• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von HoopHero
Ich versteh nicht ganz warum sie diese Art von Steuerung gewählt haben. Fühlt es sich dadurch weniger wie ein Ego-Shooter an ?
Die klassische Ego-Shooter Steuerung hätte gar nicht funktioniert, dann hätten sie viel zu wenige Tasten für das Game gehabt. Ausserdem ist sie gar nicht notwenig, da es, wie ich schon tausendmal gesagt habe, halt kein Ego-Shooter ist. Die Auto-Aim Funktion ähnlich eines Zeldas oder Starfox ist die perfekte Methode für dieses Game.

Original geschrieben von Tabris

Die klassische Ego-Shooter Steuerung hätte gar nicht funktioniert, dann hätten sie viel zu wenige Tasten für das Game gehabt. Ausserdem ist sie gar nicht notwenig, da es, wie ich schon tausendmal gesagt habe, halt kein Ego-Shooter ist. Die Auto-Aim Funktion ähnlich eines Zeldas oder Starfox ist die perfekte Methode für dieses Game.

Blödsinn

REDMOND, Wash.--(BUSINESS WIRE)--Nov. 22, 2002--Metroid® Prime, the latest hot new game for Nintendo's GameCube, has taken the United States by storm. Here's what people have to say:

"An absolute masterpiece, a modern classic, and probably the most fun I've ever had playing a videogame." -- Electronic Gaming Monthly

"A grown-up, planet-jumping shoot-'em-up game that reinvents a classic Nintendo franchise ... Somebody really sweated the details on this one." -- Rolling Stone

"Metroid Prime finds her (Samus) reborn for the GameCube, thanks to a new first-person perspective ... The gorgeous graphics are the best display of the GameCube's processing muscle we've seen yet." -- Playboy

"...Its great action sequences will hook you. It's filled with over-the-top battle sequences, spectacular visual effects..." -- Entertainment Weekly

"It's not just one of the single most atmospheric games ever created, but it's also quite simply one of the best." -- GameSpot.com

"It's a real collector's item. You'll want to keep this one even after you're done spending 30+ hours with it." -- IGNCube.com

"The long wait is over and Samus Aran's 3-D exploits are nothing short of legendary." -- GameSpy.com

"PURE PERFECTION!" -- Gamerz Edge, part of the Sinclair Broadcast Group

Quelle: Nintendo of America

:)

1. Spielt es sich wie ein Egoshooter, also ist es einer

2. Wäre die normale 2 Stick Steuerung die bessere Lösung gewesen, gerade bei einem so hüpflastigen Shooter. Versuch mal gleichzeitig nach unten zu schauen und dich zu bewegen ....

3. Wäre die Steuerung dann lange nicht so kompliziert wie jetzt

Mit der Meinung, dass es ein Egoshooter ist, stehst du aber ziemlich alleine da. ;)

Es hat viel zu viele für einen Egoshooter untypische Merkmale. Nur weil man aus der Ego-Perspektive spielt und zufällig auch schiessen kann, ist es noch lange kein Egoshooter.

Es lässt sich eher als eine Art Action-Adventure aus der Ego-Perspektive beschreiben und genau darauf ist auch die Steuerung ausgelegt. Das ganze Exploration-Zeugs, aus dem das Game hauptsächlich besteht, passt überhaupt nicht zu einem Egoshooter, zu Metroid aber perfekt.

Es kann natürlich sein, dass wir eine andere Auffassung von Egoshootern haben. Für mich ist ein Egoshooter sowas wie Perfect Dark, Goldeneye, Unreal Championship. Ein Spiel, das hauptsächlich aus Ballern besteht, meistens in verschiedene, kleine Levels unterteilt und mit tonnenweise verschiedenen Waffen aller Art.

Ausserdem geht die Steuerung nach kurzer Zeit total leicht von der Hand. Man muss sich nur mit dem Gedanken anfreunden, dass es eben kein Egoshooter ist und auch nicht wie einer gespielt werden kann.

Es hat viel zu viele für einen Egoshooter untypische Merkmale. Nur weil man aus der Ego-Perspektive spielt und zufällig auch schiessen kann, ist es noch lange kein Egoshooter.

Doch deswegen ja auch der name. Ego und Shooter. Ist doch eigentlich logisch

Ich sag ja gar nicht das die Steuerung schlecht ist, aber die 2 Stick sSteuerung wäre deutlich besser gewesen

Und wo willst du dann die ganzen Funktionen, die Metroid Prime benötigt auf dem Controller unterbringen?

Ego Shooter werte ich als Genre und da passt Metroid Prime einfach ganz und gar nicht rein. Vergleich MP mal mit Vertretern dieses Genre wie Halo, Goldeneye oder Unreal. Das passt einfach nicht.

