• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mirror's Edge

Freu mich auf die Demo, dass dürfte DAS Spiel sein das man unbedingt mal selbst gezockt haben muss um sich ein Urteil zu erlauben.

Demo ist online im UK-Store!

Mein DL ist eben fertig geworden, ich installiere gerade... :sabber:
Ich bin wirklich extrem gespannt auf das Gameplay!

Habe es jetzt zweimal durch...warum zweimal? Keine Ahnung. Genauso wenig Ahnung habe ich in Bezug auf das Spiel. Es macht mir Spaß, aber ich weiß nicht warum, denn eigentlich finde ich es doof. Aber ich werde es wohl kaufen? :zahn: War die PS3 nicht lead? Das Aliasing ist heftig. Mal schauen, wie die 360-Demo aussieht. Ich schätze mal...besser.

Gerade durchgespielt - wow! Die Steuerung ist imo hervorragend gelungen und bietet wesentlich mehr Freiheiten, als ich erwartet hatte. Eigentlich läuft nur das Entwaffnen von Gegner bis auf einen getimten Tastendruck automatisch ab, der Rest (inkl. Abrollen bei hohen Sprüngen, Beine hochziehen bei hohen Hindernissen etc.) muss komplett selbst gesteuert werden.

Die Tastenbelegung ist dementsprechend nicht gerade unkomplex - dürfte eine Weile dauern, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen ist. Auch braucht man wohl einige Zeit, bis man die Levels richtig einschätzen und "sehen" kann, eben aus der Sicht eines Runners. Ist insgesamt schon ziemlich komplex und dürfte nicht gerade ein einfaches Spiel sein.

Die Demo ist imo jedenfalls SEHR geil! Stilistisch absolut top, aber das wusste man ja schon. Technisch läuft die PS3-Demo schön tearingfrei (bis auf das EA-Logo am Anfang :zahn: ) und ruckelfrei, flimmert aber ziemlich heftig. Werde die Tage auch noch mal die 360-Demo zum Vergleichen saugen.

Spiel wird aber definitiv gekauft, wenn auch nicht gleich zum Release.

Ah, Boubcar ist wieder da.

Sagt mal, ging bei euch der Download auch so langsam? Halbe Stunde um und erst 15 %. :dead:

wow gerade die mirrors edge demo (österr. PS3 Store) gespielt und bin hin und weg.

Das game wird genial - ist sowas von gekauft, selten derat innovatives und geniales gespielt !!!

Na, wunderbar, der nächste Titel, der großartig geworden ist..
Mittlerweile bin ich bei 11 Games von September-November, so viel gezockt hab ich zuletzt, als ich 10 war :D

Mittlerweile bin ich bei 11 Games von September-November, so viel gezockt hab ich zuletzt, als ich 10 war :D

Schön gesagt :D Ich glaub ich muss mir den Autoschlüssel, sämtliche EC- Und Kreditkarten wegnehmen sowie den Internetzugang sperren lassen :zahn: Das Dingen reizt mich auf einmal auch .... waaahhhh

Gerade durchgespielt - wow! Die Steuerung ist imo hervorragend gelungen und bietet wesentlich mehr Freiheiten, als ich erwartet hatte. Eigentlich läuft nur das Entwaffnen von Gegner bis auf einen getimten Tastendruck automatisch ab, der Rest (inkl. Abrollen bei hohen Sprüngen, Beine hochziehen bei hohen Hindernissen etc.) muss komplett selbst gesteuert werden.

Die Tastenbelegung ist dementsprechend nicht gerade unkomplex - dürfte eine Weile dauern, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen ist. Auch braucht man wohl einige Zeit, bis man die Levels richtig einschätzen und "sehen" kann, eben aus der Sicht eines Runners. Ist insgesamt schon ziemlich komplex und dürfte nicht gerade ein einfaches Spiel sein.

Die Demo ist imo jedenfalls SEHR geil! Stilistisch absolut top, aber das wusste man ja schon. Technisch läuft die PS3-Demo schön tearingfrei (bis auf das EA-Logo am Anfang :zahn: ) und ruckelfrei, flimmert aber ziemlich heftig. Werde die Tage auch noch mal die 360-Demo zum Vergleichen saugen.

