• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Monster Hunter Wilds

Ich führ mal etwas aus:

• Ich will keine 100 EUR ausgeben sondern den genauen Betrag
  • Ich habe keine Lust auf Anbieter wie mydealz und Co. Gründe brauche ich dir glaub nicht sagen.
  • Wenn es mir ums Geld gehen würde - was es per se nicht tut, das Hobby ist finanziell betrachtet eine Katastrophe - würde ich mir die Disc Version im Angebot holen und dann möglichst schnell wieder verkaufen oder warten, bis das Dingen nach ein paar Monaten im Sale ist.

Daher: Selbst ein kleiner Klick lohnt sich nicht. Mach ich mittlerweile auch nicht mehr bei Steam. Da wird es direkt gekauft und wenn es nicht überzeugt - wie CIV VII z.B. - geht's wieder zurück.

Kleine Tipps für den Start:

Nehmt erstmal eine einfache Waffe. Mit Schwert und Schild z.B. ist das Kampfsystem erstmal deutlich übersichtlicher. Man kommt viel schneller rein.

Stellt den Kamerazoom auf 10, also möglichst weit rauszoomen für die Übersicht.

Deaktiviert das automatische Wegstecken der Waffe.

Deaktiviert das automatische Erkunden des Saikrii.

Helligkeit etwas runter, Sättigung eins rauf.

Deaktiviert das automatische Wegstecken der Waffe.

Deaktiviert das automatische Erkunden des Saikrii.

Helligkeit etwas runter, Sättigung eins rauf.
Hab ich alles nicht umgestellt 😅

Hab die Posts dazu zwar gesehen, aber stört mich nicht.

Vor allem das automatische wegstecken der Waffe. Dafür muss man doch mehrere Sekunden untätig rumstehen, damit das überhaupt passiert, oder?

Ja. Mich hat das direkt genervt, schon beim ersten Trainingsbereich. Das automatische Erkunden mit dem Saikrii fand ich aber noch nerviger. Steuert sich dann wie ein störrischer Panzer. Questziele oder Marker werden ja trotzdem automatisch verfolgt.

Aber gleich mal 2 Fragen hinterher:

1. Wo finde ich Transmog? Oder schaltet sich das erst frei?
2. Wenn ich gezielt Teile farmen will (in dem Fall Kiefer), wie kann ich dann vorgehen?

1. Wo finde ich Transmog? Oder schaltet sich das erst frei?
Je nach gekaufter Version hat man ein paar Transmog Optionen direkt dabei - ansonsten ist das erst im High Rank so richtig da.
Jede High Rank Rüstung die man craftet ist automatisch eine Transmog Option.

Müsste im Zelt irgendwo einer der rechteren Reiter sein - kann erst heute Abend nachschauen und es dir genau sagen

2. Wenn ich gezielt Teile farmen will (in dem Fall Kiefer), wie kann ich dann vorgehen?
Es gibt Jägernotizen (Start Taste und dann irgendwo in einem der Reiter), da gibt es detaillierte Infos zu jedem Monster, Stärken, Schwächen, welche Teile es dropt, wie die % Chance dafür ist, was man dafür tun muss. Kiefer klingt, als könnte es entweder ein normaler Drop sein, und/oder man hat erhöhte Chance, wenn man den Kopf bricht.

...
2 Stunden heute Morgen gespielt. Es ist einfach "sperrig". Punkt. "Spring auf dein Viech, um einen Wetzstein zu nutzen". Im hintergrund hampelt das Vieh rum. Ich auf dem eigenen Vieh. "L1 fürs Rad". "R, um es auszuwählen..." Mein Vieh rennt mit mir drauf währenddessen ziellos einfach rum. Wetzstein gewählt. Dann spring ich runter. Waffe wieder weg. Muss wieder Waffe holen. Was in Gottes Namen ist der Fokus-Modus? Und warum sollte ich den nutzen? WARUM überhaupt zeigt man Wunden nur in diesem Modus an? Seit wann gibts Auto-Lock?

Ich bin einfach zu dumm für dieses Spiel.

Was in Gottes Namen ist der Fokus-Modus? Und warum sollte ich den nutzen? WARUM überhaupt zeigt man Wunden nur in diesem Modus an?
L1 oder L2 auf dem XBox Pad - Die nutzen man um das Monster zu stunen, viel Schaden zu machen und teilweise Teile zu brechen. Man zeigt sie nur in dem Modus an, weil man die vielleicht nicht immer auslösen sondern taktisch nutzen will.
Ansonsten kann man den Fokus Modus auf Toggle umstellen.

Seit wann gibts Auto-Lock?
Das die Kamera seit Neustem das Monster fokussiert nervt mich auch. Links unten neben der Karte stehen die "aktiven" Monster, mit dem rechten Stick (rein drücken) kann man durch diese Liste tabben und außerdem auch das angewählte Monster abwählen, dann fokussiert die Kamera das nicht mehr automatisch.

Heisst das, dass ich hier ein anderes Angriffsmuster habe? Das war mir nicht klar.
Nur im Fokusmodus sieht man Wunden und kann sie auslösen (Welche Angriffstaste das ist, kann ich grade nicht sagen, ohne das Spiel am Laufen und das Pad in der Hand zu haben 😅 )
Bin mir nicht 100% sicher ohne Pad in der Hand zu haben, aber ich glaube im Fokusmodus ist das Moveset verändert, ja.

Nur im Fokusmodus sieht man Wunden und kann sie auslösen (Welche Angriffstaste das ist, kann ich grade nicht sagen, ohne das Spiel am Laufen und das Pad in der Hand zu haben 😅 )
Bin mir nicht 100% sicher ohne Pad in der Hand zu haben, aber ich glaube im Fokusmodus ist das Moveset verändert, ja.
Danke Dir. Nachher mal in Ruhe angucken. Ich glaube, man kann sich die Movesets nach der ersten Quest im Lager nochmal irgendwo in Ruhe anschauen, oder?

R1 ist das auf PS5.

Ich komme mittlerweile gut klar. Habe anfangs aber bewusst bestimmt 10 Mal die einfachen Viecher am Anfang gemacht um mit der Steuerung vertraut zu werden.

Ich glaube, man kann sich die Movesets nach der ersten Quest im Lager nochmal irgendwo in Ruhe anschauen, oder?
Ja, auch in den Jäger Notizen, da gibt es irgendwo eine Waffenübersicht. Außerdem gibt's im Lager in der Windebene den Trainingsbereich.

Mit den Default Anzeigeoptionen sieht man rechts oben auch die Moves die grade Möglichkeit sind. D.h. das ändert sich Live im Kampf mit.

Capcom vermeldet 8 Millionen Verkäufe am ersten Wochenende, was einen neuen Rekord darstellt. World hatte für die gleiche Menge noch knapp zwei Monate benötigt.

Zurück
Oben