• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von [digi]
langsam wirds langweilig....
1. ein thread für ein top ngc spiel wird erstellt
2. leute diskutieren über das spiel
3. xbox fans kommen an und hinterfragen das wort "diskussion" im zusammenhang mit der grafik
4. thread geht kaputt

...

wozu gibts eigentlich foren für jede konsole? wieso erstellt ihr keine threads in "eurem" forum, in dem ihr die nachteile eines spiels für eine andere konsole aufzählt?

ich bin mir absolut hundert prozentig sicher, dass ihr euch danach wohler fühlen würdet. :zzz:

Um keine anderen Shooter bzw. Konsolen in das Thema reinzuziehen versuche ich es mal so zusagen:metroid sieht ganz gut aus(oder wie die Giga heinis immer sagen "nett" ;)),aber von der Garfikshooterreferens (auf Konsolen) ist es ein Stück entfernt.imo (Das gameplay bei seite gelassen).

PS; Meine Meinung

Original geschrieben von Franky

Häh!? Habe doch gar nicht behauptet, dass Halo was anderes ist und Deus Ex und Boomboomballala auch nicht.

Nur ist Metroid Prime halt auch nichts anderes. Ist ja auch nix Schlimmes.... eben nur ein weiterer Ego-Shooter. ;)

Gruß,
Franky

Was ich sagen will ist,dass du von ein paar Screenshots doch nicht sagen kannst,MP sei nicht mehr als ein gewöhnlicher Ego-Shooter.Schliesslich wird es in dem Spiel genauso einige innovative Elemente geben,wie auch schon bei DeusEx und die das Spiel so einzigartig gemacht haben.An Hand von Screenshots kann man nicht beurteilen,ob ein Spiel gewöhnlich oder etwas besonderes wird.

Ich urteile nunmal nicht anhand von Screenshots, sondern eigenen Erfahrungen und Metroid ist das grafisch beeindruckendste Cube Spiel und es ist kein First Person Shooter, sondern ein Action-Adventure. :rolleyes:

Original geschrieben von Franky

Nur ist Metroid Prime halt auch nichts anderes. Ist ja auch nix Schlimmes.... eben nur ein weiterer Ego-Shooter. ;)

Gruß,
Franky

:lol:
ich würde das die leute beurteilen lassen die es schon gespielt haben, und jeder betont es immer wieder das es kein First Person Shooter ist. Naja aber in einem Forum hat sowieso jeder seine Meinung und die wird er nicht ändern egal wie lächerlich sie sein mag.

also alles was ich bisher von dem game gesehen habe, sah gut aus, aber nich dem hype entsprechend. Nette Effekte, aber recht kleine Arenen und ziemlich statisches Gameplay. Kann man sich da überhaupt in großen Arealen frei bewegen?
Schaut mir irgendwie stark nach MakenX aus, nur mit mehr ballerwaffen.

Also sie Level sind alle ziemlich gross. Es gibt solche, die in engen Gängen spielen oder solche in weitläufigen Aussenlandschaften. Und wie ich schon sagte, meiner Meinung nach übertrifft es den Hype sogar. Bis jetzt stand es immer im Schatten von Starfox oder Zelda, aber das Game hat das Zeug dazu, beide zu übertrumpfen (technisch sowieso).

Also irgentwie bin ich immer noch skeptisch das Metroid Prime soooooo gut ist. Ich meine besser als Star Fox und Zelda ist ja schon fast unheimlich.

Ich kann hier natürlich nur von meinem persönlichen Standpunkt aus sprechen. Ich hing am Event bei Nintendo den grössten Teil der Zeit bei Metroid rum, hab das erste Level immer und immer wieder gezockt (durchgeschafft hab ich's nur zweimal ohne zu sterben ;)). Diese Atmosphäre in der Raumstation, einfach genial. Man fühlt sich durch diese Visor Ansicht einfach wie im Game drin, das macht die Atomsphäre noch um einiges packender. Mir gefällt das Game jedenfalls schon jetzt super. :)

Ja und die nächsten Level sollen auch so genial sein...
hmm... das Spiel wird sicher genial ob es besser wird als Star Fox, Mario und Zelda werde ich dann für mich selber entscheiden.

Original geschrieben von Tabris
Also sie Level sind alle ziemlich gross. Es gibt solche, die in engen Gängen spielen oder solche in weitläufigen Aussenlandschaften. Und wie ich schon sagte, meiner Meinung nach übertrifft es den Hype sogar. Bis jetzt stand es immer im Schatten von Starfox oder Zelda, aber das Game hat das Zeug dazu, beide zu übertrumpfen (technisch sowieso).

Aus meiner Sicht besteht es fast nur aus Hype, der Entwickler is eher für ausladende Feiern und geldverschwendung bekannt, und ohne den "Metroid-Bonus" würde es glaub ich kaum große beachtung finden.
Was ich bisher sehen konnte sah zwar sehr interessant aus, aber nix was mich technisch von Stuhl gefegt hätte.