Spiel wird aber definitiv gekauft, wenn auch nicht gleich zum Release.

Ehrlich gesagt, klingt das richtig schlecht. Ich möchte heutzutage kein Diplom ablegen, um ein Videospiel zu geniessen. Werde mir gleich mal die 360-Demo ziehen. Mal sehen...

Ehrlich gesagt, klingt das richtig schlecht. Ich möchte heutzutage kein Diplom ablegen, um ein Videospiel zu geniessen.
Die grundlegende Steuerung (Springen, hohe/niedrige "Aktion") ist auch recht simpel. Die kleinen Details wie Beine anwinkeln usw., kämpfen und Bullet Time fand ich dann aber in Kombination recht komplex.

Wie erwartet hat die 360-Version besseres Anti-Aliasing, kann es mir aber dank MS Demo-Verkauf nicht selbst anschauen. In dem Spiel sind aber imo die PS3 Schulter-Buttons besser. Also watt nu, bessere Grafik oder bessere Steuerung? Die Generation suckt. :shake:

EDIT:

360 scheint nicht RF zu sein, damit hätte sich das dann von selbst erledigt. Vollpreis zahle ich nicht. Der Typ der das bessere Aliasing gesehen haben will hat übrigens per VGA gespielt. Ein anderer, per HDMI, meinte, dass es absolut identisch aussieht. We'll see.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ich nehm alles zurück. Was ich jetzt nach dem Tutorial gespielt hat, hat sich einfach richtig gut angefühlt. Ohne die Steuerung zu kennnen hab ich auf der GC schon den ersten Sprung oft nicht geschafft :D Aber kommen leider zu viele gute Spiele gerade raus und es soll sehr kurz sein, daher erstmal kein Launchkauf.

360 scheint nicht RF zu sein, damit hätte sich das dann von selbst erledigt. Vollpreis zahle ich nicht. Der Typ der das bessere Aliasing gesehen haben will hat übrigens per VGA gespielt. Ein anderer, per HDMI, meinte, dass es absolut identisch aussieht. We'll see.
Ich kann die 360-Demo leider frühestens Sonntagabend saugen, aber sie scheint definitiv weniger Jaggies bzw. AA zu haben (wäre ja auch nicht überraschend, wenn man sich mal den 3rd-Party-Schnitt anguckt...):

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2004248

Zum Thema regionfree: Es ist EA.. :dozey:

Ich kann die 360-Demo leider frühestens Sonntagabend saugen, aber sie scheint definitiv weniger Jaggies bzw. AA zu haben (wäre ja auch nicht überraschend, wenn man sich mal den 3rd-Party-Schnitt anguckt...):

Vorallem nicht, wenn man bedenkt dass es UE und eine PC-Engine ist. Ich würde es ja gerne selbst vergleichen, aber in einer Woche habe ich das schon vergessen und bestellt. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege wäre das die gerechte Strafe für die Demo-Politik. XD

Ggf. besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass es ein älterer Build ist und in der Final beide Versionen auf einem Niveau sind. Ich weiß, ich weiß...

Zum Thema regionfree: Es ist EA.. :dozey:

25€ mehr für besseres FSAA...hm, glaube nicht. Vielleicht kauf ich es dann erstmal gar nicht. Mal sehen. Schade.

EDIT:

Tearing und Ruckler sind mir bei der PS3-Demo nicht aufgefallen. Dir? Ich lese den NeoGaf Thread mit, die beiden Statements da sind die extremsten...man muss da auch vorsichtig sein, da treiben sich extreme Fanboys rum.

SD ist mir egal. XD Ja, habe ich auch gelesen. Mich hat nur das Aliasing gestört, was mir aber auch nur an Kontrastreichen-Stellen störend aufgefallen ist wie bspw. dem Kran. Ansonsten hatte ich eher den Eindruck, dass das Bild sehr sauber ist. Gut, ich habe auch nicht gesucht.

Zurück
Oben