• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mercedes Benz World Racing

Original geschrieben von JAYKAY

Steuerung:
XZone sind definitv die ersten (mir bekannten), die das bemängeln, seit wir sie nach der GC geändert haben.
MBWR ist extrem physiklastig, vermutlich mehr als alle anderen XBox-Titel (subjektiv). Bitte laßt mich hier ausnahmsweise mal vergleichen, damit ihr das einordnen könnt.
Den Grip von RE (nur vom GamePro Vid her) würde ich auf ca. 6-7G ansiedeln, also doppelt so hoch wie bei einem F1-Wagen. MBWR bringt es im besten Fall, auf 3,6G 100% Arcade bei einem GTR. Außerdem verwendet MBWR Reifenschlupf.
Das kennt Ihr vom eigenen Auto, wenn der Wagen in schnellen Kurven leicht schmiert. Sega GT hat teils ähnliche Ansätze was das anbelangt . Man muss sich darauf einstellen, das die Steuerung in MBWR nicht ganz so direkt ist wie in RE. In Kurven wird das Heck insgesamt leichter und wenn man dann mit über 200 PS ohne Fahrhilfen Vollgas gibt, fängt jeder Hecktriebler an zu übersteuern (Meines Erachtens ein großer Teil des MBWR Spaßes). Auch Fronttriebler übersteuern, wenn man sie zu scharf in die Kurve zwingt (Impuls oder so:)). Nur können sie den Drift natürlich nicht halten, sondern bauen einfach nur massiv Speed ab. Durch die vielen Komponenten wird die Steuerung sehr anspruchsvoll, aber gerade dadurch extrem spaßig.

Also wenn ich das so lese dann steigt meine Freude auf das Game ins Unermessliche:D
Ich finds einfach super wenn bei Computerspielen den Autos ihr realistisches Kurvenverhalten zugeteilt wird. Beim Grip von RE geb ich dir vollkommen Recht.
Und ich glaube hier liegt ein Problem. Viele sehen das Fahrverhalten von RE oder GT3 als "echt". Ich meine niemanden hier ist das klar:D . Wer aber etwas Ahnung von echten Autos und Motorsport hat der weiß was passiert wenn man zu schnell in eine Kurve fährt oder mit einem PS starkem Hecktriebler zu früh aufs Gas geht.

Ich jedenfalls freu mich schon rießig auf die Sim MBWR und sag nur:

Ab geht die Luzi:mf:

Ja lasst gut sein - für heute haben wir genug Quatsch in der X-Zone gelesen..
...und danke JAYKAY für die Statements
mfG
Joe

:D

Original geschrieben von InSaNe
find ich wirklich klasse, dass du dich zu den Aussagen des X-Zone Redakteurs äusserst, sowas erlebt man wirklich sehr selten. Allein deswegen sollte sich jeder hier das spiel holen :D

Es ist schwierig, weil ich natürlich den Anspruch an mich stelle objektiv zu bleiben. Ich möchte mich hier nämlich auch nach dem Verkauf noch blicken lassen können.
Wartet auf AXB ,GamePro und Maniac. Ich erwarte zwar auch da keine Wunder, aber wenigstens objektive Bereichterstattung, die es erlaubt eine eigene Meinung zu bilden.

Sollte sich das XZone-Ergebnis bestätigen (was ich mir echt nicht vorstellen kann. Aber ich bin ja lernfähig :-) ), bin ich froh das wir noch nicht releast haben und ihr so die Möglichkeit für einen Rückzieher habt. Dann sehen wir uns beim nächsten Game.
Ich hab das z.B. mit der konstanten Framerate einfach nicht gewußt. Beim PC kommen wir ja erst jetzt in Bereiche, wo man über dauerhafte +30 FPS überhaupt redet.
Das man Slowdowns als ruckeln empfindet war mir daher neu.
So sensibilisiert sehe ich das natürlich mittlerweile genau wie ihr.
Es war aber zu spät das zu ändern. Beim nächsten Game ist es aber Pflicht.

