• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Next Generation

Für Konsolen mag das beeindruckend sein. Auf dem PC ist das schon beinahe Alltag; jedenfalls bei den technisch guten Games. Ich will doch in 2 Jahren keine Konsolenspiele zocken, die aussehen wie PC-Spiele heute.

Original geschrieben von Justus Jonas
Für Konsolen mag das beeindruckend sein. Auf dem PC ist das schon beinahe Alltag; jedenfalls bei den technisch guten Games. Ich will doch in 2 Jahren keine Konsolenspiele zocken, die aussehen wie PC-Spiele heute.
Öhm, zur Zeit ist es vor allem ein PC Spiel -_- :D

Larry Probst: Next-Gen-Titel möglicherweise teurer

Electronic Arts kümmert sich um seine Spieler. Und damit diese nicht in ein großes, dunkles Loch fallen, wenn der Kauf der nächsten Hardwaregeneration ansteht, versucht man seit geraumer Zeit die Käufer an den Gedanken zu gewöhnen, dass Spiele der nächsten Generation teurer werden könnten. Im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des dritten fiskalischen Quartals des Konzerns (siehe vorangegangene AXb-News), sprach Larry Probst, CEO von Electronic Arts, über den Blick in die Kristallkugel.

"Es würde mich nicht wundern, wenn bestimmte Titel der neuen Konsolengeneration zumindest zu Beginn zu einem höheren Preis verkauft würden. Während Probst nicht davon ausgeht, dass sich bei den Spielen dieser Generation in 2005 etwas am Preis von rund 50 US-Dollar/Euro ändern wird, würden höhere Entwicklungskosten der Spiele in Zukunft möglicherweise deren Preis anheben.

Bezüglich des Starts der neuen Generation äußerte sich Probst zurückhaltend, räumte aber ein, dass Sonys PlayStation 3 wohl nicht als erste an den Start gehen werde. Möglicherweise dürfe man erst Ende 2006 mit dem Sony-Nachfolger rechnen, während man sehen müsse, ob Microsoft noch dieses Jahr eine Konsole auf den Markt bringt. Auf jeden Fall werde der direkte Konkurrenzkampf zwischen den zwei führenden Konsolenherstellern enger werden, so Probst. Nintendos "Revolution" kommentierte er nicht.

Links:
Quelle: Gamespot

Areaxbox

Konami plant Starttitel für Xbox 2 und PlayStation3

27.01.05 - Konami hat während der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse via Webcast bestätigt, dass man zur Markteinführung von Xbox 2 und PlayStation3 Start-Software für die zwei Systeme ausliefern wird.

Gamefront

Doom-Macher Romero über nächste Konsolengeneration

30.01.05 - GameDaily fragte John Romero (Doom), was man von der nächsten Konsolengeneration zu erwarten hat.

Zunächst sei es laut Romero die hohe Qualität der Grafik. Im Spieldesign sieht er auf Xbox 2 und PlayStation3 aber keine Revolution. Doch man würde etwas Interessantes auf Nintendos Revolution-System sehen. 'Ich respektiere wirklich Nintendos voraussschauendes Denken', kommentiert Romero.

GF

Original geschrieben von Smithers
Auf der CES habe Bill Gates die Xbox 2 sogar als Teil seiner Vision des digitalen Lifestyle beschrieben und dem neuartigen CELL-Chip, der in der PS3 Verwendung finden wird, werden besonders Fähigkeiten in puncto Wireless Connectivity zugesagt. Die Beschaffung von Spielen könnte in Zukunft mittels Breitband womöglich primär über den Onlineweg abgewickelt werden.

Ich will ne Konsole und keinen zweistufigen Analvibrator mit wireless Rasiererfunktion. Ich verstehe dieses ganze Brimborium nicht, das sind doch keine Neuerungen sondern sinnlose Gadgets...

Original geschrieben von exocron
Nintendo wird von denen gar nimmer wahrgenommen:shake:

Das glaube ich nicht. Nur existiert von Nintendos neuem Gerät absolut keinerlei handfeste Info.

Wenn Nintendo den Herstellern nix gibt, dann können sie auch schwer was darüber sagen. ;)

Original geschrieben von Christophe

Ich will ne Konsole und keinen zweistufigen Analvibrator mit wireless Rasiererfunktion. Ich verstehe dieses ganze Brimborium nicht, das sind doch keine Neuerungen sondern sinnlose Gadgets...
aber wirklich, die idee spiele auf die konsole runterzuladen find ich ja sowieso sowas von kacke...
für ??€ will materielle dinge wie module, cd's oder dvd's im schrank stehen haben und nicht ein paar daten auf der festplatte die vielleicht sogar auch noch versehentlich gelöscht werden können oO

was die preissteigerung betrifft: na klasse, dann werd ich wohl noch weniger games kaufen :shake:
es sollte so langsam mal wieder in die hersteller-hirne rein, dass schon länger eine diskussion zur preissenkung der spiele im raum steht...

naja, viel kann ich zur next-gen net sagen... aber meiner meinung nach sieht die konsolen zukunft für die spieler net mehr so rosig aus. wer will schon irgendwann sein halbes monatsgehalt für 1 spiel ausgeben?? :rolleyes:

es lebe das snes ;)

Original geschrieben von Christophe

du argumentierst ja mal wieder völlig am Thema vorbei. MS wird genau für solche Leute wie dich ne nackte xbox ohne alles anbieten. Nintendo wird sicherlich wieder eine only-gaming-konsole veröffentlichen wie schon den gamecube. Bei sony weis man schon seit langem, dass sie wirklich auf den Multimediazug aufspringen wollen. Darauf kann man sich aber einstellen.:rolleyes:

Original geschrieben von Liberty

es lebe das snes ;)

gottseidank war das snes damals so günstig, und die modulpreise waren ja auch echte preisknüller.:rolleyes:

was die Preissteigerung betrifft:
wenn man mal zurückblickt könnte man alle wirklichen Spieleperlen der xbox oder der ps2 oder des Gamecubes jeweils an einer Hand abzählen und alle drei Konsolen sind jetzt über 3 jahre am Markt. Dann kauf dir halt kein Schrott sondern eben nur diese Perlen.

Zurück
Oben