerikanischen Game Informer vorgestellt wird. Die Auslieferung soll auf PlayStation3 und Xbox 2 erfolgen, nähere Details liegen noch nicht vor.

Gamefront

:sabber:

Anhänge

• gicover.jpg
    gicover.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 123
Next Generation-Material: Erste Infos zu Condemned

Heute früh haben wir versprochen, euch schnellstmöglich mit Informationen zu einem der ersten Horrorspiele der nächsten Hardwaregeneration zu versorgen. Und jetzt ist es soweit. Uns liegen die Informationen zu Condemned, entwickelt von Monolith und gepublisht von Sega, vor, die exklusiv in der Printzeitschrift Game Informer in voller Pracht zu genießen sind. Volle Pracht, das heißt in diesem Fall "jede Menge Blut, die ein oder andere Horrorfratze und Next-Generation-Grafik, die uns stimmungsvoll den Schauer über den Rücken laufen lässt."

Folgende Informationen zum Spiel sind bereits bekannt:

Bei Condemned soll es sich weder um einen klassischen Egoshooter noch um ein Survival-Horror-Spiel im heutigen Sinn handeln. Im Vordergrund des gesamten Spielgeschehens steht die Angst, die ihre Inspiration aus Filmen wie Sieben und Das Schweigen der Lämmer gezogen hat. Das Spiel bietet das Geschehen aller Voraussicht nach aus der First Person-Perspektive.

In Condemned wird man nicht in eine Welt von Zombies oder Geistern entführt, sondern mit rein menschlichem Grauen konfrontiert. Man schlüpft in die Rolle von Ethan Thomas, Mitglied einer FBI-Einheit, dessen Aufgabe es ist, zahlreiche Serienkiller auszuschalten. Doch auf seinem Weg durch das Spiel werden sich auch viele andere kranke Menschen in seinen Weg stellen. Dabei greift Ethan Thomas auf Utensilien zurück, die von Detektiven und Agenten genutzt werden (Lasertechnik, UV-Licht, 3D-Scanner etc).

Es soll zwar zahlreiche Dreh- und Angelpunkte in der Geschichte geben, aber die Entwickler von Monolith achten darauf, dass trotz alles Grauens die Story realitätsgebunden bleibt. Das Erschreckende an dem Spiel ist, dass es dank der Xbox 2-Hardware möglich war, eine Welt zu erschaffen, die unserer stark ähnelt und die trotzdem voller Gräueltaten ist. Immer wieder werden Cut-Scenes benutzt, die einige grauenhafte Taten der Killer zeigen. Diese sind eine Konsequenz der von Ethan Thomas gesammelten Indizien, die sich mosaikartig in seinem Kopf zusammen setzen.

Einige der Locations sollen folgende sein: U-Bahn-Stationen, stillgelegte Fabriken, verwahrloste Einkaufsläden, heruntergekommene Fitnesscenter. In allen Locations soll ein gepflegtes Chaos derart real aussehen (u.a. dank überzeugender Texturen), dass man es buchstäblich mit der Angst zu tun bekommt. Jedes Objekt wurde mit unterschiedlichen Texturen überzogen. Figuren bestehen aus bis zu 8 Millionen Polygonen. Echtzeitberechnetes Licht- und Schattenspiel erhöht selbstverständlich den Gruselfaktor.

Selbst wenn sich objektiv nur die Spielfigur bewegt, ist die gesamte Umgebung in Bewegung. Alle Gegenstände nutzen die Havoc 3.0-Physikengine, sämtliche Geräusche wurden extra für das Spiel aufgenommen und entsprechen den Geräuschen in der Realität, Ob es das hysterische Lachen ist, das sich an den Wänden bricht oder aber der knarrende Fußboden, der schon anhand des Geräuschs verrät, auf was für Untergrund man gerade läuft.

Rund 20 Waffen kommen im Spiel zum Einsatz, darunter zahlreiche Schuss-, aber auch Schlagwaffen wie etwa eine Schaufel. Insgesamt erwarten den Spieler acht verschiedene Einsatzgebiete.

