• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Need for Speed: Hot Pursuit

Will noch kurz was zum Spiel schreiben, Spielzeit bisher nur ne gute Stunden, aber für einen Eindruck reicht es:

- der Open World Aspekt ist so gut wie Null, man wählt Rennen auf der Karte aus und startet dann auch direkt am Start und muss nicht erst irgendwo hinfahren. Ich glaube man kann auch frei auf der Karte rumfahren, aber das interessiert mich nicht.

- die Karriere umfasst 2 Aspekte (Rennfahrer bzw. Gejagter und Polizist). Beide Karrieren gehen jeweils bis Stufe 20, mit Aufstiegen schaltet man neue Missionen und Fahrzeuge frei.

- es gibt verschiedene Renntypen wie Duelle, normale Rennen, Zeitrennen mit vorgegebenen Autos, Verfolgungsjagden als Gejagter oder Cop usw. Mit versch. Aktionen lädt man seinen Turbo auf, "Waffen" kommen wohl auch später zum Einsatz (habe ich noch nicht freigespielt)

- Gummiband ist vorhanden und im ersten Rennen fand ich es extrem auffällig, in den folgenden nicht mehr so stark (stört mich in einem Arcade-Game aber auch grds. weniger)

- Grafisch ist es gut, schöne Automodelle, flüssige 30 fps, abwechslungsreiche Landschaften (allerdings sehr unbelebt) und es flimmert hier und da.

- Autolog ist eine nette Sache. Man sieht die Aktivitäten seiner Freunde und bekommt anhand dessen Events vorgeschlagen bei denen man Vorgaben verbessern kann. Außerdem kann man Fotos anschauen, die Freunde gepostet haben, man bekommt neue Freunde vorgeschlagen anhand seiner Freundeslisten und es gibt für jede Strecke eine Zeitenliste wo man direkt vorm Rennen sieht wo man steht. Finde das sehr nett gemacht.
 
Open World bei einem Racer finde ich nun mal zum Kotzen. ;) Hmm, Open World finde ich eigentlich generell zum Kotzen.

Beim Foto ist in der Tat der Hintergrund geblurrt, das kann man einstellen, ansonsten hätte der auch Jaggies. Ich habe noch ein anderes gemacht (sieht auf dem PC-Screen auch viel schlechter aus als auf dem TV):

[IMG]
 
coole Sache: Spiel kam eben im Büro an. Fast gleichzeitig eine Email, dass der Preis auf 48,99 EUR gesenkt wurde und ich eine Gutschrift erhalte. amazon ftw :)
 
macht wirklich mächtig spaß. hat man das etwas schwammige fahrgefühl erstmal verinnerlicht kann man richtig geil heizen. das geschwindigkeitsgefühl ist schon ab den klasse zwei wagen nicht zu verachten und man merkt durchaus unterschiede in der fahrphysik. vom driftgefühl erinnert mich das ganze irgendwie frappierend an outrun.

richtig geil finde ich die grafik. die panoramen, gepaart mit der geschwindigkeit sind teilweise atemberaubend.

das autolog feature ist cool, letztlich aber auch nicht soo bahnbrechend wie angekündigt. aber es motiviert schon wenn man sieht das einige freunde vor einem in der rangliste stehen.
 
Ich finde es stellenweise richtig schwer (oder ich bin wieder mal einfach zu schlecht *g*). Manche Zeitherausforderung habe ich gestern nicht geschafft und teilweise war ich 20 Sekunden davon entfernt. Da muss man wohl teilweise die Abkürzungen kennen und mit den Polizeiautos darf man ja auch nirgendwo anstoßen, sonst gibt es Zeitstrafen.
 
jup, der schwierigkeitsgrad ist nicht von schlechten eltern. bei den meisten zeitvorgaben muss man ein fast perfektes rennen fahren. ich habe gestern auch bei einem zeitrennen die goldmedaille um 0.7 sekunden verpasst und bin eigentlich ganz gut gefahren, jedenfalls ohne unfall.

wie kommt man eigentlich am geschicktesten an polizeiabsperrungen vorbei?
 
hab die erste Strecke gespielt. Etwas träges Handling, aber noch völlig ok. Hatte wirklich Schlimmeres erwartet. Aber ich bin wie immer furchtbar schlecht... sogar schlechter als Kollar, der es wahrscheinlich nur kurz angespielt hat :(

Egal, hauptsache ich hab Spaß ;)
 
Ich hab grad ebenfalls das erste Event bestritten und bin es direkt zweimal gefahren. Den zehten Platz der Freundesliste wollte ich mir dann doch nicht gefallen lassen. Das Handling ist anfänglich recht gewöhnungsbedürftig gerade was das Driften angeht aber wenn man mal verinnerlicht hat das man es dahingehend mit ner Mischung aus Burnout und Outrun zutun hat dann gehts gut von der Hand und macht Spaß. Mit Cops bin ich noch nicht in Berührung gekommen, mal sehen ob es mir auch dann noch Spaß macht...
 
arghh... jetzt habe ich mindestens 20x das erste Cop Chase Event gemacht. Aber immer noch: mcpete is still 0,12s (das kann man doch gar nicht messen ;)) ahead of you! ahhhhh :mad: Ich hasse diese Autolog!
 
hah, beim ersten Cop Rennen bin ich jetzt 0,5s vor mcpete :D

Ansonsten aber ziemlich schlecht.. wie immer ;)

Habe auch gerade gesehen, dass man für Points auf einen Schlag alle Cop Cars kaufen kann anstatt sie zu erspielen. Das Modell wird immer mehr zu nehmen. Zusätzliche Kohle für die Publisher durch Kauf von virtuellen Items.
 
Ja und du hast 43 Versuche dafür gebraucht :D Ich habe mit den bisherigen Zeitrennen keine großen Probleme gehabt, bei dem Rennen mit dem Zonda bin ich ein paar mal neu angefangen weil ich kurz vor dem Ziel in den Verkehr gerauscht bin aber dann war ich auch 3 Sekunden unter Gold. Bei dem Rennen mit dem Carrera GT hab ich drei Versuche gebraucht war dann aber auch ein paar Sekunden schneller als nötig.

Das man für MS Points Inhalte hinzukaufen kann ist aber schon seit Pro Street vor 2-3 Jahren der Fall. In selbigem war es gar so, dass man Schäden an den Autos für tatsächliches Geld reparieren konnte. Das Spiel hat einen mehr oder minder versucht zum Geldausgeben zu zwingen, tat man es nicht so war ein vorankommen nur sehr beschwerlich zu meistern. Zum Glück war das danach nie wieder so penetrant integriert.
 
Zurück
Oben