• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Nintendo 3DS / XL

Keine Ahnung wonach das geht. Ich habe ewig nichts mehr im Club gemacht. Link geht auf jeden Fall nur für eine Bestellung für ein Gerät.

Bin aber nun wirklich gespannt wann die Teile offiziell hier rauskommen. Ende März kann man sich ja nicht vorstellen, wenn die Ambassador Geräte nächste Woche geliefert werden. Wie war das denn damals beim ersten 3Ds?

Wie ist das eigentlich? Ich habe aktuell einen 3Ds geliehen und auf mein Konto angemeldet. Wenn ich mir da jetzt ein DL-Spiel kaufe, kann ich das dann mit auf einen neuen DS (dann wohl den neuen LL) nehmen oder ist das immer noch nur mit dem Gerät verknüpft?

Bin schon seit über ein Jahrzehnt im Club. :D
Bei mir isses auch schon recht lange. 42.000 Punkte... :D
Wie ist das eigentlich? Ich habe aktuell einen 3Ds geliehen und auf mein Konto angemeldet. Wenn ich mir da jetzt ein DL-Spiel kaufe, kann ich das dann mit auf einen neuen DS (dann wohl den neuen LL) nehmen oder ist das immer noch nur mit dem Gerät verknüpft?
Du kannst es aktuell nur von Gerät zu Gerät übertragen. Das geht aber problemlos.

Ich würde jedem von den kleinen Modellen abraten. Die liegen einfach nur beschissen in der Hand und die displaygröße ist einfach zu mickrig, auch wenn dafür die DPI bei den XL Geräten recht bescheiden ist.

Hat mich jetzt echt noch nie gestört. Fand den DS XL zu klobig - der 2DS ist btw. auch gar nicht mal so verkehrt erinnert etwas an das ursprüngliche Gameboy Feeling.

Ich finde, dass das 3D beim Großen besser rüberkommt. Vom Handling her sind beide Geräte nicht besonders ergonomisch.

Wieviel Editionen und Modelle gibt es eigentlich mittlerweile? Würde mir ggfs auch mal wieder einen zulegen. Aber ich steige durch dieses Wirrwarr nicht mehr durch.

2DS, 3DS und 3DS XL in diversen Farben und Bundles. Und in Kürze dann halt der New3DS und der New3DS LL (XL).

Der neue hat mehr CPU-Power und bekommt exklusive Spiele, die auf den alten Geräten nicht laufen (bisher nur Xenoblade). Dazu besseres 3D, 2 zusätzliche Schultertasten und nen kleinen Stick auf der rechten Seite. Ein komplett neues Handheld wird sicher noch auf sich warten lassen nachdem man jetzt gerade die New3DS auf den Markt geworfen hat.

Der neue hat mehr CPU-Power und bekommt exklusive Spiele, die auf den alten Geräten nicht laufen (bisher nur Xenoblade). Dazu besseres 3D, 2 zusätzliche Schultertasten und nen kleinen Stick auf der rechten Seite. Ein komplett neues Handheld wird sicher noch auf sich warten lassen nachdem man jetzt gerade die New3DS auf den Markt geworfen hat.
Kleine Ergänzung dazu, nur damit man sich den Leistungsunterschied besser vorstellen kann:

Der New 3DS hat doppelt so viele ARM11-CPU-Cores wie der reguläre 3DS (4 statt 2) mit gleicher Taktrate (268 MHz), doppelt so viel RAM (256 MB statt 128 MB) und 4 MB zusätzlichen Video-Speicher (10 MB statt 6 MB).

Neben den bereits genannten Features hat er noch einen eingebauten NFC-Reader für Amiibos (für den alten wird dieses Jahr ein Zubehörgerät herausgebracht).

Ansonsten ist der 3D-Effekt im Grunde gleich wie vorher, aber dank Head-Tracking folgt der Effekt dem Kopf des Spielers und ist dadurch deutlich stabiler und angenehmer und geht auch nicht verloren, wenn man sich oder den Handheld bewegt (ausser man verlässt den Blickwinkel der Kamera natürlich, was aber während dem Spielen kaum passieren sollte). Und dank Infrarot-Lampe neben der Kamera-Linse funktioniert das Ganze auch im Dunkeln.

Das ist ja wieder ein Beschiss für Besitzer der älteren Modelle. :D

Vielleicht lege ich mir den New bei Zeiten mal zu. Brauche irgendwie was Buntes zur Zeit. :)

Zurück
Oben