• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mobilfunktarife

PS: Telefonica hatte ich zwei Jahre mal. Mag funktionieren, wenn man in einer Metropole wohnt, oder es einem kack-egal ist, ob man Internet hat unterwegs. Für mich als Freelancer einfach nur der Horror! Ich hab auch nicht immer Bock einen Starbucks zu suchen, schon T-Kom ist mies in der Bahn oder auf der Autobahn... aber Telefonica ging gar nicht.

Vodaphone ist am Ende genauso teuer wie die T-Kom imho.
 
Hab gerade mal geschaut. Der günstigste mit StreamOn Music&Video ist, wenn ich das richtig verstehe, der für 60 EUR/Monat (24 Monate Laufzeit). Wenn das mit Mobilcom oben stimmt, bekommt man da 60 GB für 30 EUR/Monat. Ich streame zwar keine Videos aufm Handy, aber wenn, würde ich garantiert nicht mehr als 60 GB verbraten ;) Aber was natürlich klar ist: Telekom hat wohl immer das bessere Netz (außer da hat sich was geändert).

Hmm, ich dachte 49,95 (https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife) und dann bekommst du noch 5-10 Euro Rabatt, wenn dein DSL auch noch von der T-Kom ist. Und Zweitkarte ist dann auch billiger. Wenn man das alles zusammenrechnet... kommt man mit einem Discounter irgendwie um die 20-25 € günstiger, hat kein Speedon-Daily-Flat und/oder kein D-Netz imho.

Und das mit Youtube ist eher etwas für "Eltern". ^^Aber klar, verstehe das, wir haben die Verträge letzten Monat auch einmal gekündigt vorsorglich... einfach um zu schauen, was wir dann in 2020 für Konditionen bekommen. Aber ich sehe mich da eindeutig eher bei Congstar als in einem E-Netz.
 
Ist das nicht E-Netz?
Ja. Komme damit aber recht gut klar. Habe auch einen vodafone tarif beruflich und der ist schlechter abgedeckt als mein premiumsim tarif. Bin ja sehr viel unterwegs jeden Tag. Habe viele Löcher keine frage, aber mit meinem tarif habe ich lte wo der vodafone nur edge hat. Nahezu überall wo ich rumgurke.
 
Sagen wir doch schon seit Jahren. Hatten das vor einiger Zeit schon nicht verstanden, wie man mit O2 und den ganzen Willi-Billig-E-Netzen glücklich wird in der Breite. Klar, dass es Beispiele gibt, wo man super viel sparen kann...
 
hmmm.. wie jetzt? srsly? 10 €, monatlich kündbar usw.? Damit räumt die TKOM doch den ganzen Billo-Markt ab? 25 GB reichen doch locker "unterwegs" ...
 
Nope, nix für mich. Prepaid-Tarife - zumindest, als ich zuletzt einen von der Telekom hatte - haben keine USt drin. Aktuell habe ich bei Congstar einen Tarif für 20 Euro Postpaid (inkl USt, die ich abziehen kann), mit 5 GB, 50 mbit LTE, Telefonflat und keine Auslandsbeschränkungen. Wie gesagt, ich bin überzeugter Mittelklassenutzer, es muss nicht NUR billig sein. :D
 
Doch, wenn man remote ohne WLAN arbeitet schon :D Musste letztens einen Film hochladen per Deadline und einspringen aus dem AirBnB.. das WLAN hatte da 1 MBit Upload oder so... hab da auch den 24 Stunden Booster LTE besorgt^^ sonst hätte der Release zu spät statt gefunden. Aber ja, das war das EINZIGE Mal...
 
"Muss" gerade Vertrag verlängern. Sind 22 Euro für 15 GB LTE 50 ok? Provider ist Congstar, wechseln möchte ich eigentlich nicht. Der kleinere hat 3 GB LTE 25 für 12 Euro, der größere Tarif ist mir eh zuviel. 3 GB könnten reichen, wenn ich mich zusammen reiße, aber für 10 Euro mehr LTE 50 und 12 GB mehr zu haben ist halt auch nett. Was zahlt ihr im D-Netz?
 
Ich habe nach 26 Jahren (!) meinen Vodafonevertrag (wieder) gekündigt. Derzeit 31,99 für ne Allnet-3GB Flat. Einfach zu viel, selbst für Max-LTE.
Ausschlaggebend war allerdings das Geschäftsgebaren über Callcenter-Dritte. Ich kann gar nicht erkennen, ob die jetzt wirklich im Auftrag von Vodafone anrufen oder nur meine Daten klauen wollen. Das geht imo gar nicht. Warum etabliert Vodafone kein Telefon-Secret, dass nur Vodafone und ich kennen? Das "Kundenkennwort" kann es nicht sein, das darf ich VF ja melden, wenn sie Änderungen machen wollen. Nur entsperrt man damit auf telefonischem Wege alles. Einfach strunzdoof.
Ein weiterer Grund: Festnetz / Internet bin ich auch bei Vodafone, an sich gibt es da die "Giga-Kombi" (eher 100MBit Kombi), sodass die Gebühren um 10€ / Monat reduziert werden sollten. Das muss ich allerdings jedes Jahr neu beantragen und dann sträuben sie sich mit Drölf Ausreden, warum es jetzt nicht mehr geht. Drecksladen.
 
Was erwartest du dir von den lte 50?

Nicht viel. Aber es ist halt in den größeren Tarifen mit drin. Das Blöde ist, dass ich eigentlich so 7 oder 8 GB brauchen würde und es nichts zwischen 3 und 15 gibt. Natürlich könnte ich bei 3 was dazubuchen, aber dann liege ich preislich schon im Bereich der 15.
 
hier gibs bei simon mobile einen vodafone tarif mit 8gb für 8,99€, monatlich kündbar:

hat jemand erfahrung mit diesem anbieter?

bin momentan bei premiumsim und der empfang bei O2 ist alles andere als gut..
 
Zurück
Oben