• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

habe jetzt erst erfahren das man bei MP mit dem x und Y Button nach oben und unten guckt.

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?

aus einem sehr guten Review ;)

Die Steuerung lässt sich allgemein als gelungen bezeichnen. Anfangs eher ungewohnt, geht die Steuerung schon nach kurzer Zeit ins Mark über. Mit dem Control Stick wird Samus vor und zurück bewegt und dreht sich um die eigene Achse. Wer sich frei im Raum umschauen möchte, kann das bei gedrückter R-Taste machen. Mit L werden Gegner anvisiert und im Scanmodus Objekte gescannt. A dient zum Feuern der ausgewählten Waffe. Als Morphball lassen sich so auch Bomben legen. Mit B wird gesprungen, der Boost Ball aktiviert und Gegnern mittels Seitwärtsschritt ausgewichen. X lässt Samus zum Ball transformieren, mit Y feuert der Spieler Raketen, Super-Raketen und Super-Bomben. Um durch die verschiedenen Visiersichten zu schalten, wird das Digitalkreuz benutzt, mit dem C-Stick werden die Beamvarianten ausgewählt. Z dient zum Aufrufen der Karte, mit Start gelangt man ins Inventar. Da man sich bei gedrückter R-Taste nicht mehr bewegen kann, wünscht man sich manchmal eine einfache 2 Stick Variante herbei. Leider lässt sich die Steuerung nicht auf die persönlichen Bedürfnisse konfigurieren

thx für den ausführlichen Bericht.

wo ich das mit dem x und y button gelesen habe weiß ich ncht mehr muss wohl irgendwo im weitem Netz gewesen sein.;)
ich war geschockt und wollte MP schon wieder von der Liste streichen. ;)

Die Steuerung ist schon echt genial, nur ich verwechsle irgendwie trotzdem immernoch die einzelnen Waffen immer, wenn man im Kampf gegen einen Ice Pirate auf einmal den Wave Beam reinhaut, kann das ganz schön übel enden! :dead: :lol:

Original geschrieben von Tabris
Jein, im ersten (Trainings-)Level hat man Fähigkeiten wie den Morphball, den Varia Suit oder die Raketen schon, aber man verliert sie am Ende des Levels wegen einer Explosion.

Ok, das macht Sinn. :)

Also bis jetzt haut mich die Grafik nicht um. Lag vielleicht an der großen Erwartungshaltung. ;)

Gruß,
Franky

Wo warst du denn bis jetzt schon? :)

Die Grafik ist halt eher vom Leveldesign und Aufbau her beeindruckend, nicht von der Texturqualität oder Polygonanzahl her.

Gerade erst den Trainingslevel absolviert... :)

Habe jetzt in der Gamepro gelesen, dass die PAL Version 'aufgebohrt' sein soll. Und dann die Details:

- zähere Gegner
- Türen gehen 'schwerer' auf
- Kompass...

Also auf die ersten beiden Punkte kann ich verzichten; so ein Schwachsinn. Zum Glück habe ich doch noch die US-Version gekauft. :)

Gruß,
Franky

hab mir heute aus langeweile auch eins gekauft, eigentlich wollte ich das game ja nicht aber egal.

habs angemacht und konnte es garnicht mehr ausmachen :D
das games is echt geil nur der feuer-abteil :würg: mich derbe an.

UND ich komm nicht mehr weiter, wie macht man diesen möchtegern igel auf zwei beinen aus eis kaputt?!

edit:ja danke für eure hilfe aber inzwischen hab ich´s auch selber geschafft

Question: Although the United States and the Europe version came out previously, is there any difference from a Japanese version?

Tanabe: This work is new. Is [ the Japanese version ] its difficulty higher than the U.S. version? The Europe version is the same specification in the same difficulty as a Japanese version. In addition, the way of the kind of item of a Japanese version and the Europe version increases, and the cinema of sushi part is also changed now. Is an effect specifically added or does animation change? There is also a case where the cinema itself is added the whole circle in inside, like a GURAPPU ring beam.

Quelle: http://www.nintendo.co.jp/nom/0303/22/index.html

:eek: Die PAL-Version wird gegenüber der US-Version schwieriger gemacht und bekommt noch ein paar Extraanimation dazu. :p

Hier mal eine Übersicht der Änderungen in der Pal Version von Metroid Prime (aus der aktuellen Maniac)

Ich bereue trotzdem nicht die US Version gekauft zu haben :D

Auch gut, Kybie! :smlove:
Wobei mich das gesprochene Intro der Pal Version wirklich mal interessieren würde, wird hoffentlich bald im netz veröffentlicht! ;)

Dann erzählen wir dir erstmal, wie das komplette Spiel endet, und was für Überraschungen noch kommen! :eg: :D

Ich finde die Nerungen bis auf das Gesprochene Intro und die gesprochenen Scans überflüssig, besonders die neue Raketenanzeige ist schwachsinnig, da sie jetzt das ganze Bild verdeckt ... :rolleyes:

Original geschrieben von Dreamcube
Ich finde die Nerungen bis auf das Gesprochene Intro und die gesprochenen Scans überflüssig, besonders die neue Raketenanzeige ist schwachsinnig, da sie jetzt das ganze Bild verdeckt ... :rolleyes:

ich hätte sowas in der NTSC version sehr begrüßt vor allem wenn man grad dabei is 100% zu erreichen is das ab und an sehr sinnvoll...

und von wegen das ganze bild verdecken...is ja lächerlich

Zurück
Oben