• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Motorsport im TV

:(

Hast Du es denn noch gesehen? Bis 2 Uhr warste ja noch nicht wieder da und warst mit Deinen "Kollegen" unterwegs...

Ok, ich werde ehrlich sein: ich habe jemanden kennengelernt. Tut mir leid, dass du es auf diese Weise erfahren musst :(

Ist ok, Du bist noch jung. Tob Dich erstmal aus :)

Nächstes Rennen: 21.05. (Samstag Nacht) 1:35 Uhr All Star Challenge, Lowe's Motorspeedway

Das Rennen um die Million

Am 20. Mai ist es wieder so weit: Auf dem Lowe’s Motorspeedway starten die Nascar-Piloten zur alljährlichen berühmten „All Star Challenge“. Punkte gibt’s keine, aber dafür winken dem Sieger eine Million US-Dollar. Premiere präsentiert das Rennen aus Concord in der Nacht zum 21. Mai ab 1:35 Uhr live über das PREMIERE SPORTPORTAL, Option 2.

Sie gilt als gute Vorbereitung auf das 600-Meilen-Rennen, das eine Woche später auf dem Oval von Concord ausgetragen wird, und ist eines der absoluten Saison-Highlights: die Nascar-All-Star-Challenge. Hier zu gewinnen, bedeutet Ruhm und ganz nebenbei auch noch ein „Taschengeld“ von einer Million US-Dollar. Im vergangenen Jahr kassierte der Altstar der Szene, Mark Martin. Der profitierte vor allem davon, dass sein Kontrahent Elliot Sadler einen fliegenden Start 19 Runden vor Schluss verpennte, und brauste schließlich als Erster über die Ziellinie. Eigentlich sollte für Martin nach der Saison 2005 Schluss sein mit der Fahrerei, doch in diesem Jahr sitzt der inzwischen 47-Jährige wieder hinter dem Steuer seines Ford und drückt auf die Tube wie ein Junger. In seiner 19. Saison mit „Roush Racing“ liegt Martin derzeit auf Rang vier der Gesamtwertung und wird auch auf dem Lowe’s Motorspeedway wieder angreifen. (www.premiere.de)

Auch wenns vielleicht keinen Interressiert mal noch ein kleines Fazit von mir zum restlichen Motorsport vom Wochenende damit es hier nicht nur um Nascar und F1 geht:

Motorrad-WM Shanghai, China:
Wie üblich drei sehr feine Rennen und dank des schwächelnden Rossi wirds wohl auch in der MotoGP Klasse endlich mal wieder eine richtig spannende Saison. Kann eigentlich wie üblich jedem Motorsport-Fan nur empfehlen sich das mal reinzuziehen- ich habe selbst auch nicht viel mit Motorrädern am Hut aber es wird einfach erstklassiger Sport geboten.

Champcar World Series Houston, Texas USA:
Trotz einiger zu langer Gelbphasen auch hier sehr spannendes Rennen in dem immer was los war. Werde die Serie diese Saison wohl seit ein paar Jahren erstmals wieder komplett verfolgen.
Zudem wird es wohl immer warscheinlicher das die Champcars und die IRL wieder zu einer gemeinsamen Indycar Serie vereint werden. Wenn das in ansprechender Form Wirklichkeit wird spritz ich hier ab, die Indycar-Serie der 90er Jahre war ganz klar die Krönung des Formel - Sports:love:
Auf eine reine Oval- Serie kann imo eh verzichtet werden, dafür gibt es ja Nascar.

Nach dem F1 Debakel Gestern Mittag waren die beiden Veranstaltungen die ich mir in der Nacht aufgezeichnet hatte auf jeden Fall die passende Medizin für mein Racing Herz:) :D
Die GP2 hatte ich zwar auch noch mitaufgenommem aber nach geschlagenen 10 Stunden Motorsport ging da gestern nix mehr...:dead: :D

Ich persönlich kann mit der Motorrad-WM wenig anfangen. Gibt mir irgendwie nicht soviel wie die meisten Sachen auf 4 Reifen ;)

Freu mich schon richtig auf übernächstes Wochenende mit der F1 in Monte Carlo und danach den Indy 500 und anschließend den NASCAR Coca Cola 600. Was für ein Programm :eek:

Premiere überträgt die All Star Challenge übrigens auch in HD. Motorsport in HD... :sabber: Wenn ich Kohle hätte würde ich langsam schwach werden.

Hab's gestern aufgezeichnet und nach 1,5h geht's dann doch mal los (Regen). Premiere bietet ja erstmals NASCAR in HD an und das Bild ist auch in normaler Auflösung fantatstisch :top: aber warum bieten die Schnarchnasen kein 16:9 an, wenn schon in HD produzirt wird?

Gesehen hat's hier keiner oder? Wie lange ging das denn noch? Ich hab bis 5 Uhr aufgezeichnet und da war die zweite Regenpause gerade vorbei :rolleyes:

Und ich hab noch gedacht: nimmste es mal lieber auf Longplay auf - falls es regnet :blub:

Naja, nicht so schlimm, das Allstar Rumgetuckere interessiert mich sowieso nicht besonders.

Wehe das Coca Cola 600 fällt dem Regen zum Opfer.

Jacques Schulz war übrigens diesmal am Mikro. Aber diese All-Star Chellenge kann man sich im nächsten Jahr sparen, kommt ja gar kein flüssiges Rennen auf durch diese ganzen Segmente. Nächstes WE beim CC 600 wird's wieder besser :sabber:

Oh ja, das wird wieder fast ein 5h Rennen :love:

Davor noch das Indy 500 und Formel Eins (gähn). Was für ein Racing-Wochenende.

07|01|06 Daytona International Speedway

Verdammt, doch noch so lange :(

Noch wenige Tage bis zu einem der drei absoluten Höhepunkte der Nascar Saison :love:

600 Meilen, 400 Runden nonstop action. Premiere hat die Sendezeit mit 5 Stunden angegeben :sabber:

Hauptsache es regnet nicht. Vorher ja noch das Indy 500, da hab ich auch mal richtig Lust drauf, ist ja auch immer gut was los :love: Formel 1 nutze ich um schon mal ein wenig vorweg zu schlafen.

Zurück
Oben