• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Original geschrieben von Franky
Also ich habe mir jetzt mal einige Berichte zu dem Spiel durchgelesen (da es mich ja als GC-Besitzer auch interessiert). Danach dürfte es ungefähr so sein:

70% First-Person-Shooter
30% (Action)-Adventure

...oder Tabris? ;)

Aber ich mag halt nicht wenn immer von Super-Innovationen bei GC-Spielen geredet wird. MP ist halt nun mal ein FPS mit ein paar tollen Action-Adventure Elementen. Und sicherlich wird es ein sehr gutes Spiel. Aber immer dieser Hype! :breit:

Gruß,
Franky

ich find es witzig wie du Shadow einreden willst das es ein FPS ist obwohl er es gespielt hat und du nicht :D
Wie gesagt hier ändert niemand eine meinung oder sagt das er sich geirrt hat sondern beharrt lieber auf der Meinung auch wenn genau das gegenteil der fall ist.

Es ist nunmal kein First Person Shooter, sondern ein Action-Adventure, ich kann's noch tausendmal sagen, wenn ihr wollt. :D

Wenn Metroid ein First Person Shooter ist, dann ist Zelda ein Fechtspiel ;)

Original geschrieben von Tabris
Wenn Metroid ein First Person Shooter ist, dann ist Zelda ein Fechtspiel ;)

Zelda ist doch ein Fechtspiel.... Pfannkuchen inklusive! ;)

Aber bei MP ist das doch Sichtweise:

Ein Action-Adventure besteht aus Action + Adventure (coole Feststellung ;) ). Das schließt ja nicht aus, dass es ein FPS mit Adventure Elementen ist.

Und außerdem kann man eigentlich erst beurteilen, wenn man MEHRERE Level dieses Spiels länger gespielt hat. Die spielbare Vorab-Version war nur der 1. Level.

Wetten es wird in 90% aller Mags als FPS mit Adventure Elementen getestet? :)

Gruß,
Franky

:zzz:

die bezeichnung, die man seit den ersten Demos von Metroid Prime (wieder, oder erstmals) häufig benutzt heisst: First Person Adventure.

also ist Metroid folglich ein Adventure Spiel aus der Ego-Perspektive.

ich kann ein Might&Magic oder wie die serie nun auch wieder heisst, welches ein RPG ist, aber aus einer Ego-Perspektive auch nicht als First-Person-Shooter abstempfeln.

meine definition ist gültig und unwiderruflich, solange Metroid Prime wirklich ein Adventure Game ist und kein Shooter. :D

Trotzdem wird auf allen Videos rumgeballert bis der Arzt kommt... :)

Diese bezeichnung hat man doch nur gewählt um die Old School Metroid Fans nicht zu vergraulen. Das ist ein stinknormaler FPS. Jedi Knight ist ja auch kein Adventure, nur weil es ziemlich Puzzle und Rätsellastig ist.

Original geschrieben von sonicgroove
Trotzdem wird auf allen Videos rumgeballert bis der Arzt kommt... :)

nunja, ich habe das game noch nie gespielt und ich behaupte auch nix. und wer sagt denn nicht, dass die promo-leute die videos einfach mit den spektakulärsten sequenzen gefüllt haben?

Diese bezeichnung hat man doch nur gewählt um die Old School Metroid Fans nicht zu vergraulen. Das ist ein stinknormaler FPS. Jedi Knight ist ja auch kein Adventure, nur weil es ziemlich Puzzle und Rätsellastig ist.

ich weiss es doch nicht. ich habs selber noch nie spielen können. ich sehe nur das: Es gibt viele renomierte Mags die das behaupten und die sind bestimmt nicht Nintendo-Abhängig. kann sein, dass die sich irren... oder einfach dachten: "aha FPA hört sich gut an, benutzen wir das jetzt..."

ich weiss nur eines: ICH werde das Spiel kaufen, weil es meiner meinung nach einfach rocken wird... wie ichs bei Eternal Darkness gewusst habe.

Und außerdem kann man eigentlich erst beurteilen, wenn man MEHRERE Level dieses Spiels länger gespielt hat. Die spielbare Vorab-Version war nur der 1. Level.

Es gibt schon eine Demo in der 4 weitere Level anspielbar sind...

Naja aber die XBox Fans wissen es sowieso besser als die Leute die es schon gespielt haben.