Hier noch ein "befriedigender" von Richie (wir haben es noch nie geschafft ihn zu überzeugen :), ist aber immer noch ne Herausforderung)
http://t-games.t-online.de/zone/game/test/ar/CP/ar-xbox-worldracing-120203.html

Interessant hier die Gegensätzlichkeit zur XZone.

Und zwei Nette:
"Drei Einzel- und ein Mehrspielermodus sorgen fuer abwechslungsreiche Rennen. Die Realitaetsnaehe mit vielfaeltigen Einstellungsmoeglichkeiten und gutem Schadensmodell vermittelt echtes Fahrgefuehl, wechselnde Wetterverhaeltnisse und Tageszeiten sorgen fuer zusaetzliche Herausforderung. Eine spitzenmaessige Rennsimulation."
"Superrealistische Rennsimulation mit Spitzengrafik."
Schulnote: 1-

http://www.3sat.de/3sat.php?[url]http://www.3sat.de/neues/sendungen/show/42783/index.html[/URL]

CBS war übrigens 1,64.

Vielleicht ist einfach nur die Zielgruppe anders :)

Original geschrieben von Streetracer17
äh, ich raff den Test nicht...
so manche Kritikpunkte sind mir bisher in keinem der videos aufgefallen, RE wird sozusagen als Paradebeispiel für gute KI genannt....
Was (und vor allem wo, beim Spiel oder beim Test...) um Himmels willen ist da schiefgelaufen???

Egal. Ich denke mal MBWR werde ich mir zu 95 % holen.
Schon wegen Mercedes Feeling ;)

Ne schlechtere KI als in RE denke ich ist kaum noch möglich. Da ist imo gar keine vorhanden...

Wir werden sehen...

Habe gerade nochmals genauer den Punkt K.I. in MBWR gelesen...

Paradebeispiel RE? Buahahaha, selten so gelacht. Sie knallen ineinander weil einfach null Kollisionsabfrage da ist, wo ist da ne KI? Sowas hatten wir anno 1997 bei F1 RC und ist heuzutage nicht mehr up-to-date ;)

Sorry, es ist lachhaft. Auch wenn die Gegner in MBWR nicht überholen sollten, in RE machen sie das ja auch nicht weil sie auf einen 'warten'.

Imo genauso lächerlich. Wenn MBWR 66 % bekommt, dann RE von mit nur 49 %. Ne schicke Grafik macht noch keinen Hit. Ist bei allem so.

Sorry, es ist lachhaft. Auch wenn die Gegner in MBWR nicht überholen sollten, in RE machen sie das ja auch nicht weil sie auf einen 'warten'.

Die Überholen ja. Ich komme auch nicht richtig dahinter, was daran schlecht sein soll.
Die einzige Steigerungsstufe (die wir beim nächsten Game machen) ist, die Ideallinie Echtzeit zu berechnen. Dann können die Gegner von jeder Pos aus eine neue Ideallinie aufbauen.
So müssen sie erst auf die Linie zurück.

Dann gibt es ja noch das Statement, das die Gegner in der Kurve langsam und auf der Geraden superschnell sind.
Das Talent eines Rennfahrers sieht man in der Kurve, nicht auf der Geraden. Das Schwierigkeitsniveau in MBWR bestimmt ausschließlich die Kurvengeschwindigkeit der Gegner. Ich persönlich fand es immer peinlich, das Gegner allgemein langsamer fahren, wo doch nur die Kurve über Top oder Flop entscheidet. Vollgas kann sogar ich Schumi den Schneid abkaufen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann: Man muss selbst schon
schnell genug sein, um die KI richtig herauszufordern. Sie machen ja auch erst Fehler, wenn ihnen der Grip ausgeht.
Ich kann es mir nicht anders erklären. Ich für meinen Teil hab einen Riesenspass damit und hab mich z.B. bei SGT (kein Bashen) gewundert, warum die Gegner so treu hinter mir herfahren und nicht attakieren.
Ich wünsche mir nur die "Echzeitberechnung"

Nachricht aus Onkel 'Toms' Hütte (für interessierte)

---
Hi...
Nun ist es soweit : MBWR ist nun in Produktion bei Technicolor in Wales. Wir haben soeben das Micosoft Approval bekommen.

