• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Microsoft Flight Simulator

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ok, kurz angespielt. Was ich auch dem Fernseher im Hotel (ca. 28 Zoll HD Auflösung) beurteilen kann ist zumindest, dass es richtig cool umgesetzt wurde. Ja, bei manch einer freien Kamera kommt es mal zum ruckeln, aber insgesamt läuft es gut und schaut geil aus. Das muss ich aber nochmal auf meinem 77 Zoll Oled beurteilen 😁.

Aber die Testungen die es bisher gibt, sprechen durchaus das gleiche Bild.

Ich sehe allerdings bisher kein Land und bin etwas überfordert.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Zocke auf dem PC auf einfachstem Schwierigkeitsgrad und mir gefällts. Hat was extrem meditatives hier und da mal ne Runde um den Fuji zu fliegen. Oder über die Alpen. Sieht schon auch mega realistisch aus. Teste mal heute das Performance Update. Lief zwar auch so schon Ok, aber jetzt kann ich ggf. noch paar Einstellungen hochschrauben.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ich glaube die MS Server haben heute gut zu tun - Download läuft seit 3h und ist erst bei 15% - ich hab ne 1000er Leitung :x
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Ich freu mich total, es in 3 Stunden heruntergeladen zu haben, um es dann 10 Minuten zu spielen und langweilig zu finden. Wird ein geiler Abend!
 

Thr4wn

Verwirrt
@ChiefRayCrowNayBug
Nimm das doch zum Anlass um dein 8h Review Projekt zu starten - bis dahin solltest du die Grundlagen aus den Tutorials drin haben und ein paar eigene Routen geflogen sein ;)

Nach 5h hab ich erst 20Gb - irgendwas ist da faul -.-
/edit
okay, ich glaube jetzt rennt der Download
/edit 2
zu früh gefreut -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Thr4wn

Verwirrt
Wie groß ist das Teil denn? Will eigentlich nur mal über meine Heimatregion fliegen.

Ich hatte es ja vor einiger Zeit wieder deinstalliert, lade also frisch runter, da stand am Anfang glaube um die 120GB. Aber der Download ist so unfassbar langsam. Vorhin war er mal kurz für ein paar Minuten am Limit, jetzt dümpelt der wieder mit 10Mbit rum...

Über den Heimatort fliegen hab ich damals natürlich auch gemacht, war schon cool, naja bis zur Bruchlandung im Acker :D
 

Thr4wn

Verwirrt
Bitte nicht im Rott!

Ne, Start war am Mannheimer Flughafen, dann bissl über Mannheim und Richtung Ludwigshafen und dann irgendwo in Haßloch war eine Landebahn angezeigt (war einfach nur ne kleine Wiese, aber ist wohl wirklich eine offizielle Start und Landebahn), aber die Landung ging halt nicht gut aus 😅
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Das Teil ist auch auf der Xbox series X eine wunderschöne Grafik Demo.

Es läuft, laut digital foundry nach erstem test, ungefähr auf hoch bis ultra Einstellungen vom PC mit einer internen Auflösung von 1440p hochskaliert auf 4k.

Die Series S Version auf nativen 1080p, eher mit mittleren details, schaut aber auch Hammer aus wie ich finde.

Auf der Series S läuft es anscheinend bombenfest bei 30fps, Series X hat bei manchen Flughäfen und bei großen Cockpits ein paar Hickups.

Auch kann man einen Modus einstellen wo VRR genutzt wird und dann laufen beide Versionen mit teilweise deutlich höheren fps, aber durch die starken Schwankungen, gerade bei der Series X, kommt es gefühlt zu mehr Hickups.

Ich hoffe das fixen sie noch. Aber ganz ehrlich, ich freue mich schon darauf das heute Abend mal am Oled anzutesten. Und wenn ich einfach es nur als Demo im Hintergrund laufen lasse 😍
 

Thr4wn

Verwirrt
Auf dem PC muss man (falls man die Inhalte haben möchte) noch die World Updates einzeln runterladen. Ich hab zusätzlich noch ein Flughafen Paket ausgewählt, da ist zusammen mit den 5 World Updates nochmal knapp über 30GB.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Die Series S Version auf nativen 1080p, eher mit mittleren details, schaut aber auch Hammer aus wie ich finde.

Auf der Series S läuft es anscheinend bombenfest bei 30fps, Series X hat bei manchen Flughäfen und bei großen Cockpits ein paar Hickups.
Überrascht mich immer wieder was sie aus der kleinen Kiste rausholen. Habe mir ein paar Vergleichsvideos angesehen und das sieht schon richtig gut aus, erst recht wenn man bedenkt, dass das Ding keine 300 Euro kostet.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Absolut. Hut ab wie rund dass da läuft, abgesehen von der Gpu, muss das Teil ja auch nur mit 10gb ram auskommen. Es wirkt aber in dem Video nicht so, als pfeift die Kiste schon aus dem letzten Loch.

Ich glaube immer mehr, dass das Teil durchaus eine günstige Lösung für den Einstieg in die next gen (ok, current gen) ist. Vor allem gibt's die Kiste auch immer wieder um 280€. Game pass dazu und man hat ein sehr gutes Paket, mit hier Grafik, die wahrscheinlich für die nicht Nerds vollkommen reicht.

Klar, spannend wird es, je länger die Gen dauert. Aber der flugsimulator ist ja nicht gerade für seinen Ressourcen schonenden Umgang bekannt. Und das bringt die Kiste gut hin.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Vielleicht hänge ich mir ne Series S an den Zweit-TV. Hat eh nur Full HD und keine Online-Funktionen. Dann könnte ich ab und an Netflix und Co. über die Box nutzen. Sky Q gibt es nicht als App, oder?
 
Oben