Original geschrieben von Franky

Aber ich mag halt nicht wenn immer von Super-Innovationen bei GC-Spielen geredet wird. MP ist halt nun mal ein FPS mit ein paar tollen Action-Adventure Elementen. Und sicherlich wird es ein sehr gutes Spiel. Aber immer dieser Hype! :breit:

Gruß,
Franky

Von super Innovationen kann man imo erst reden ,wenn das Spiel fertig ist und man es ausgiebig zocken kann.Und dass nur bei GC Spielen gehypt wird ist ja nun auch ein ziemliches Gschmarri,das gibts bei jeder Plattform.Aber du hast immer noch nicht gesagt,was dich veranlasst zu sagen MP sei ein gewöhnlciher Ego- Shooter ??

P.S:Bevor du mich auch als Fanboy abstempelst:Hab ne PS2&nen Cube.Xbox hab ich wieder verscherbelt,weil es bis jetzt noch bis auf wenige Ausnahmen keine mich ansprechenden Spiele gibt.Werd mir aber vermutlich Ende des Jahres wieder eine holen:)

Also, da Ihr mir ja nicht glauben wollt zitiere ich hier mal die Gamepro. Die haben das Spiel ausführlich probe gezockt:

".... Wir bekämpfen in einer grafisch opulenten Raumstation aggressive Monstermutationen, setzen Selbstschussanlagen außer Gefecht und eliminieren nach harter Auseinandersetzung einen Furcht einflößenden Riesen-Parasiten. ....
... am Ende.. wir müssen innerhalb von 5 Minuten fliehen..... und werden dabei pausenlos attackiert ...

Hört sich nach einer typischen Ego-Ballerei an... nicht ganz: innovative Elemente: Lock-on Fuktion blabla..

Fazit:
Ein ebenso spannendes wie optisch gelungenes Action-Spektakel, des dem Genre neue Impulse verleihen könnte"

So, jetzt erzähl mir noch einmal einer, das wäre ein Action-Adventure. Mir geht es einfach darum, das immer aus jedem zu erwartenden Hype-Spiel auf dem GC ein Supe-Duper Ausnahmespiel gemacht wird. MP wird ein guter (EDIT: wahrscheinlich sogar sehr guter ;) ) Ego-Shooter mit ein paar Adventure Elementen. Basta! :D

And thus, the big change: Metroid Prime is what Nintendo calls a "first-person adventure," which means that it takes place for the most part in first-person mode, or through the eyes of main character Samus. It's not a Doom or Quake clone, though; rather Retro Studios has worked overtime to ensure that the favored gameplay mechanics of the series, that of exploration and weapon upgrading, are preserved totally in this new game.

Shooting plays a part in the game, of course, but it honestly is almost secondary to the rest.

http://cube.ign.com/articles/135/135316p2.html

typisches PR-Gesabbel, das teil kann mit den alten teilen nur noch Name und Charactere gemeinsam haben, das Gameplay wird in 3D und Egosicht schlicht so nicht funzen. Da wäre wahrscheinlich sogar ein Ansatz wie bei GunValkyrie besser gewesen, das bringt noch ein recht passables Oldschool-Feeling rüber.

typisches PR-Gesabbel,

Von IGN!

das teil kann mit den alten teilen nur noch Name und Charactere gemeinsam haben, das Gameplay wird in 3D und Egosicht schlicht so nicht funzen.

Komisch das die Leute die es gespielt haben genau das gegenteil sagen.

Da wäre wahrscheinlich sogar ein Ansatz wie bei GunValkyrie besser gewesen, das bringt noch ein recht passables Oldschool-Feeling rüber.

Als Sega Fanboy muss man soetwas ja einfach sagen.

Original geschrieben von Benicube
Von IGN!

nein von Retro

Komisch das die Leute die es gespielt haben genau das gegenteil sagen.

hast du denn schon mal einen der Vorgänger gespielt?
Dann sag mir doch mal wie man das auch nur ansatzweise in 3D umsetzen soll, noch dazu als Egoshooter?

Als Sega Fanboy muss man soetwas ja einfach sagen.

blub, wie wäre es mal mit Argumenten?

Ich gebe die diskussion auf. Die Leute die es gespielt haben müssen sich irren ihr habt recht. MP wird höchtens ein durschnittspiel mir durchschnittsgraphik das nur durch die Marke "Metroid" hohe Wertungen bekommen wird.

Zurück
Oben