• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Microsoft Flight Simulator

Hmmm. Ich werde es mir laden und wahrscheinlich einfach mal als Grafik Demo betrachten, alles andere wird ein Bonus. So wie ich mich kenne habe ich keinen Bock auf stundenlanges ausprobieren und Youtube Videos anschauen nur damit ich abheben kann

Wie gesagt, ich beschwere mich sicher nicht mit game pass, da ich es quasi kostenlos ausprobieren kann und wenn es gar nicht passt, dann fliegt es wieder von der Platte. Und es wird einige Nerds geben, die im Dreieck springen vor Freude. Erinnert mich an das Batllemech game von Capcom auf der ersten xbox mit dem riesigen Controller. Das war ein Nischenprodukt, klar. Aber gerade wegen solcher Sachen wird eine Konsole doch noch interessanter. Genauso wie mit den Rasseln die Samba de Amigo auf der Dreamcast, oder den angel Controller. Ich hätte gern das sie die Sinden Lightgun für die xbox kompatibel machen und dann ein paar geile Rail shooter raus kommen. Da werden auch einige den Kopf schütteln, aber ich würde mich freuen wie ein Schneekönig

Ich fands ganz nett, hab die Tutorials gemacht, da bekommt man alles wichtige beigebracht um dann selbst seine Runden drehen zu können. Beim Start mit ner Boing vom Frankfurter Flughafen bei Nacht ging dann aber meine damalige 1070 in die Knie, das war wirklich ein Bilderbuch Start, also Bild für Bild...

Reicht doch, jetzt sei mal nicht so anspruchsvoll. Du könntest jedes wunderschöne Bild viel länger genießen

Als ich das beim launch probierte, konnte ich mit der Noob- Version locker unter dem Eifelturm durchfliegen. Was kann man da noch vereinfachen? Oder für die ganz dicken Brummer?

Nur 30fps auf Series X? Enttäuschend, das Ding läuft ja auch auf der S, sollten da nicht auf der X bei gleicher Auflösung und Bildqualität 60fps möglich sein?

Dürfte aber deutlich Immersion kosten. Wie immer gilt: lieber 60 mit Abstrichen in der Grafik als 30. Am besten natürlich dem Spieler die Wahl lassen.

Aber das Spiel interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr.

Ich glaube das Spiel lebt dermaßen von seiner Grafik dass da deutliche Abstriche keinen Spaß machen würden

Das Ding ist kein Shooter und auch kein Rennspiel - man ist ziemlich gemütlich unterwegs, die Flieger sind träge und man muss auch vorsichtig steuern, weil die sonst zu stark belastet werden und im Flug hops gehen können.

Wozu braucht ihr da 60 fps?
Sehe ich genauso. Das ist kein Wipe Out oder Ace Combat.

Weil die Bildqualität massiv leidet? Bei jedem Kameraschwenk das Bild unscharf wird? Ihr fragt nicht ernsthaft warum man 60fps braucht?

Ich ziehe 60fps immer vor, egal wie hoch die Einbußen hinsichtlich Optik oder Auflösung sind. Für mich ist das schlußendlich immer das deutlich bessere und angenehmere Bild.

Ich verstehe halt nicht warum ein Spiel auf der S mit 1080p/30 läuft und auf der X sollen keine 1080p/60 gehen?

Zurück
Oben