• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Monster Hunter Wilds

Hab alle Beta Wochenenden gespielt - das Spiel wird super!

Das einzig doofe ist, dadurch das es wieder so ein Grafikkrache wie World damals ist, wird die Monstervielfalt darunter leiden - bei Rise gabs glaube deutlich mehr Viecher.

Bei Rise kamen zudem noch viele QoL Features dazu und bei Wilds wird das weiter ausgebaut, sehr gut!

Außerdem gibt es auch wieder viele "alte Bekannte" - da freu ich mich riesig drauf :D

Klingt wirklich gut, gerade für Einsteiger. Story ist quasi Low Rank plus Tutorial, Endgame High Rank. Offenere Struktur, gute Führung durch die Aktivitäten. MH-Puristen mögen das vielleicht nicht, ich bin aber zum ersten Mal ein wenig hyped auf ein MH.

Story ist quasi Low Rank plus Tutorial, Endgame High Rank.
Das war schon immer so :D

Hab die Tage auch wieder n bissl Rise gespielt zum warm werden - freue mich riesig! Der Plan ist auch ne Waffe zu nehmen, die ich noch nie für mehr als ein paar Testausflüge gespielt habe. Mal sehen wie lange ich das durchhalte, bevor ich wieder zu den alten Bekannten wechsle :D

Scheint nen guten Start auf Steam hingelegt zu haben. Laut Reddit vor ner Stunde 987482 Spieler online.

Ich glaube ich mache heute nur nen halben Tag und gehe nach der Mittagspause wieder nach Hause 😁

Habe mir gestern mal den Start auf YT angeschaut und gehe mit, dass das extrem überladen ist was die Steuerung angeht. Man jagt da ja ein Vieh und es wird ständig was Neues bzgl. Steuerung eingeblendet.

Verinnerlicht man das einigermaßen schnell?

Wasn das für ne Frage 😅

Ja man lernt die Steuerung natürlich nach und nach, wie bei jedem Spiel.
Ja die Waffen haben teilweise komplexe Kombos. Aber nötig sind die nicht. Ich hab jedes Vieh in der Beta gekillt und mit keiner Waffe alle Angriffe beherrscht

Mein Problem bei Spielen ist die Scheiße mit Trigger als "Shift". Mich nervt das enorm.
Bei Elite Dangerous hab ich auf dem HOTAS irgendwas zwölf Buttons. Drei davon sind Shifter, die die restlichen neun Buttons anders belegen. :D Aber ich würde behaupten, dass das Muscle Memory immer noch da is. Effektiv das letzte mal gespielt vor fünf Jahren.

Aber kann das verstehen, sowas nervt massiv. Vorallem wenn man es aufgedrückt bekommt. Im Falle von Elite hab ich mir das selbst so belegt entsprechend dem Bedarf danach und sukzessive.

Zurück
Oben