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Next Generation

Next-Gen Spiele werden definitiv teurer!
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Activision hat eine Preisererhöhung der Next-Gen Titel angekündigt. Ein Sprecher des Publishers wies auf die höheren Entwicklungskosten zukünftiger Titel hin, die nicht allein vom Entwickler getragen werden können. Die Erhöhung wird im Schnitt eine VK-Preisänderung von ca. 10.- US-Dollar hervorrufen, womit die Activision-Titel wohl teilweise die 70 Euro-Marke durchbrechen werden.


xboxfront
 
Man muss auch bedenken das da auch noch einiges Fehlen, Charakter, KI usw. dann sieht es schon wieder ganz anders aus ;)


Die Blätter sind sehr schön anzusehen, aber die Äste und Baumstämme sehen imo total künstlich aus


yep, bin der Meinung das die Blätter auf den Bildern aber auch nicht so das wahre ist.
 
die alten versionen von speedtree, unabhängig von der unreal engine sind schon genial


allerdings finde ich, dass es immer noch sehr künstlich aussieht.
 
Original geschrieben von Smithers
Man muss auch bedenken das da auch noch einiges Fehlen, Charakter, KI usw. dann sieht es schon wieder ganz anders aus ;)





yep, bin der Meinung das die Blätter auf den Bildern aber auch nicht so das wahre ist.
Naja, so nah wird man die Blätter wohl eh nie oder sehr selten zu Gesicht bekommen. Dass da nicht jedes mit ner highres Textur etc. überzogen ist, ist denke ich noch verständlich. ^^
 
Mein Freund der Baum
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Epic Games setzt auf SpeedTreeRT für kommende Unreal-Engine
Damit Lizenznehmer der vielversprechenden Unreal Engine 3 eine möglichst realistische Bepflanzung einfach in ihre virtuellen Spielwelten "zeichnen" können, arbeiten Interactive Data Visualization (IDV) und Epic Games an einer Integration von SpeedTreeRT. Nun veröffentlichte Bilder geben einen ersten Eindruck davon, was die Kombination beider Engines später leisten wird.


SpeedTreeRT ermöglicht es Grafikern, 3D-Welten schnell mit detaillierten, aber dennoch polygonsparenden Bäumen und Blättern zu versehen. Auch an die Physik wurde gedacht, die Bäume, von denen hunderte Arten zur Auswahl stehen, können im Wind schaukeln und sich biegen, was IDV bereits mit einer Demo zeigte. SpeedTreeRT beinhaltet auch SpeedTree CAD, ein Tool zum Bauen und Editieren eigener virtueller Bäume.


Da SpeedTreeRT auch in die Deco-Layer der Unreal Engine integriert wurde, können Bäume direkt ins Terrain gezeichnet werden, so dass es nicht mehr nötig wird, einzelne Bäume per Hand zu platzieren. Trotz der detaillierten Bäume verspricht IDV, dass deren Platzierung in 3D-Welten nur einen minimalen Einfluss auf die Frame-Raten hat. Dank der Unreal Engine 3 steht dessen Material-Editing-System auch für die Bäume zur Verfügung und ermöglicht neue Beleuchtungseffekte für jeden einzelnen Pixel.


"Diese neuen Screenshots sind ein guter Indikator dafür, in welche Richtung sich die Integration von SpeedTreeRT in die Unreal Engine 3 bewegt", erklärte Epic-Vizepräsident Mark Rein. Noch scheint die Zeit zwar nicht reif für eine bewegte Demonstration der Technik, doch im Laufe des Jahres 2005 soll eine SpeedTreeRT-Demo auf Basis der Unreal Engine 3 veröffentlicht werden und die Möglichkeiten demonstrieren.


Die Unreal Engine 3 soll Ende 2005 fertig werden und erste darauf basierende Spiele im Jahr 2006 auf den Markt kommen. Für die Unreal Engine 2 ist SpeedTreeRT bereits für eine Lizenzgebühr von rund 10.000 US-Dollar verfügbar, die Kosten für die noch in Entwicklung befindliche Unreal-Engine-3-Version des Baumsimulators sollen vergleichbar sein.



golem
 
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