Wenn ich es anhand der Screenshots einschätzen müsste, würde ich auch sagen ganz gut, aber nicht gerade überragend! Auf den Videos sieht es da schon besser aus...

Das Spiel an sich wird sicher der Hammer, aber die Grafik haut mich bis jetzt nicht so aus den Socken!

Original geschrieben von TheAL

Aus meiner Sicht besteht es fast nur aus Hype, der Entwickler is eher für ausladende Feiern und geldverschwendung bekannt, und ohne den "Metroid-Bonus" würde es glaub ich kaum große beachtung finden.
Was ich bisher sehen konnte sah zwar sehr interessant aus, aber nix was mich technisch von Stuhl gefegt hätte.
Naja, das war Retro Studios vor der drastischen Umstrukturierung durch Nintendo. Jetzt wo sie komplett eingegliedert sind, gehts da nicht mehr so locker zu und her.

P.S. Der Metroid-Bonus greift zumindest bei mir überhaupt nicht. Ich war nie ein Metroid Fan und werde auch nie einer sein (der klassischen Metroid Games). Aber dieses Game hat mich vollends begeistert und zwar vom ersten Augenblick an als ich den Controller in der Hand hatte. Übrigens gab's zumindest beim ersten Level kein einziges Metroid.

Original geschrieben von smooth
Wenn ich es anhand der Screenshots einschätzen müsste, würde ich auch sagen ganz gut, aber nicht gerade überragend! Auf den Videos sieht es da schon besser aus...

Das Spiel an sich wird sicher der Hammer, aber die Grafik haut mich bis jetzt nicht so aus den Socken!
Mich hab's Anhand der Vids etc. eben auch nie aus den Socken gehauen. Genau deswegen war ich ja so erstaunt, als ich das Game zum ersten Mal live gezockt habe. Ich war extrem überrascht von Metroid Prime.

Original geschrieben von TheAL

Klar das ist ja ein GCN Game das kann ja nur durch den Namen glänzen.

Original geschrieben von Benicube

:lol:
ich würde das die leute beurteilen lassen die es schon gespielt haben, und jeder betont es immer wieder das es kein First Person Shooter ist. Naja aber in einem Forum hat sowieso jeder seine Meinung und die wird er nicht ändern egal wie lächerlich sie sein mag.

Klar, lächerlich ist es zu behaupten, dass ein Spiel aus der Ego-Perspektive bei dem es zu über 50% um abknallen geht, um keinen Ego-Shoot handelt... HILFE!!! :lol:

Da zeigt sich doch wer verbohrter Fanboy ist!! ;)

Ich habe zu Anfang nur geschrieben, dass es ein Ego-Shooter ist und ein big-grin drangehängt. Aber als Nintendo Fanboy macht man aus einem GC Ego-Shooter mit ein paar Anklängen aus anderen Genres gleich ein Überspiel. (und nochmal: Die Grafik finde ich auch beeindruckend!... zum x-ten mal!)

Übrigens: Ich habe auch einen Cube und mag ihn. Hast Du auch ne XBox?

Gruß,
Franky ;)

Also ich habe mir jetzt mal einige Berichte zu dem Spiel durchgelesen (da es mich ja als GC-Besitzer auch interessiert). Danach dürfte es ungefähr so sein:

70% First-Person-Shooter
30% (Action)-Adventure

...oder Tabris? ;)

Aber ich mag halt nicht wenn immer von Super-Innovationen bei GC-Spielen geredet wird. MP ist halt nun mal ein FPS mit ein paar tollen Action-Adventure Elementen. Und sicherlich wird es ein sehr gutes Spiel. Aber immer dieser Hype! :breit:

Gruß,
Franky

Klar, lächerlich ist es zu behaupten, dass ein Spiel aus der Ego-Perspektive bei dem es zu über 50% um abknallen geht, um keinen Ego-Shoot handelt... HILFE!!! :lol:

Jeder der es Spiel sagt das es grundsätzlich von den typischen Forst Person Shootern abhebt.

Da zeigt sich doch wer verbohrter Fanboy ist!! ;)

Soll ich etwa sagen das es ein First Person Shooter ist obwohl es nicht stimmt.

Ich habe zu Anfang nur geschrieben, dass es ein Ego-Shooter ist und ein big-grin drangehängt. Aber als Nintendo Fanboy macht man aus einem GC Ego-Shooter mit ein paar Anklängen aus anderen Genres gleich ein Überspiel. (und nochmal: Die Grafik finde ich auch beeindruckend!... zum x-ten mal!)

Es ist ein Advanture mit Shooter Anklängen.
Naja ob es ein Überspiel wird kann ich nicht sagen aber es hat jeden vollkommen überzeugt der es gespeilt hat.

Übrigens: Ich habe auch einen Cube und mag ihn. Hast Du auch ne XBox?

Nein habe ich nicht und deswegen gehe ich auch nicht ins XBox Forum und schreibe müll über irgentwelche XBox Spiele.

Zurück
Oben