Es hat etwas gedauert da laut MS die Spieldauer aufgrund der Grösse von MBWR in kürzerer Zeit nicht zu schaffen war.

:)
Der Releasetermin 21-02-03 könnte klappen.
-----

Übrigens bin ich zu blöd ein eigenes Posting zu erzeugen, ohne gleich ein neues Thema zu eröffnen. Bisher konnte ich ja immer "Zitat" klicken. Kann mir jemand da mal einen Tip geben ? :)
wirft übrigens ein schlechtes Licht auf die KI wenn die eigene I nicht mal funktioniert :D

Kann man es mit dem Nachruckeln von Halo vergleichen (im 60Hz Mode)?

Zu AXB....ich glaub euch ja :) ..... war ja nur ne Idee/Vermutung von mir :rolleyes:

Hi JAYKAY!
Rechts unten gibt es 2 Buttons. Bei einem steht "neues thema" beim anderen steht "Antworten". Jetzt darfst Du raten, welcher der richtige zum antworten ist! ;)

Schaun mer mal, kaufen werd ich es eh.
Aber ich hab eh alle tests von rennspielen gefressen, in denen der Tester die Geschwindigkeit bemängelt. Das gab´s bei Gotham, bei SegaGT und selbst bei RE. Und ich konnte es noch nie nachvollziehen.
Das mit der KI interessiert mich nich die bohne, solange die Rennen spannend sind is mir völlig schnuppe was die gegner machen wenn ich nur rumstehe.

Bleibt die Framerate als Sorgenkind. Ich glaub dir sogar, dass 4 von 6 leuten bei euch das nicht merken. Das merk ich auch bei vielen PC-Zockern, die sind ne schwankende Framerate irgendwie gewöhnt und übersehen das gerne *g*
ich bin da eigentlich schon empfindlich, gerade bei Racern. Aber deswegen lass ich mir das Game trotzdem nicht entgehen.

zum antworten ohne Zitat bitte auf den Button unten rechts am ende der Seite klicken. Sieht etwa so aus:[IMG]

Original geschrieben von Champ84
Hi JAYKAY!
Rechts unten gibt es 2 Buttons. Bei einem steht "neues thema" beim anderen steht "Antworten". Jetzt darfst Du raten, welcher der richtige zum antworten ist! ;)

Joo, dann hab ich das missverstanden.
Ich wollte mal auf dem AXB-Forum einen richtig annöhlen und hab dann damit einen neuen Thread aufgemacht (peinlich) Seitdem bin ich vorsichtig: :)

Danke

Bleibt die Framerate als Sorgenkind. Ich glaub dir sogar, dass 4 von 6 leuten bei euch das nicht merken. Das merk ich auch bei vielen PC-Zockern, die sind ne schwankende Framerate irgendwie gewöhnt und übersehen das gerne *g*
ich bin da eigentlich schon empfindlich, gerade bei Racern. Aber deswegen lass ich mir das Game trotzdem nicht entgehen.

Kann ich auch ehrlich gesagt nicht wegdiskutieren. Gerade Leute die viel spielen merken das. Deshalb wird es auch nahezu in jeder Wertung drin sein. Einmal auf die Spur gebracht, bin ich mittlerweile aber genauso empfindlich dafür. Schade, das man es auf der Box nicht so leicht korrigieren kann. Hier wäre ein "Lock"-Patch vielleicht sinnvoll. Als Tip kann ich nur geben, das man den Rückspiegel tunlichst auslassen sollte. Bisher hab ich immer nur gehört, das es den Spielspass zumindest nicht kaputt macht.
Ein bischen mehr Foren-Research hätte das Problem aber leicht verhindern können. Nächstes Mal dann eben :)
Ich denke mal, das AreaXBox das morgen in ein für Euch verwertbares Verhältnis setzt.

