• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Das Teil ist im Grunde eine gut verpackte Demo. Man soll es zwischen 1 - 2 Stunden bereits durch haben. Und das mit normalen Spieltempo. :vogel:
Sieht für mich nach einem schnellen Cash In für MGS5 aus.
 
Das Teil ist quasi Open World. Die 2 Stunden beziehen sich auf die notwendigen Hauptmissionen. Mir recht, ich mag bei fast allen OW Games eh den anderen Unsinn mehr ;).
 
Ich finde, die Nextgen-Versionen sehen kaum besser als die Currentgen-Fassungen aus. Bei der Nextgen erkennt man einfach zu stark die Currentgen-Assets. Aber auch das hindert die One-Version nicht daran, keine 1080p zu schaffen.

Die NextGen Versionen, vorallem die PS4 Version, bieten schon sehr viele zusätzliche technische features. Lighting, shader, Texturen, Auflösung machen schon einen großen Unterschied. Wobei man auch ganz klar sagen muss dass Kojima einen fotorealistischen look für die Spiele erzielen möchte. Dementsprechend wurde auch die Fox Engine entwickelt und außerdem scheint die Engine extrem gut skalierbar zu sein.
Ground Zero ist wohl ein CrossGen Titel und die volle Pracht gibt es dann wohl mit Phantom Pain.
Der E3 Trailer auf der MS Pressekonferenz 2013 sah ja damals schon deutlich besser aus als das neue Material. Lief auch in 720p 60fps und als direct feed auf nem 50" TV sah das schon verdammt gut aus.

Was allerdings echt bemerkenswert ist, ist die Tatsache dass die Versions Unterschiede so direkt und offen von Konami kommuniziert werden. Kein bla bla Bullshit. Finde ich sehr gut.

Zum Preis... Ich bin ein großer Fan der Serie und mir ist es egal wie lang die Kampagne ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Given how effective the new upscaler is, xbone version should be up to par with PS4's in motion. In addition, the upcoming update that is stated to reduce GPU reservation for OS to 2% should close the gap (given no information can be found on what % of PS4 GPU is locked away for OS purpose). As a result we may see frame rate stutter on xbone version as it may run over 60fps then.

Ich geh kaputt :rofl:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=101190047&postcount=1872
 
Ich bin wahrscheinlich der Einzige hier der noch nie ein MGS gezockt hat. Moment stimmt nicht, ich habe irgend eine Demo gezockt auf der Xbox 360. Aber insgesamt reizt mich das gar nicht. Technisch gesehen: Der Unterschied zwischen Xbox360bis Ps4 ist für mich quasi nicht vorhanden. Es sieht auf allen Systemen noch zu ähnlich aus. Aber den Fans hier viel Spass. Ich werde wohl eher Thief und Titanfall zocken :)
 
Es sind für sich genommen schon gute Spiele, allerdings teilweise sehr konfus in der Story, wenn man da nicht komplett drin ist. Ich weiß allerdings nicht wo dieser Teil ansetzt.
 
Naja, das eine sind Screenshots, etwas anderes sind Spiele in Bewegung. Es gibt ja schon aufgrund der Auflösung (siehe Bildgröße im Original) erhebliche Unterschiede zwischen Last- und Nextgen (OOps, Xone mal ausgenommen ;) ).

Und 30 fps zu 60 fps ist eben ein Wort. Es sieht halt aber noch state of the art auf der PS360 aus, die Engine ist also gut skalierbar. Die Assets bilden hier sicher wie Frog schon meinte den Flaschenhals.

Was MGS angeht. MGS 1 und 2 fand ich super, den Rest habe ich nur mal angespielt, bzw. MGS4 fast bis zum Ende. Zu viel Story, zu viel schleichen ;).
 
Wobei man auch ganz klar sagen muss dass Kojima einen fotorealistischen look für die Spiele erzielen möchte. Dementsprechend wurde auch die Fox Engine entwickelt
Zusammenhang?

Ground Zero ist wohl ein CrossGen Titel und die volle Pracht gibt es dann wohl mit Phantom Pain.
Ja, hoffentlich. Allerdings erscheint ja auch MGS5 nach aktuellem Stand noch für PS360.

Btw, die PS360-Versionen von GZ sehen ziemlich beeindruckend aus.

Was allerdings echt bemerkenswert ist, ist die Tatsache dass die Versions Unterschiede so direkt und offen von Konami kommuniziert werden. Kein bla bla Bullshit. Finde ich sehr gut.
Ja, absolut. Wobei ich denke, dass das Kojimas persönlicher Wunsch war und nicht Konamis. Und Kojima widerspricht bei Konami so schnell niemand. ;)
 
Zurück
Oben