• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von Dicimania

:confused: :breit:
ich find die screens eher mittelpraechtig
Sieh dir doch die Screens an die sind in einer sehr geringen Auflösung und noch sehr verschwomen dazu man sollte deshalb nicht gleich in Panik ausbrechen, mir gefallen sie jedenfalls.

Gamespot:
Animation and features aside, Metroid Prime is a stunning game from a visual perspective. The game is littered with reflective and transparent surfaces, incredibly detailed textures, and, at times, dozens of moving enemies onscreen at once. When charging a blast, the energy wash given off by Samus' armament reflects on her armor, while a discharged blast blurs the area around it as it flies down a corridor. When firing a charged weapon against certain surfaces, you can even see Samus' reflection in her visor as the flash of light dies down around her. Even with all of the visual effects going on at once, the frame rate remained solid, never faltering. Retro Studios surprised many with Metroid Prime--it's quite possibly the best-looking upcoming console game, and it still has that distinct Metroid feel.

IGN:
Metroid Prime is one of the prettiest videogames we've ever seen. The art team at Retro Studios has been waiting the chance to strut its stuff and Prime certainly accomplishes that mission, and it does so through an amazingly streamlined 3D engine. When Samus flies in and lands atop the space station above Tallon IV, it looks like a pre-rendered cut-scene -- some of our readers still swear this is the case. Yet it's all running in real-time on GameCube hardware.

The game's engine effortlessly spits out huge, animated environments such as space stations, icy peaks, raining, cloudy mountain areas, claustrophobic indoor craft spots and more. The real-time Samus model, unbelievably detailed and high-polygon, animates gorgeously complete with spins, tumbles and subtle touches such as the character checking her arm guard and seemingly activating keys on it. Players will notice reflections on the model, which is seamlessly skinned, too, along with transparencies on Samus's mask and animated eyes within.

Environments come to life with strong texture work combined with actual geometric additions. So some of the pipes in the corridors of the first level are actually polygons, not just textures, and Retro has layered specific tunnel pieces so that players can see levels beneath broken pieces in the flooring, and more -- all very atmospheric. An advanced particle system whistles out real-time smoke and sparks that fly out in tunnels, spectacular displays of rain showers that fall from the sky and onto Samus, snow, slime and toxic green blood, and more. Lighting effects are all over the place -- Samus's gun illuminates hallways, entire rooms, affects enemies and her arm piece, and more -- all mouthwateringly clean.

It's with an unparalleled art style that Retro has presented Samus's visor view, which animates, show reflections, cracks, condensation, as well as ammo and energy gauges, scanned data, blue prints and more. It really conveys the sense that players have become Samus -- a rather notable feat. And topping everything off? Prime runs at a locked-solid 60 frames per second. No drops to 30, no slowdown whatsoever -- this game blazes in a way something like Halo could only dream of doing.

Metroid Prime hat alle Kritiker überzeugt. Mit superflüssiger Grafik und dem Metroid Flair gann es nur ein Top-Seller werden.

Original geschrieben von Benicube
Hier könnte man wohl alles posten, sobald es ein GCN Spiel ist, sieht es schon nicht mehr gut aus.
Genau andersrum wird ein Schuh draus, hier wird alles hochgejubelt was von Nintendo ist...
Auch wenns wie gequirlte Scheisse aussieht (was auf Metroid nicht zutrifft)

Original geschrieben von sonicgroove
Genau andersrum wird ein Schuh draus, hier wird alles hochgejubelt was von Nintendo ist...
Auch wenns wie gequirlte Scheisse aussieht (was auf Metroid nicht zutrifft)

Also ich juble keine graphisch schwachen spiele hoch. Und mir ist es auch noch nicht aufgefallen das z.B. Mario Sunshine, dass in vielen punkte graphisch ohne Zweifel schwach ist, gehypt wird(auf die graphik bezogen)

Original geschrieben von Silversurfer_itS
Soweit auf den Pics zu erkennen ist schauts grafisch ganz nett aus, kann aber mit der PC Konkurrenz wie Unreal2, Doom3, Stalker oder Kreed nicht wirklich mithalten, spielerisch kann mans ja noch nicht beurteilen.
Bleibt nur zu hoffen, dass man diese Maske (imo ein echtes Ärgernis) abstellen kann, dadurch wird die Sicht nur unnötig stark eingeschränkt und das Display ist so vollgestopft, wie ich es nur aus Weltraumflightsims wie Iwar oder Freespace kenne.:shake:
Schon gemerkt, dass Doom 3, Unreal 2 etc. zu einem völlig anderen Genre gehören? Metroid Prime ist kein Egoshooter ;)

@Tabris

das ist nicht mal das schlimme, das kann man halt verwechseln oder sonst schon auf irgendeine art und weise vergleichen. das schlimme finde ich nur, dass Silversurfer_Its PC-Games der nächsten generation nennt. :dead:

dieses PC vs. Konsole Zeugs ist doch IMO völliger schwachsinn, zumindest in dem bereich.

Naja, Metroid Prime hat mit einem Egoshooter gerade mal die Egoperspektive gemeinsam. Wer es mal spielt, wird sofort erkennen, dass es auf keinen Fall ein Egoshooter ist (schon die Steuerung ist komplett anders). :rolleyes:

@tabris:

Wo habe ich behauptet, dass Metroid ein Ego-Shooter ist? :confused:
Das Spiel besitzt natürlich zweifellos viele Ego-Shooter Elemente wenn du das meinst, deshalb eignen sich die genannten Spiele eben sehr gut für einen *technischen* Vergleich.

@spanish:
das schlimme finde ich nur, dass Silversurfer_Its PC-Games der nächsten generation nennt. :dead:

dieses PC vs. Konsole Zeugs ist doch IMO völliger schwachsinn, zumindest in dem bereich.

Wie bitte, PC-Spiele der nächsten Generation? Ok stimmt :D

Aber du solltest bei einem Blick auf die Releaselisten feststellen, dass das geplante Erscheinungsdatum von Metroid und Unreal 2 doch verdammt eng zusammen liegt, daher eignet es sich sehr gut für einen Vergleich. Beides sind aktuelle Spiele, auf aktueller Hardware. Nur eben eines auf PC und eines auf Konsole.
Mit dem Vergleich wollte ich eigentlich nur sagen, dass beim Erscheinen Metroid eben nicht mehr ganz in der grafischen Eliteklasse mitspielen wird, nicht, dass es schlecht ist.
Ich hätte ebensogut auch XBOX oder Cube spiele nennen können.

@Silversurfer: Hast du nicht direkt gesagt, aber du hast es mit Egoshootern verglichen und das reicht eigentlich. Man muss aber auch bedenken, auf welcher Hardware die von dir genannten Games laufen müssen um wirklich besser auszusehen als Metroid Prime (die Auflösung darf man dann natürlich auch nicht vergessen).

Zurück
Oben