Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Stream war eine Katastrophe, aber ich hoffe auf ein gutes Video von Peugeot, Onboard-Kameras waren ja drin.
Klassischer Fall eines Darwin-Awards...
Jeff Gordon fährt 2015 seine letzte volle Saison
(Motorsport-Total.com) - Paukenschlag im Hause Hendrick Motorsports: Wie das erfolgreichste NASCAR-Team der Gegenwart bekanntgibt, wird Superstar Jeff Gordon in diesem Jahr seine letzte volle Saison in der NASCAR-Topliga Sprint-Cup bestreiten. Wie es mit dem viermaligen Champion, der seit Beginn seiner Karriere im November 1992 den Hendrick-Chevrolet mit der Startnummer 24 pilotiert, nach 2015 weitergeht, steht im Detail noch nicht fest.
"Ich habe im vergangenen Jahr und im Winter lange und ausgiebig über meine Zukunft nachgedacht und habe mich dazu entschlossen, dass ich 2015 zum letzten Mal um einen Titel fahren werde", sagt Gordon. Das Wort Rücktritt will der 43-jährige Kalifornier nicht direkt in den Mund nehmen, gibt aber schon deutliche Hinweise: "Ich vermeide das Wort mit dem R, denn mein Plan ist es, auch in den kommenden Jahren vielbeschäftigt zu sein. Die Möglichkeit, dass ich bei ausgewählten Rennen antrete, ist immer gegeben. Derzeit sehen meine Pläne dies aber nicht vor."
Gordon gibt sich alle Mühe, seine Fans zu beruhigen: "Ich werde Möglichkeiten für die nächsten Schritte in meiner Karriere sondieren, aber während der Saison 2015 gilt meine gesamte Konzentration der Performance des Chevrolet mit der Startnummer 24. Ich werde in dieser Saison alles geben, was ich habe und freue mich auf die Herausforderung, ein letztes Mal um einen Meisterschaft zu kämpfen."
Nachdem erst vor wenigen Wochen der Hendrick-Vertrag von Kasey Kahne bis Ende der Saison 2017 verlängert wurde, ist damit der Weg frei für Chase Elliott. Der Sohn von Bill Elliott gewann 2014 in Diensten des Hendrick-Kundenteams JR Motorsports den Titel in der zweiten NASCAR-Liga und ist nach der überraschenden Rücktrittsanskündigung von Jeff Gordon dessen logischer Nachfolger im Hendrick-Team.