Die Künstliche Intelligenz der Gegner lockt euch in Fallen und überrascht euch manchmal aus dem Hinterhalt. Manchen Kämpfen geht man ganz offensichtlich entgegen, manche sind völlig unerwartet. Die "Condemmned Enemies" sind Gegner, die von der Gesellschaft verstoßen wurden und psychisch absolut instabil sind. Eine zusätzliche Kraft im Spiel sorgt dafür, dass sie vollkommen verrückt geworden sind. Das klinge zwar mystisch, sei aber durchaus nicht fern jeder Realität, so die Entwickler.

Die meisten Gegner freuen sich nicht gerade über eure Gegenwart. Sie mögen zwar verrückt sein, dumm sind sie aber nicht, wenn es darum geht, euch an den Kragen zu gehen. Sie schleichen sich von hinten an, bewerfen euch mit Gegenständen, um euch zu schwächen oder stoßen euch gar die Treppe hinunter. Wenn sie merken, dass sie keine Chance haben, sie sind jedoch auch schlau genug die Flucht zu ergreifen.

Condemned soll recht zeitnah zum Release der Xbox 2 erscheinen (die Redakteure der Game Informer gehen davon aus, dass der Xbox-Nachfolger die erste Next-Generation-Konsole ist, die voraussichtlich noch in diesem Jahr gelauncht wird). Später erscheint das Spiel aber auch für weitere Plattformen.

Chef-Programmierer Joe Waters ließ verlauten, dass die Programmierung der Xbox 2 einfacher sei als die der PlayStation 2 und nur minimal komplizierter als die Entwicklung von Spielen für die Xbox. Es sei nur insofern komplizierter, dass man als Entwicklerteam wesentlich mehr Möglichkeiten habe. Die Konsole sei jedoch weiter davon entfernt, ein verkappter PC zu sein als ihr Vorgänger, dem das immer wieder vorgeworfen wird.

Wir danken unserem ehemaligen Mitarbeiter Wolfgang Ophagen, der uns die Informationen zukommen ließ. Sobald rechtlich verwertbare Bilder des Spiels im Netz auftauchen, weisen wir euch darauf hin. Bis dahin raten wir allen unseren Lesern, die GameInformer zu kaufen oder die Weiten des Netzes nach Bildern des Spiels abzusuchen... ;)

Links:
Quelle: GameInformer

Areaxbox

Die Bilder reichen von ok bis genial. Atmosphärisch scheint es geil zu werden, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

siehts gut aus was im am geilsten find ist der typ mim zerschnittenem geschicht dat sieht sehr gut aus :) nur noch eine frage der zeit bis wir in resident evil die gedärme sehen :D

edit: boah die textur im game sieht besser aus als die echte :D einfach geil

Monoliths Spiele haben bisher schon immer überzeugt... alleine NOLF2 war genial... mal schaun, was die Sony-Leute auf die Beine stellen

Also Grafisch ist es nicht schlecht. Die ersten Spiele für die NexGen Konsolen sehen schonmal sehr gut aus. Ich denke das 1 - 2 Jahre nach dem Lunch der Konsolen, die ware Leistung der Konsolen hervorstechen wird. Weil ich denke, dass die NexGen Konsolen diesmal nicht nach 3 oder 4 Jahren abgenutzt werden. Wie jetzt bei der Ps2. Die Leute haben nen Schritt weiter gedacht. Aber auch das die Xbox2 jetzt mehr Konsole also PC ist, freut mich auch, da jetzt jeden klar sein sollte, das MS eine Konsole und kein PcKonsolen Ding gebaut hat.

Find irrgendiwe diesen Kerl Cool. Der sieht aus wie, ääh mein Mathe Lehrer :lol:

Ich stell das mal hier rein. Von Gamefront:

Sega of Europe gründet Studio für Next Generation Rennspiele / Sega Rally und Crazy Taxi im Gespräch

11.02.05 - Sega plant die Gründung eines 'Racing'-Entwicklerstudios in Großbritannien, um Next Generation Spiele auf Grundlage Segas bekanntester Marken herzustellen. Das berichtet MCVUK.

Laut Mike Hayes, Chef von Sega of Europe, wird der Schwerpunkt des Studios auf der Entwicklung innovativer neuer Versionen existierender Franchises und der Schaffung gänzlich neuer Marken liegen - Portierungen existierender Franchises schließt man aus.

