Will noch kurz was zum Spiel schreiben, Spielzeit bisher nur ne gute Stunden, aber für einen Eindruck reicht es:
- der Open World Aspekt ist so gut wie Null, man wählt Rennen auf der Karte aus und startet dann auch direkt am Start und muss nicht erst irgendwo hinfahren. Ich glaube man kann auch frei auf der Karte rumfahren, aber das interessiert mich nicht.
- die Karriere umfasst 2 Aspekte (Rennfahrer bzw. Gejagter und Polizist). Beide Karrieren gehen jeweils bis Stufe 20, mit Aufstiegen schaltet man neue Missionen und Fahrzeuge frei.
- es gibt verschiedene Renntypen wie Duelle, normale Rennen, Zeitrennen mit vorgegebenen Autos, Verfolgungsjagden als Gejagter oder Cop usw. Mit versch. Aktionen lädt man seinen Turbo auf, "Waffen" kommen wohl auch später zum Einsatz (habe ich noch nicht freigespielt)
- Gummiband ist vorhanden und im ersten Rennen fand ich es extrem auffällig, in den folgenden nicht mehr so stark (stört mich in einem Arcade-Game aber auch grds. weniger)
- Grafisch ist es gut, schöne Automodelle, flüssige 30 fps, abwechslungsreiche Landschaften (allerdings sehr unbelebt) und es flimmert hier und da.
- Autolog ist eine nette Sache. Man sieht die Aktivitäten seiner Freunde und bekommt anhand dessen Events vorgeschlagen bei denen man Vorgaben verbessern kann. Außerdem kann man Fotos anschauen, die Freunde gepostet haben, man bekommt neue Freunde vorgeschlagen anhand seiner Freundeslisten und es gibt für jede Strecke eine Zeitenliste wo man direkt vorm Rennen sieht wo man steht. Finde das sehr nett gemacht.