• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

jepp ich hab für den cube auch nur die spieleperlen zum vollpreis gekauft, alles andere is players choice oder anderweitig billig gewesen.

Original geschrieben von Ganymed

gottseidank war das snes damals so günstig, und die modulpreise waren ja auch echte preisknüller.:rolleyes:

was die Preissteigerung betrifft:
wenn man mal zurückblickt könnte man alle wirklichen Spieleperlen der xbox oder der ps2 oder des Gamecubes jeweils an einer Hand abzählen und alle drei Konsolen sind jetzt über 3 jahre am Markt. Dann kauf dir halt kein Schrott sondern eben nur diese Perlen.

naja okay... aber die games fürs snes sind HEUTE schon recht billig ;) :D

und was ich meinte mit "es lebe das snes", war auf HEUTE bezogen... aber konntest du ja nicht wissen ^^

okay, stimmt schon, ich kauf mir auch eigentlich nur perlen bzw. hab mir bis jetzt nur ein spiel fürn cube gekauft, ToS...

ich bin einfach dauerpleite, das liegt aber an nem anderen "hobby"... leider...

aber trotzdem, nehmen wir mal an ein spiel kostet in 3 jahren 100€... das is doch nun wirklich zu viel, auch wenn man sich nur spieleperlen holt...

aber es gibt ja noch ebay ;)

ich glaube nicht, dass die spielepreise so richtig steigen werden, was aber bestimmt eintreffen wird, sind die produktionskosten die steigen... vorallem bei den blockbustern.

kann man wie dein movies vergleichen... einige filme kosten 100Mio. $ und andere halt nur 20Mio. $, haben aber auch ein entsprechendes publikum. :)

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ich glaube nicht, dass die spielepreise so richtig steigen werden, was aber bestimmt eintreffen wird, sind die produktionskosten die steigen... vorallem bei den blockbustern.

kann man wie dein movies vergleichen... einige filme kosten 100Mio. $ und andere halt nur 20Mio. $, haben aber auch ein entsprechendes publikum. :)
stimmt, aber selbst die blockbuster kosten nicht soviel wie ein videospiel.
also runter mit den preisen [IMG]
45 euro tun es auch [IMG]:D

Zwei Epic Games Spiele für PS3/Xbox 2

02.02.05 - Epic Games arbeitet an zwei Spielen für Xbox 2 und/oder PlayStation3. Das bestätigte Präsident Mark Rein gegenüber XboxIGN. Einer der beiden Next Generation Titel soll noch heute vorgestellt werden.

GF

geilo :)

Midway wählt Unreal Engine 3 für Next Generation Spieleentwicklung

02.02.05 - Midway gibt bekannt, dass man die Unreal Engine 3 Technologie und Tools von Epic Games als Entwicklungsbasis für Next Generation Konsolenspiele gewählt hat. Dazu wurde ein mehrjähriger Lizenzvertrag abgeschlossen.

Die Unreal Engine 3 Technologie und Tools kommen ab sofort in folgenden Studios zum Einsatz: Midways Chicago Studio (NBA Ballers, Mortal Kombat Franchise), Midways Austin Studio (Area 51) und Surreal Software (The Suffering).

GF

Ich überlege garnicht lange,da ich mir über kurz oder lang sowieso alle 3 Konsolen in mein Wohnzimmer stelen werde,weil überall Games rauskommen die auf den anderen Konsolen nicht erscheinen werden.(Beispiel:Resident evil für den Cube,Granturismo für PS2 und Halo für XBox).

Original geschrieben von Saussente03
stimmt, aber selbst die blockbuster kosten nicht soviel wie ein videospiel.
also runter mit den preisen [IMG]
45 euro tun es auch [IMG]:D
ernsthaft: das find ich auch!
warum sollen die preise steigen wenn raubkopiererei immer weiter verbreitet wird und die meisten leute eh immer weniger geld haben...
ich finde die konsolen-spiele sollten zum selben preis wie die pc-spiele verkauft werden!

Bilder von Electronic Arts Next Generation Präsentation

06.02.05 - Philip Campis von der Ohio State University veröffentlicht nach ersten Render-Bildern weitere Fotos einer Präsentation von Electronic Arts, auf der über Next Generation Konsolen gesprochen wurde.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Ich find, diese Bilder sagen nicht viel, außer, Mehr...mehr...mehr!!! Na ja ok N5 und Ps3 machen das Rennen, MS ist einfach zu Komerz...

Hmmm? was hat das mit der PS3, Xbox2 oder dem Revolution zu tun?

