Turbo
nicht kompatibel
Original geschrieben von JAYKAY
Steuerung:
XZone sind definitv die ersten (mir bekannten), die das bemängeln, seit wir sie nach der GC geändert haben.
MBWR ist extrem physiklastig, vermutlich mehr als alle anderen XBox-Titel (subjektiv). Bitte laßt mich hier ausnahmsweise mal vergleichen, damit ihr das einordnen könnt.
Den Grip von RE (nur vom GamePro Vid her) würde ich auf ca. 6-7G ansiedeln, also doppelt so hoch wie bei einem F1-Wagen. MBWR bringt es im besten Fall, auf 3,6G 100% Arcade bei einem GTR. Außerdem verwendet MBWR Reifenschlupf.
Das kennt Ihr vom eigenen Auto, wenn der Wagen in schnellen Kurven leicht schmiert. Sega GT hat teils ähnliche Ansätze was das anbelangt . Man muss sich darauf einstellen, das die Steuerung in MBWR nicht ganz so direkt ist wie in RE. In Kurven wird das Heck insgesamt leichter und wenn man dann mit über 200 PS ohne Fahrhilfen Vollgas gibt, fängt jeder Hecktriebler an zu übersteuern (Meines Erachtens ein großer Teil des MBWR Spaßes). Auch Fronttriebler übersteuern, wenn man sie zu scharf in die Kurve zwingt (Impuls oder so). Nur können sie den Drift natürlich nicht halten, sondern bauen einfach nur massiv Speed ab. Durch die vielen Komponenten wird die Steuerung sehr anspruchsvoll, aber gerade dadurch extrem spaßig.
Also wenn ich das so lese dann steigt meine Freude auf das Game ins Unermessliche

Ich finds einfach super wenn bei Computerspielen den Autos ihr realistisches Kurvenverhalten zugeteilt wird. Beim Grip von RE geb ich dir vollkommen Recht.
Und ich glaube hier liegt ein Problem. Viele sehen das Fahrverhalten von RE oder GT3 als "echt". Ich meine niemanden hier ist das klar

Ich jedenfalls freu mich schon rießig auf die Sim MBWR und sag nur:
Ab geht die Luzi