Original geschrieben von JAYKAY

Hier wäre ein "Lock"-Patch vielleicht sinnvoll.

lieber nicht, ich kann mir den 300+Beiträge-Thread im Maniac schon bildlich vorstellen *g*

Ein bischen mehr Foren-Research hätte das Problem aber leicht verhindern können. Nächstes Mal dann eben :)
Ich denke mal, das AreaXBox das morgen in ein für Euch verwertbares Verhältnis setzt.

Bin schon gespannt, bei Frog weiss man auch woran man is.

Original geschrieben von TheAL

jo, da geb ich dir vollkommen recht, wenn ich manche vor ihrem PC sehe und sie sich über die Grafik freuen und das elendige Ruckeln übersehen, dann fragt man sich, wer nun gerade zum Augenarzt muss.:breit:

Original geschrieben von Ganymed

jo, da geb ich dir vollkommen recht, wenn ich manche vor ihrem PC sehe und sie sich über die Grafik freuen und das elendige Ruckeln übersehen, dann fragt man sich, wer nun gerade zum Augenarzt muss.:breit:

das stimmt allerdings *g* auf pcs ruckeln manchmal auch chon spiele wie PGStour etc *g*

andererseits denken pc benutzer genauso über tolle texturen auf konsolen! :znaika:

Originally posted by Shagy
Kann man es mit dem Nachruckeln von Halo vergleichen (im 60Hz Mode)?
Nein, das ist ja ein regelmäßiges Pumpen. Eher mit einem typischen Racer am PC, der meistens sehr flüssig läuft, aber auch regelmäßig in die Knie geht (z.B. RSC am PC).

Den AXB-Test wird's jetzt doch erst Samstag geben, weil RE vorher (= Freitag) online gehen soll und wir nach Möglichkeit 2 Tests an einem Tag vermeiden wollen. RE ist nun mal früher erschienen, daher ist der eine Tag denke ich verschmerzbar. :)

@ Jürgen:

Mach Dir mal wegen der Framerate nicht allzu große Sorgen. Die Hardcore-Zocker (also die meisten hier) sehen eine stabile Framerate zwar als extrem wichtig an, die Mehrheit der (Gelegenheits-) Spieler wird sich aber garantiert nicht daran stören. Davon ab gehen die Schwankungen nie zu Lasten der Spielbarkeit, und die restliche Grafik ist immerhin auch noch sehr beeindruckend.

Den AXB-Test wird's jetzt doch erst Samstag geben, weil RE vorher (= Freitag) online gehen soll und wir nach Möglichkeit 2 Tests an einem Tag vermeiden wollen. RE ist nun mal früher erschienen, daher ist der eine Tag denke ich verschmerzbar. :)

Denke ich auch. Aber das wird im AxB forum wieder für nette Spekulationen sorgen. Ausserdem kann ich dann Samstag in Ruhe zu Hause lesen. Kennt jemand nen Kardiologen der auch Samstags arbeitet ? :D

@ Jürgen: Mach Dir mal wegen der Framerate nicht allzu große Sorgen. Die Hardcore-Zocker (also die meisten hier) sehen eine stabile Framerate zwar als extrem wichtig an, die Mehrheit der (Gelegenheits-) Spieler wird sich aber garantiert nicht daran stören. Davon ab gehen die Schwankungen nie zu Lasten der Spielbarkeit, und die restliche Grafik ist immerhin auch noch sehr beeindruckend.

Ich finde das man das hier sehr sachlich diskutiert und man kann es beim nächsten Mal vermeiden. Im AXB-Forum ist das ja eigentlich auch kein Thema (bis Samstag :) )
Bei anderen "nicht Hardcore"-Gamer Tests wird es auch nicht erwähnt. Auch Richie hat "flüssig" geschrieben.

Die Framerate ist ja ein völlig objektives Manko - alle wären ja dann eher subjektiv. Aber Du weißt ja auch, das ich gerade auf Deine Meinung (weiß der Henker warum :) ) sehr viel Wert lege.

Von Dir bekomme ich dafür trotzdem einen auf den Deckel :D

Zurück
Oben