Aber mal wieder on Topic... Electronic Arts beschreibt wieder mal Dinge, die dann die anderen Entwickler in Ihre Spiele einbauen werden... und das sogar noch mit flüssiger Bildrate :eek:

Wenn man sieht was die in der Generation geleistet haben... dann will ich es in der nächsten erst gar nicht sehen ;)

Bis auf den Punkt mit HDTV sind das alles Dinge, die man vor jeder Konsolengeneration bereits mehrfach gehört hat.

Next-Generation: Neue Standards für Entwickler

Electronic Arts sprach an der Ohio State University über die Möglichkeiten, die die nächste Konsolengeneration mit sich bringt. Neben einigen recht beeindruckenden Bildern, wie detailliert man sich einen "Charakterkopf" in einem Next-Generation-Fight-Night vorstellen kann, ließ Electronic Arts auch einige themenbezogene Statements fallen. Hoffen wir, dass die Hälfte allen Potentials in Zukunft auch genutzt wird. Auf was man sich dann freuen dürfte, haben wir für euch zusammengestellt.

Sobald HDTV Standard für Spiele sei, könne man neben der Bewegung der Augen bei Spielfiguren auch stärker die Gesichtszüge betonen und die Muskeln am gesamten Körper der Figuren spielen lassen. Die ganze Körperbewegung werde realistischer berechnet, eine kinoreife Kameraführung und eine exaktere Kollisionsabfrage wären ebenfalls möglich. In puncto realistische Physikengine und "emotionale Lichteffekte" werde man ebenfalls einen großen Schritt nach vorne machen.

Nicht länger sei Realismus das Ziel bei der Entwicklung von Spielen, sondern Glaubhaftigkeit. Grafisch könne man mit der nächsten Hardwaregeneration Naturphänomene besser darstellen, ebenso wie die genauere Abbildung von Personen, Umgebung und Effekten im Vergleich zur Realität. Eine verbesserte Künstliche Intelligenz erlaube noch komplexeres Verhalten der Spielfiguren, Gruppenverhalten, Verhalten über einen längeren Zeitraum hinweg und aktives Lernen.

Noch komplexeres Gameplay und interaktivere Umgebungen müssten zukünftig ebenso auf der Entwickler-Agenda stehen wie lebendige, intuitive Welten. Im Bereich der akkustischen Untermalung von Spielen könne man mit zahlreicheren, aber auch realistischeren Sounds arbeiten. 3D Surround Sound werde noch glaubhafter.

Wenn man sich technologische Begrenzungen als Filter für Programmierer vorstellt, durch den sie durchsehen müssen, so wird dieser Filter mit den kommenden Konsolen deutlich klarer.

Links:
Quelle: Gamefront / Blog von Phillip Campisi

Areaxbox

man merkt wie es sich auch schon in dieser konsolengeneration in richtung interaktion verschoben hat, finde ich.
auch wenn jetzt welche schreien und meinen das wäre alles pseudo muss man imo bedenken, wie wir noch vor 6 Jahren gespielt haben. und genau deswegen habe ich kein problem damit, wenn die Grafik nicht sofort um längen hochgeschraubt wird, genau damit die Glaubwürdigkeit einer Virtualität gesteigert werden kann. Physik, Interaktivität ist der neue Trend, beobachtbar an den neuesten hochgelobten Spielen wie HL2, was grafisch sicherlich nicht mit FarCry oder Doom 3 mithalten kann aber spielerisch absolute Spitze ist. Imo sollte man diesen kompromiss zugunsten der Interaktivität eingehen, später, wenn die Leistung der neuen Konsolen weiter ausgelotet ist, wird sicherlich auch die grafik einen wenigstens evolutionär deutlichen Sprung machen, Revolution wird wohl doch eine Utopie bleiben.

PS: eine Revolution wie vom SNES zur Playstation wird es schon deswegen nicht mehr geben, weil wir Menschen leider nicht 4 Raumdimensionen sehen können.:rolleyes:

die 4te dimension ist zeit wie will man die sehen? aber rechthast du ja imo kann man die grafik der heutigen zeit nur durch details noch besser ausschauen lassen

deswegen rede ich von raumdimensionen!:rolleyes:

PS: mathemtaisch gesehen wären auch unendlich viele dimensionen einfach, das weis jeder, der mit vektoren gerechnet hat, die aus mehr als 3 skalare bestehen.;)

Dann könnte sich Rare nach dem Launchtitel gleich auf das Spiel für die nächste Generation konzentrieren. :zahnlücke

Möchtest du wirklich alle vier Jahre eine neue Hardware, Controller, Speicherkarten, RGB Kabel etc. kaufen?

Zurück
Oben