Oder würdest du Deus Ex auch in dieses Genre einordnen?

Na dann isses in deinem Sinne halt kein Ego-Shooter, aber Samus steuert sich nunmal wie einer ;)

Also wäre die zwei Stick Lösung einfach die bessere gewesen. Ich versteh einfach nicht, warum man bei den heiklen Sprungpassagen die Metroid bietet, nicht gleichzeitig nach unten schauen, und sich bewegen kann :breit:

Original geschrieben von Tabris
Nur weil man aus der Ego-Perspektive spielt und zufällig auch schiessen kann, ist es noch lange kein Egoshooter.

äh, genau das is eigentlich die Definition von Egoshooter *g*
Aber ich denke hier gehts um die Steuerung, und da is es doch schnuppe, ob du das jetzt Egoshooter oder meinetwegen Egoadventure nennst, mit nur einem Stick steueren is auf jeden Fall ne Einschränkung, vor allem weil diese 2Stick-Steuerung das beste ist was den Egoshootern auf Konsolen passieren konnte, und ich nur sehr ungern wieder drauf verzichten würde.

Egal, auch mit der nicht ganz so prickelnden Steuerung muss ich sagen, das Metroid Prime das beste Spiel ist das ich seid Zelda 3 gezockt habe. Genial

Was regt ihr euch alle über die Steuerung auf ? Den C-Stick brauch man in MP eben für die verschiedenen Waffen. Würde es euch gefallen immer erst ins Menü zu gehen, wenn ihr im Kampf schnelll zu einer anderen Waffe wechseln wollt ? Die Steuerung geht mir mittlerweile sehr leich von der Hand und denkt dran, Samus kann in ihrem Anzug ihr neck nicht bewegen ... ;)

Original geschrieben von Mario
Egal, auch mit der nicht ganz so prickelnden Steuerung muss ich sagen, das Metroid Prime das beste Spiel ist das ich seid Zelda 3 gezockt habe. Genial
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon da will nur wieder einer auf Biegen und Brechen das Haar in der Metroid-Suppe finden...

und Shooter. Ist doch eigentlich logisch

Ich sag ja gar nicht das die Steuerung schlecht ist, aber die 2 Stick sSteuerung wäre deutlich besser gewesen

absoluter blödsinn!!!

ich habe das game jetzt ziemlich lange gezockt und die steuerung ist überhaupt nicht kompliziert, vielleicht gewöhnungsbedürftig. Aber genau wegen dieser steuerung fühle ich, dass dieses game eher metroid ist, als first person. ich liebe das spiel jetzt wegen der steuerung, einfach geil gelöst!

spanish

Na dann isses in deinem Sinne halt kein Ego-Shooter, aber Samus steuert sich nunmal wie einer ;)

Also wäre die zwei Stick Lösung einfach die bessere gewesen. Ich versteh einfach nicht, warum man bei den heiklen Sprungpassagen die Metroid bietet, nicht gleichzeitig nach unten schauen, und sich bewegen kann :breit:
Das Problem ist halt, dass genau diese Sprungfunktion dadurch unnötig erschwert würde. Ich denke, dass es genau daran liegt, dass sie in Metroid Prime so wahnsinnig gut funktioniert.

@TheAL: Dann bezeichnete es halt als Egoshooter, ist mir doch egal. Hauptsache das Game gefällt uns allen. :D

Original geschrieben von Alicia

absoluter blödsinn!!!

ich habe das game jetzt ziemlich lange gezockt und die steuerung ist überhaupt nicht kompliziert, vielleicht gewöhnungsbedürftig. Aber genau wegen dieser steuerung fühle ich, dass dieses game eher metroid ist, als first person. ich liebe das spiel jetzt wegen der steuerung, einfach geil gelöst!

spanish
Du hast es ziemlich lange gespielt? Das grenzt bei dir ja an ein Wunder. :D :mf:

Und Mädels wie weit seid ihr mittlerweile?

Bin bei gut 10 Stunden und 20 Prozent :D Hab gestern abend noch ein neues Sichtgerät bekommen. Sehr cooles Teil :)

also ich werd gleich verrückt...ich will mein MP auch endlich haben...1ne woche seid release und des is heute noch immer nicht angekommen... ich werd irgendwen zusammenschlagen müssen hier...

Und Mädels wie weit seid ihr mittlerweile?

Bin bei gut 10 Stunden und 20 Prozent :D Hab gestern abend noch ein neues Sichtgerät bekommen. Sehr cooles Teil :)
Bei 4% nach etwas mehr als einer Stunde. :D

Ich hab mir eigentlich zum Ziel gesetzt, zuerst Fusion durchzuzocken, aber ich weiss nicht, ob ich das noch lange durchhalte. :D

Zurück
Oben