• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Mann kotzt mich das Spiel gerade an! :mad:
Auf dem Weg zum Endgegner fall ich wegen diesen bescheuerten Flugquallen zig mal runter, eben hab ich dabei sicher 300 Energieeinheiten verloren!

Darauf hab ich echt keine Lust, bleibt das Spiel halt undurchgespielt.

Warum wird eigentlich nicht DIREKT vor einem Endgegner gespeichert? Halten die Entwickler das irgendwie für spielspaßfördernd, wenn man vorher jedesmal noch ne Hüpfpassage mitmachen muss?

Das haben sie so gemacht, weil man auch nach dem Durchspielen noch die restlichen Items sammeln kann. Wenn sie den Speicherpunkt weiter hinten gewählt hätten, müsstest du nochmal alles zurück nur um wieder an die Oberfläche zu kommen.

P.S. Diese Quallen sind Metroids ;)

@Isistar: Nur Missile/Energie/Powerbomb Container, die Scans haben keinen Einfluss auf die Prozentzahl.

@David Wa

Setze Super Bomben ein, das sollte die Metroids (Quallen :lol: )von dir abhalten

Original geschrieben von Die Macht
Sagt mal wozu ist das einscannen von gegenständen bzw. Gegner gut,außer dass ich Information dazu erhalte?

die story entwickelt sich anhand der scanns... bzw. du bekommst si enur durchs scannen überhaupt richtig mit ;)

abgesehn davon schaltest du damit image galleris frei

Original geschrieben von Mario
@David Wa

Setze Super Bomben ein, das sollte die Metroids (Quallen :lol: )von dir abhalten

beid iesen metroids is das nich so ratsam , da er anscheinend sehr langsam hochjumpt ( sonst würden sie ihn nich erwischen ) , denn wenn man einen dieser metroids vernichtet kommen 2 neue.

das beste mittel is einfach schnell und straight hochjumpen

wenn man schnell genug is wird mana uch nich einmal erwischt

Ich denke du hast recht. Habe mir gestern ziemlich viel Zeit gelassen, wurde dann mal erwischt, bin wieder runtergefallen, dann hat sich eine in zwei geteilt, als ich sie bekämpft habe... schließlich wurden es immer mehr :lol:

Werde beim nächsten mal versuchen einfach schnell hochzuspringen.

Original geschrieben von DavidWa
Ich denke du hast recht. Habe mir gestern ziemlich viel Zeit gelassen, wurde dann mal erwischt, bin wieder runtergefallen, dann hat sich eine in zwei geteilt, als ich sie bekämpft habe... schließlich wurden es immer mehr :lol:

Werde beim nächsten mal versuchen einfach schnell hochzuspringen.

;)

So hab`s dieses Wochenende auch endlich ausführlich zocken können (Amazon sei Dank ;) ) und tja was soll ich sagen: Einfach nur geil. :D

Eine Frage hätte ich noch: Wieviele Stunden ungefähr habt ihr gebraucht? Bin momentan bei ca. 4,15 Stunden Nettospielzeit.

beim ersten versuch hab ich für 100% der items 15:59 gebraucht.

beim 2ten anlauf auf hard hab ich knapp 9 stunden gebraucht.

allerdings die US version =)

und da wär mir wie in der pal kein geräusch aufgefallen wenn n item im raum versteckt ist.

beim ersten versuch hab ich für 100% der items 15:59 gebraucht.

beim 2ten anlauf auf hard hab ich knapp 9 stunden gebraucht.

allerdings die US version =)
Da hab ich ja dann noch einiges vor mir. :D

und da wär mir wie in der pal kein geräusch aufgefallen wenn n item im raum versteckt ist.
Also in der PAL-Version gibt es links schon so eine Anzeige (Information) die sich aktiviert wenn etwas im Raum ist. :confused:

Original geschrieben von relikt
also wenns das in der US version auch gibt isses mir zumindest NIE aufgefallen...

Dann ist es glaub ich nur in der PAL-Version, denn auffallen tut es schon. Ausser du zockst ohne Sound und auf einem 36 cm-Fernsteher. ;)

nene is zwar nur n 51cm TV und ne pro logic I fähige anlage aber trotzdem würde ich da smitbekommen und am kabel kanns nich liegen denn das hat 90€ gekostet ;)

Dann ist es glaub ich nur in der PAL-Version, denn auffallen tut es schon. Ausser du zockst ohne Sound und auf einem 36 cm-Fernsteher.

:confused:

mir ist sowas in der PAL auch nicht aufgefallen

aber mir ist ganz schön vieles im Spiel nicht aufgefallen :lol: trotzdem hatte ich recht wenig probleme

Metroid Prime Motion Sickness

Na super, da hab ich so ein tolles Game und mir wird kotzübel wenn ichs spiele. Habs aus versehen mal im 50 Hz Modus gespielt und ich musste nach ner Zeit lang aus machen. Sofort ohne speichern. Im 60 Hz Modus ises nicht so schlimm aber kommt auch vor. Sauärgerlich weil das Spiel macht schon Spass.
Das selbe hatte ich bei MDK 2 und das musste ich komplett beenden obwohl ichs eigentlich gern durchgespielt hätte. Na hoffentlich trifft MP nicht das gleiche Schicksal.

Sowas hat auch schon Moe in einem anderen Forum erzählt. Mir wurde noch nie wegen einem Spiel schlecht. Kommt das bei dir auch noch bei anderen Games als MDK2 und MP vor?

Ist es denn ein richtiges Übelkeitsgefühl?
Mir wird nur sehr flau im Magen, wenn ich bei Metroid aus großer Höhe irgendwo runterspringe. Aber das verschwindet auch sofort wieder, wenn ich erstmal gelandet bin :)

Das klingt ja echt übel, ist mir bisher zum Glück noch bei keinem Spiel passiert!
Liegt das denn an bestimmten Spielen, oder ist es allgemein so, dass dir schlecht wird, wenn du Spiele im 50 Hertz Modus spielst?

Zurück
Oben