• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

tja so is das wenn die kids ihre wünsche unleserlich dahinkrakeln , das geheule wird groß sein wenn statt ner ps2 ne psone unterm baum liegt:lol:

Das Zauberwort heisst ???
NA ????

Genau !!!

Kopien !!!

Selbst mein Arbeitskollege hat seinen Sohn eine PSONE gekauft . Und will kopieren. Ich wollte ihn aufklären. Nutzte nichts.
Schokolade klauen dürfen sie nicht,aber .... !
Ach lassen wir das.

Original geschrieben von Madruk
Der Verkäufer sagte dem Kunden, dass er ihm keine Spiele mehr für seinen Game Gear anbieten könne und er sich lieber einen Game Boy holen solle, da der Game Boy sowieso das bessere Gerät sei, weil es 16 Bit habe und der GG nur 8, also sei der GB doppelt so gut, genauso wie ein PSX mit 32 Bit automatisch doppelt so gut wie ein SNES mit nur 16 Bit... :breit: :lol:
Der Game Boy hat auch nur 8-Bit.

Original geschrieben von Madruk
aber ein Verkäufer sollte erkennen bzw. in Erfahrung bringen können, welche Vorlieben der Kunde hat und welches Gerät das beste für ihn ist,

da der Verkäufer ja keinen persönlichen Bezug zu dem Kunden haben wird, geht es ihm in der Regel am Arsch vorbei.

Ferner sind die Verkäufer ja keine Leute vom "Fach" (kann man denen auch nicht verdenken, da sie ja keine umfangreiche Schulung hinter sich haben)
Da werden die meisten Dinge nur "angerissen" und das wars.

Viele Verkäufer reagieren eher auch "gleichgültig".
Ich war die Tage (fast täglich bei Saturn) um mich nach dem Spiel "Big Mutha" zu erkundigen.

Naja, der dortige Verkäufer wusste auch keine Antwort, warum die das Spiel noch nicht haben.

Selbst auf meine Frage hin, das ja schon der Mediamarkt es anbietet, konnte er mir keine Antwort geben.

Ich sagte darauf hin "und was ist, wenn ich das Spiel jetzt woanders sehe?, dann werde ich es halt dort kaufen"

Er rechnete ja täglich mit der Lieferung, machte aber keine Anstalten, mal wenigstens im Lager nachzusehen, obs schon geliefert wurde.

Naja....so habe ich das Geld halt woanders ausgegeben.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

da der Verkäufer ja keinen persönlichen Bezug zu dem Kunden haben wird, geht es ihm in der Regel am Arsch vorbei.

Ja, ich weiß. Ich habe da halt meine Idealvorstellungen. ;)

Heute im ProMarkt Speyer: ich stehe vor dem Tisch wo das Ganze Konsolenzubehör liegt, suche nach nem Controller S und laufe etwa 5 Minuten um das Teil rum. Dabei hab ich die Verkäufer beobachtet: Direkt nebenan flätzte so´n pickeliges Kiddie (Azubi?) in nem Bürostuhl vor nem Computer und aß gemütlich ein Kaffeestückchen (macht sich wirklich S.U.P.E.R. vor´m Kunden!) und interessierte sich kein bisschen für die Kundschaft. Dann kamen noch drei Verkäufer hinzu, die mich ebenfalls ignorierten und sich gemütlich unterhielten. Der eine ging dann an die PS2 und zockte ne Runde "Skispringen".
Ich stand also mehr als 5 Minuten vor dem Tisch und an diesen Regalen, und es hat keine Sau interessiert. Ich hatte natürlich kein Interesse an einer Beratung und wollte einfach nur mal beobachten, was die Jungs so treiben, und ob sie sich für die Kunden interessieren. War sehr interessant...
Best Customer Service Ever! :lol:

Betrifft zwar nicht gerade die Konsolen aber ist auch interesant:

Als ich mir nen neuen Fernseher zulegen wollte, hab ich mich im MM mal umgesehen. Als dann ein Verkäufer kam und ich ihn gefragt habe welches Gerät er mir empfehlen könnte und ob er mir mal ein paar Details erzählen könne, hat er angefangen mir ein Schild das auf den Frensehern hin nach dem andren Vorzulesen. Super Service. Hätte ich ohne ihn nie geschafft. :D

Da ich mir ja auch einen Gamecube zu Weihnachten gewünscht habe, und da ich mir auch 100 % sicher war das meine Mutter den im MM in Neuwied holt, hab ich sie gestern mal gefragt ob der Verkäufer was bezüglich der XBOX gesagt hat. Und wie erhofft sagte der Verkäufer, das dass XBOX angebot zwar etwas teurer wäre, aber da es viel besser ist wegen der Festplatte etc. Aber da meine Mutter sich net von so deppen beeinflussen lässt, hat sie natürlich doch den GC genommen. Gut so :)

Media Markt Aktuell

So, es is mal wieder soweit...

