• Hallo zusammen, bitte prĂŒft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf AktualitĂ€t. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂŒr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Monster Hunter Wilds

So, pĂŒnktlich zum guten Wetter ist die Luft raus bei mir, fast 60h bestens unterhalten worden - aber aktuell fehlt aber ein neues Ziel. Daher erstmal Pause bis die angekĂŒndigten neuen Viecher kommen :)

Nun hab ich also am Anfang meine neue RĂŒstung geschmiedet. Aber was soll ich denn schmieden? Es gibt von einer RĂŒstung irgendwie 5 Varianten. Habe mich jetzt fĂŒr "Kette" entschieden. Spiele mit Schwert und Schild.

Nun hab ich also am Anfang meine neue RĂŒstung geschmiedet. Aber was soll ich denn schmieden? Es gibt von einer RĂŒstung irgendwie 5 Varianten. Habe mich jetzt fĂŒr "Kette" entschieden. Spiele mit Schwert und Schild.

5 Teile in 2 optischen Variationen. Anfangs kannst durch die optionalen Aufgaben schnell alle RĂŒstungen schmieden. Kohle und Mats sind da noch gar kein Problem.

5 Teile in 2 optischen Variationen. Anfangs kannst durch die optionalen Aufgaben schnell alle RĂŒstungen schmieden. Kohle und Mats sind da noch gar kein Problem.
Neee. Sind ja fĂŒnf verschiedene Sets in zwei Variationen. Ich will wissen, was die Sets da fĂŒr Unterschiede haben und ob man bei einer gewissen Waffen-Konstellation eher zu einem gewissen Set tendiert.

Ja es gibt Unterschiede (RĂŒstungswert, Resis, Skills).
Ja, nicht jede FÀhigkeit macht mit allen Waffen Sinn. Zb stÀrkere Ammo bringt nix ohne Gewehr.

Nur im Low Rank gibt es zwei Varianten pro Monster (Male/Female, aber nicht mehr gelockt, d.h. jeder kann alles tragen).
Im High Rank gibt es dann noch Alpha und Beta Versionen, wobei die Alpha Version mehr Skills hat und die Beta Version weniger Skills, dafĂŒr mehr Sockel fĂŒr Gems.

30min Discord mit mir bringt mehr Klarheit als 10 Tutorial Videos 😁

Aber ganz ehrlich, im Low Rank ist es völlig egal was man trÀgt.

Im High Rank ist dann jedes gecraftete RĂŒstungsteil zusĂ€tzlich eine Transmog Option. Allein fĂŒr das wahre Endgame (=Fashion Hunter) lohnt es sich dann mehr Kram herzustellen.

im Low Rank ist es völlig egal was man trÀgt.
Tscheff kennt kein low-rank. Is der low performer oder was? Wenn man da mit der rĂŒstung bei abnehmenden Mond, sĂŒdlich stehend mit der Waffe vier statt 15 Schaden 17 Schaden macht, muss er das wissen und sich so hinstellen. Oder zumindest abwĂ€gen, ob die zwei Schadenspunkte weniger den minderaufwand aufwiegen.

eine Transmog Option
Erstmal alles auf max bringen, dann kann man fashion victim sein. 😅

Theoretisch bin ich ab jetzt im Discord - praktisch haben die aber scheinbar grade Server Probleme - falls ich irgendwann ne Verbindung kriege, bin ich da verfĂŒgbar, ansonsten halt nicht đŸ€·â€â™‚ïž

/edit
okay, bin jetzt drin - ich gammel einfach in einen der Voice Channels :D

/edit2
und jetzt wieder raus - mehr als anbieten kann ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich, im Low Rank ist es völlig egal was man trÀgt.
Im Grunde reicht es wirklich auf eine hohe Defense zu gehen. Die Resistenzen sind nett, wenn man gezielt auf bestimmte Monster geht. Und bei den Skills sollte man sich etwas suchen, was dem eigenen Spielstil entgegenkommt und sich mit der genutzten Waffe sinnvoll ergÀnzt.

Theoretisch bin ich ab jetzt im Discord - praktisch haben die aber scheinbar grade Server Probleme - falls ich irgendwann ne Verbindung kriege, bin ich da verfĂŒgbar, ansonsten halt nicht đŸ€·â€â™‚ïž

/edit
okay, bin jetzt drin - ich gammel einfach in einen der Voice Channels :D

/edit2
und jetzt wieder raus - mehr als anbieten kann ich nicht

Ich komme in High Rank drauf zurĂŒck.

ZurĂŒck
Oben