• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Und wieder so ein Vergleich zwischen Metroid und zwei First Person Shootern ;)

Halo hatte wirklich tolle Aussenlevels, hoffentlich wird Bungie das im Nachfolger noch weiter ausbauen. Metroid zielt voll und ganz auf enge Gänge (deswegen wohl auch die First Person Perspektive, da die Orientierung und vor allem schnelle Reaktionen so viel besser gewährleistet sind.

für mich ist es auch einer oder ist halo keiner wegen den fahrzeugen ? ne mischung halt ;)

öh... Metroid hat wirklich überhaupt nichts mit einem First Person Shooter zu tun. Schon die Steuerung ist überhaupt nicht für einen FPS zu gebrauchen (es gibt keine freie Umsicht etc. Die Steuerung erinnert mehr an die von Zelda OoT als an die eines FPS).

Deine Grundaussage ist schon völlig Falsch. Dieses Game ist kein Shooter, sondern ein Action-Adventure :D

in dem videos und bilder macht es den eindruck eines actionadventurefirstpersonshooter :D

ist euch mal aufgefallen, wie sinnlos euer gespräch war?

ich meine, grafikqualität hat grundsäztlich nichts mit dem genre zu tun.
ich denke, das war doch der auslöser des gesprächs :)

Silversurfer_Its kann von mir aus Metroid mit Halo vergleichen, aber doch nicht mit PC-Games... :breit:

Ich versteh immernoch nicht, weshalb sich manche so furchtbar daran stören, wenn man Metroid *technisch* mit Ego-Shootern vergleicht?
Deus Ex 2 ist doch auch kein Shooter und trotzdem basierts auf der U2 Engine und wird dementsprechend auch *technisch* mit andern Shootern verglichen;)
Ok, das ist jetzt mal genug Technik:D

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ist euch mal aufgefallen, wie sinnlos euer gespräch war?

Ja:D

ich meine, grafikqualität hat grundsäztlich nichts mit dem genre zu tun.
ich denke, das war doch der auslöser des gesprächs :)

JAAA!!!!:D

Silversurfer_Its kann von mir aus Metroid mit Halo vergleichen, aber doch nicht mit PC-Games... :breit:

Schade, es hatte so gut angefangen:D
Die Spiele müssen sich eben aneinander messen lassen, bei Morrowind auf der Box sagt man doch auch nicht "wir vergleichens nicht mit der PC Version, weil mans nicht darf".
Und der Cube ist eben noch eine sehr zeitgemäße Hardware, also muss man solche Vergleiche hinnehmen.
In einem Jahr, wenn nach Nvidias Produktpolitik der Geforce 24 da ist siehts vielleicht anders aus, aber zur Zeit IST UND BLEIBT der Cube eben noch aktuell.

btw. Hätt ich als Beispiele Doom1+2 und Duke3D genommen und gesagt Metroid sieht viiiiieeeel besser aus wär mir der ganze Ärger erspart geblieben;)

Original geschrieben von Tabris
Hab mir gestern die IGN Insider High Res Movies von Metroid Prime angeschaut und ich kann nur noch staunen. :eek:

Ganz am Anfang kommt Samus in einem engen Gang. Dort sieht man vor ihr in einem geschlossenen Korridor Metalbrocken in der Luft schweben. Samus Visor wird dann auf ein Schaltpult fixiert (Vergrösserung der entsprechenden Stelle) und daraufhin wird eine Art Upload gestartet. Am Ende wird das Schaltpult aktiviert und man sieht wie Luft in den geschlossenen Korridor gepumpt wird. Ausserdem scheint nun auch die Gravitation eingeschaltet worden zu sein, da die Metallbrocken plötzlich aus ihrem Schwebezustand auf den Boden fallen und dann dort liegen bleiben. Das Game hat auch wirklich schöne Texturen und kann mit der Grafik von Rogue Leader locker mithalten.

Sack!!!
Kannst du es nicht direkt verlinken damit wir es uns auch saugen können?

Leider nicht, die Vids auf dem Insider Server sind für normale User nicht zugänglich. Nicht mal mit dem direkten Link :(

Aber ihr könnt ein Vid saugen, in dem dies auch zu sehen ist. Leider nicht ganz so gut wie das von IGN Insider, aber es erfüllt seinen Zweck. :)

[IMG] Rolling into a ball (7.83 MB)

Zurück
Oben