Heute ist "Zelda"-Tag und allein das war ein Grund für mich, zusammen mit nem Kumpel mal wieder Richtung Ludwigshafen zu pilgern. Eines mal vorweg: Wer interesse am Spiel hat und der unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dass er die PAL-Version nirgends mehr bekommt, der sollte in den Media Markt Ludwigshafen fahren. Da müssten noch so an die 200 Exemplare rum liegen. Schlechter sieht es aus mit den Gamecube-Grundgeräten und dem "Zelda-Pak". Denn die sind auf dem besten Weg des Ausverkaufs. Da lagen nur noch 9 Stück von rum. Was lustiges kam auch zu berichten: Ich nehm mir gerade mein "Zelda" vom Stapel, kommt ne ältere Dame ziemlich abgehetzt und mit rotem Kopf, greift sich ein "Zelda"-Spiel, kuckt mich und meinen Kumpel an und fragt:"Ist das das neue "Zelda"-Spiel, das heute rausgekommen ist?" Mein Kumpel:"Ja!"
Die Frau:"Gott sei Dank" - und weg war sie...Das Spiel kostet dort übrigens 59 Euro!Nun bin ich mal gespannt, inwiefern "Zelda" zu den Abverkäufen des Gamecube beiträgt. Bei amazon.de is das Spiel bei den Verkaufsrängen auf Platz 1, das "Zelda-Pak" auf Platz 2!!!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, ausser vielleicht, dass "Project Zero" für die XBox draussen ist. Das Cover ist etwas stylischer IMO als das der PS2-Version. Was ich allerdings nicht so ganz kapier ist der Untertitel: "Basiert auf einer wahren Geschichte" :dozey:

Noch ne lustige Beobachtung zum Thema "neues Jugendschutzgesetz":
Das "Teletubbie"-Game für de PC is FSK 18 (links oben steht vom Hersteller aber auch noch die Angabe "geeignet ab 2 Jahren").
Wie immer hoff ich auch von euch ein paar Impressionen eurer Marktbesuche, besonders am heutigen oder morgigen Tage, zu bekommen!

MfG,
Crayfish

War heute im MM, um mir NBA2K3 zu holen und was soll ich sagen... war wie immer. Ein paar pickelige Teenies am "Fachsimpeln" (welches Rennspiel ist besser: Sega GT oder Lotus Challenge), Zelda war noch nicht ins Regal sortiert, keine Platinum-Bundles usw. Dazu wieder nur eine offene Kassen, Wartezeiten ohne Ende, ein überlastetes EC-System... manchmal ist es echt scheisse, "auf dem Land" zu wohnen :breit:

Mittwoch:

MM Viernheim: Zelda 59 Euro -> zu teuer
MM Mannheim: Stau dank Maimarkt, Zelda 59 Euro

-> Scheiß Tag :dozey:

:D

Original geschrieben von mcpete
manchmal ist es echt scheisse, "auf dem Land" zu wohnen :breit:

Naja, ich wohn auch aufm Land und fahr gut 40 km in den Media Markt. Isses mir aber wert! Auf jeden Fall besser als ins nächste 5.000-Seelen-Städtchen zu fahren um mir dann dort Spiele zu astronomischen Preisen zu kaufen (zu DM-Zeiten waren Preise um die 159 DM in den kleinen Lädchen für ein SNES-Spiel keine Seltenheit).

MfG,
Crayfish

da unsere media märkte die ärsche offen haben fahr ich garnicht mehr hin, nur noch media markt heidelberg oder der WOG der neuerdings neben wucherpreisen auch oft schnäpcchen und games zu günstigen preisen hat.

DOAXBV 49€

Import 79€ kosten sie fast überall wenn man nicht selbst importiert.

sonst letztens erst ein neues Tony Hawk 4 Pal für 19€ abgestaubt hatten auch US Version für den Preis und 20 andre games aber von vielen waren nur noch die US Versionen da.

PAL und US kostet bei ausverkauf bei denen gleich.

crazy taxi 3 us war da, hätten sie die pal gehabt wäre ich auch für 9,99 dran gekommen, leider waren die schon geplündert.

Darum mein geheimtip wenn ausverkauf. michael legt auch sachen zurück was mehr als cool ist bei ausverkauf.

War heute auch bei uns im Saturn, massig Zelda, kein Andrang und das Spiel kostete nur 49,90 (mit Bonusdisc), da konnte ich nicht wiederstehen :)

...

hier in Essen bei Saturn gestern für 55 Euro gesehen und nach einer kleinen "Verhandlung" für 52 Euro mitgenommen ;)

Gruss
Ralli

Habs am Samstag für 59€ mitgenommen. War auch noch nicht einsortiert und als ich danach gefragt hab kam gleich noch einer dazu und wollte es auch. Das es kindlich aussieht bemerk ich mitlerweile gar nicht mehr und Bootfahren find ich geil. Klasse Spiel!

Zurück
Oben