Aus einer Stellenanzeige für das neue Studio geht hervor, dass Sega Rally und Crazy Taxi wohl zu den ersten Titeln des Teams gehören könnten.

SOCOM-Macher entwickelt Next Generation Spiel bei Midway

14.02.05 - Midway gibt bekannt, dass man David Sears als Creative Director beim internen Studio Surreal eingestellt hat. Sears hat über zehn Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er als Creative Director und Lead Designer für die SOCOM -Serie bei Zipper Interactive verantwortlich.

Sears soll bei Surreal an einem Projekt für Next Generation Konsolen mitarbeiten.

GF

Tecmo entwickelt Next Generation Software

24.02.05 - Tecmo hat auf einer Aktionärsversammlung bestätigt, dass man an Software für Next Generation Konsolen arbeitet (Xbox 2 und/oder PlayStation3). Das meldet die Nachrichtenagentur Mainichi Msn.

Laut Firmen-Präsident Junji Nakamura will man konkrete Titel erst nennen, wenn die neuen Konsolen auf der E3 2005 vorgestellt wurden. Auch über Erscheinungstermine schweigt er sich aus und will abwarten, bis die Markteinführungen der neuen Konsolen feststehen.

GF

GDC: Epic zeigt 'Unreal Engine 3' Material für Next Generation Konsolen

24.02.05 - Epic Games gibt bekannt, dass man auf der 'Game Developers Conference' Unreal Engine 3 Tools und Technologien für Next Generation Konsolen vorstellen wird. Eigens dafür hat man auf dem Messestand ein Privatkino eingerichtet, in dem man entsprechende Demos vorführen wird.

Zu den Highlights gehört die Speicher-Management-Technik 'Seamless World Support', welche die Erschaffung von nahezu unendlichen Umgebungen auf den neuen Konsolen erlaubt. Außerdem das neue 'UnrealKisemt Visual Scripting System', das für die Erzeugung von detailierten Spieleszenarien und AI Verhalten zuständig ist.

Die 'Game Developers Conference' findet vom 09.03.05 - 11.03.05 in in San Francisco statt.

Gf

Das ‚Who is Who’ für die GDC Future Vision

Wie jedes Jahr werfen bestimmte Ereignisse ihre Schatten voraus; So auch u.a. die im Mai anstehende E³ oder aber die im August stattfindende ‚Games Convention’. Doch so weit muss man heute gar nicht gehen, denn zunächst einmal steht kommende Woche die ‚Game Developers Conference’ in San Franzisko an. Beginnend am 7.03.2005 treffen sich namhafte Hersteller der Spiel- und Unterhaltungselektronik und präsentieren bekannte aber auch neue Maßstäbe für selbige Sektoren.

Wie allseits bekannt sein dürfte, handelt es sich bei dieser Messe bzw. Veranstaltung weniger um Spiel- als um Hardware relevante Ereignisse. Dies zeigt sich dann auch bei der sogenannten ‚Future Vision’ Veranstaltung, bei welcher sich wahrlich das who is who der Szene die Klinke in die Hand drücken und ihre Sicht der Dinge zum Besten geben. Zur Erläuterung sei gesagt, dass die ‚Future Vision’ dazu dient, maßgebliche und relevante Ideen, Vorgehensweisen und letztlich auch Ankündigungen zu tätigen bzw. vorzustellen, wie sich der interaktive Entertainment Bereich in Sachen Games, Technik und Design darstellt und entwickeln wird.

Erreichen und ansprechen will man hierbei in erster Linie die Entwickler, um ihnen zu helfen, nicht nur aktuelle Projekte ggf. noch in die richtige Richtung zu ziehen. Sinn soll es sein, den Entwickler passende Hilfestellung zu geben, wohin sich der gesamte Tross bewegen soll und welche Maßgaben erforderlich sind, auch in der Zukunft erfolgreich zu sein. Und hier greifen dann folgende bekannte Persönlichkeiten mit ihren Vorstellungen wie folgt ein:

J. Allard >> Corporate Vice President und Mitbegründer der Xbox; Sein Beitrag trägt den Titel ‘Die Zukunft der Games: Schaffen neuer Möglichkeiten’. Ergänzend sollte man über Allard noch erwähnen, dass er bereits 1993 unter den Top 35 derjenigen Amerikaner geführt wurden, die es – jünger als 35 Jahre – zu Ruhm und Erfolg gebracht hatten.

