Konsole/PC Monster Hunter Wilds

Gleich mal ne Frage: was bedeuten diese Vierecke bei den ersten zwei Rüstungsteilen? Die Rüstung war meine Startrüstung und ich habe jeweils 100 Coins bezahlt und dachte das gäbe ein Upgrade. Von den Stats etc. scheint aber alles gleich, nur dieses Viereck ist neu.

Der Einstieg war übrigens viel profaner als ich anhand des Videos eingeschätzt habe.

Anhänge

• IMG_3449.jpeg
    IMG_3449.jpeg
    662 KB · Aufrufe: 9
Gute Frage, kann ich dir grade nicht sagen. Sind mir noch nie aufgefallen.. vielleicht ein transmog aktiv auf den beiden Teilen?

Ansonsten unterscheiden sich die 4 Starter Rüstungen nur durch die Skills die auf der Rüstung sind. Und halt durchs Aussehen.

Aber die skills machen anfangs kaum was aus und man kann sich Recht schnell eine neue Rüstung aus dem grünen Kollegen craften.

Muss mich noch für eine Waffe entscheiden. Werde wohl mit einem einfachen Moveset starten. Schwert und Schild? Bogen? Hammer? Gefällt mir irgendwie alles ganz gut.

Hab gestern Abend auch nochmal reingeschaut. Das gemeinsame Spielen im Koop mit Freunden gestaltet sich echt als Krampf. Warum musste Capcom das so kompliziert machen? Jäger-ID, Jagdgruppen, Verbindungsgruppen, Umgebungsverbindungsgruppen, Lobby-IDs... Bahhh... Mit meiner Bekannten konnte ich nicht zusammenspielen, obwohl wir offiziell "verbunden" waren.

Warum kann man nicht einfach die Jäger-IDs tauschen und den anderen in sein Spiel einladen? So wärs doch auch gegangen. Das System dahinter haben wir noch nicht verstanden, ideal gelöst ist es jedenfalls nicht.

Warum kann man nicht einfach die Jäger-IDs tauschen und den anderen in sein Spiel einladen?
So funktioniert es am Ende auch. Man lädt jemanden in seine Lobby ein.
Solange es keine private Lobby ist, sind da aber noch viele andere Spieler.

Ein Spieler startet ne Quest, und jeder in der Lobby kann joinen.

Ich weiß gar nicht ob man zusammen einfach durch die Welt tigern ohne eine gemeinsame Quest/Felduntersuchung.

Japanische Entwickler :D muss man so sagen. So wie den Deutschen das Fax… auch Websites usw. Manchmal habe ich das Gefühl, da ist noch Millennium.

No, das kommt dazu, aber gerade in Bezug auf online Services … absolut keine Prio. Gut, dafür muss man sagen, dass asiatische (und europäische) Games von den anderen Aspekten gerade die USA degradieren imho.

Hab es mir - wie jedes MH :D - geholt. Steig btw. gerade um auf Digitalkäufe, schweren Herzens.

Ich bin eigentlich immer recht früh ausgestiegen, weil es zu komplex wurde und in Arbeit ausartet. Ist hier aber nicht der Fall, lässt sich zumindest bisher - bin im Wald, erstes Monster erledigt - komplett umgehen. Mission starten, alles auf Auto und los geht die Hatz. Fährte nach, Zeug einsammeln, Vieh finden, Monster plätten und fertig. Über das Schnellmenü noch Hilfe holen und/oder heilen etc. Danach mit dem Material zur Schmiedin (tolles Modell :D) und upgraden, nicht verkopfen, einfach das Set oder zum nächsten etc. Rest kommt dann nach und nach, bisher recht unaufdringlich und die Tastaturbelegung steht ja oben rechts. Nutze btw. gerade Bogen als Hauptwaffe.

Zurück
Oben