Satoru Iwata >> Nintendo’s President und ein Urgestein in Sachen Videogaming. Sein Beitrag befasst sich vorzugsweise mit den Gamern selbst und trägt den Titel ‚The Heart of the Gamer’. Sollte man aber nicht missverstehen, denn dahinter verbirgt sich vielmehr die Analyse, wie das Gaming und sein Business heute steht.

Masaya Matsuura >> er wird als Visionär in Sachen Musik und Gameentwicklung beschrieben und zeichnet sich u.a. darin aus, dass er in Japan eine ‚Music Online Community’ aufgezogen hat. Zudem wurde Matsuura 2004 für seine revolutionären Arbeiten im Musik-Game Bereich ausgezeichnet. Kennen könnte man ihn u.a. durch seine Arbeiten für Games wie ‚Parappa the Rapper’ u.a. Sein Beitrag trägt den Titel ‚Der kommende Media Absatz’ – und das könnte gerade aus seiner Warte heraus sehr interessant werden.

Peter Molyneux >> ein Mann, der nicht mehr vorgestellt werden muss. Mehrfach ausgezeichnet, wäre es fast schon ein Frevel, einen Könner wie ihn nicht sprechen zu lassen. Sei Beitrag trägt den Titel ‚Das Gameplay des 21. Jahrhunderts“. Interessant ist allerdings – und daher sollte es noch erwähnt werden, dass Peter Molyneux durch die Queen in England geadelt wurde. Somit ist Sir Peter Molyneux der erste Gameentwickler, dem diese Ehre zuteil wurde.

Remington Scott >> CG Special Projects Supervisor, Sony Imagework. Er arbeitete bereits mit bekannten Größen wie Sam Raimi oder Peter Jackson. Seine Werke konnten u.a. schon ‚Lord of the Rings – die Zwei Türme’ bewundert werden, zudem würde Scott hierfür mit einem Academy Arward ausgezeichnet. Somit ist auch sein Beitrag dann nicht mehr weiter verwunderlich, der sich ganz filmisch zeigt: ‚Feature Film Performance Animation und Digitalisierung von Menschen für den nächste Konsolengeneration’.

Tim Sweeney >> Programmierer und Gründer der Epic Games. Maßgeblich beteiligt u.a. bei unreal Tournament oder Splinter Cell. Sein Beitrag lautet ‚Spiel-Technologien und Inhalte für die nächste Konsolengeneration’.

Kenzo Tsujimoto >> President und CEO von Capcom. Sein Thema lautet ‚die japanische Gameindustrie: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft’. Damit möchte er u.a. Bezug auf verschiedene Veranstaltungen (Tokyo Game Show, usw.) in Japan nehmen und deren Existenz noch mehr stärken, vor allem für die westlichen Gefilde.

John Underkoffler >> Er hat sich einen Namen gemacht u.a. mit seinen Arbeiten für Filme wie Minority Report oder Hulk. Sein Schwerpunkt sind Technologie basiertes Art- und Design. Dementsprechend fällt auch sein Thema aus ‚Die herrliche Vermischung von Film, Games und wahrem Leben’.

Und last but not least wäre dann noch Will Wright an der Reihe, Mitbegründer und Chief Designer von Maxis. Bekannt für u.a. Die Sims 2 wills ich Wright thematisch ganz auf die ‚kommenden Inhalte bei Games’ widmen.

Interessante Gäste und noch interessantere Themen. Und um sich hier auf dem Laufenden zu halten, können interessierte Gamer (und all jene, die es werden wollen) mittels diesem Link http://www.gdconf.com/ noch mehr über die Konferenz so wie die dortigen Themen erfahren. Ab kommendem Montag dürften sich hier täglich auch sehr interessante Updates tummeln. Ab und an mal gucken lohnt bestimmt.

Quelle: news.teamxbox.com

Zurück
Oben