• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

@Madruk: Ne, der kleine hatte normal grosse Hände :eek:

@René: Nimm's nicht tragisch, es gibt noch viele andere (aber vielleicht hässlichere ;)) Frauen, die gern mit dir zocken würden :D ;)

Original geschrieben von Tabris
@Madruk: Ne, der kleine hatte normal grosse Hände :eek:

@René: Nimm's nicht tragisch, es gibt noch viele andere (aber vielleicht hässlichere ;)) Frauen, die gern mit dir zocken würden :D ;)

Nein, ich will nicht mit dir zocken :mad:

:lol:

im saturn in freiburg ist es schlimm. ein kollege hat mal erzählt, dass er nen kleinen jungen beobchtet hatte, der sich ein gabeboyspiel ab 12 gekauft hatte. als er aber aus der kasse draussen war, hat ihm die verkäuferin nachgebrüllt er solle wieder zurückkommen. weil er klein war und natürlich keinen ausweis dabei hatte, musste er es wieder umtauschen:lol:

aber die sind echt schlimm. alles schätzt mich auf 20 und die verlangen trotzdem noch bei ab 18 games den ausweis:mad:
(bin 17 1/2) :eg:

Gibt es überhaupt 12jährige die einen Ausweis haben? Den Personalausweis gibts doch erst mit 16...

MfG,
Crayfish

Ich liebe meine X-Box und mir hätte sie eine schenken können *g*.
Probleme mit 18 ern Titeln und indizierten Titeln hat ich nie, bin jetzt 19 mein Vater hatte aber nie was gegen die Titel, hab mit 9 schon Babarian auf dem Amigo gezockt und auch Moral Komando 2 *g* kannte ich in und Auswendig.

also ich wurde eigentlich noch nie gefragt wegen dem alter. ich bin nun 16 und niemand fragt danach.
mit 15 war es genau so. mein kolleg kaufte mal ein pc game im "manor" und da wollte er ein game ab 16 kaufen. die verkäuferin wollte es ihm nicht aushändigen da er erst 15, 5Jahre alt war. :lol:

also in der schweiz nehmen dass die läden nicht so genau, höchstens die grösseren warenketten wie migros, coop und eben manor. MM weiss ich nicht.

btw: ich kaufe meine games eh meistens übers internet, da ist es kein problem. ;)

Lang, lang ists her: Media Markt Bericht

Soooo,

ist zwar schon über ne Woche her, dass ich dem Media Markt Ludwigshafen einen Besuch abgestattet hab um mir "Mario Patrty 4" zu kaufen, aber ich bin euch mal noch einen Bericht schuldig. Wie immer in der Vorweihnachtszeit war die Hölle los, und folgendes ist mir aufgefallen: Während meinem etwa 30 minütigem Aufenthalt griffen 2 Kunden bei ner XBOX und ein Kunde bei einer PS2 zu. Den Gamecube wollte in der Zeit niemand haben. Ach halt...da war doch tatsächlich ein Familienvater, der sich vom Verkäufer in puncto Gamecube beraten ließ. Jedoch sind dessen Worte ungehört verhallt, denn er griff dann doch zu ner XBox (wahrscheinlich in dem Glauben einen GCN gekauft zu haben. Ich hab mich aber nicht eingemischt. Ansosnten gibts nicht viel spektakuläres zu Berichten, ausser, dass sich die Gamecube Games echt bis zur Decke zu stapeln scheinen ("Mario Party 4" und "Super Mario Sunshine" waren dutzendweise vorhanden - je zum Preis von 49 Euro).

Am Samstag hab ich mir die Lage mal in Köln angekuckt und war in der Innenstadt im Saturn und anschließend im Media Markt. Ganz nach dem Motto "Weihnachten - Geld her" haben sich noch mehr Leute entschieden die beiden Geschäfte zum fröhlichen Konsum aufzusuchen. Im Saturn war ne XBox Promoterin und unterhielt sich mit einem Jugendlichen. Der wollte wissen, ob die XBOX mit DVDs oder CDs arbeitet und ob man mit der XBox denn auch Filme anschauen könne. Die Frau war sichtlich überfragt und meinte nur, sie wisse es nicht. Wengistens hat sie sich nicht irgendeine Antwort aus den Fingern gesaugt.

Gerade vorhin war ich im Media Markt in Worms und dieser hat eines mit dem MM in Köln gemeinsam: Den hohen Ausländeranteil vor den Demoracks. Das soll jetzt keine Beleidigung gegen unsere ausländischen Mitbürger sein, aber es ist doch auffällig, wenn quasi immer dieselben Leuten die Konsolen blockieren. Ich glaube mal was Worms angeht, treffen sich die Jugendlichen dort wirklich jeden Mittag zum Spielen. Ich hab mir das ganze etwa 10 Minuten angekuckt (in dieser Zeit wurde eine PSOne vom Stapel gegriffen) und bin dann zu den DVDs geschlendert...

Demnächst werde ich mich wohl nochmal ins Getümmel stürzen und schauen was die Leute so zu Weihnachten kaufen - also: der nächste Bericht kommt bestimmt ---- jetzt seid ihr dran!

MfG,
Crayfish

Sauber, endlich wieder ein Crayfish-Bericht :anim:

Ich war letztens nur im MM, und da gab's nicht viel zu berichten. War auch ein Xbox-Heini dort (der einen Vater und seinen Sohn beraten hat), dem ich allerdings nicht zugehört habe. Ansonsten gleichmäßige (!) Spieleverteilung Xbox - PS2 - Cube, mit regem Interesse an den beiden erstgenannten Regalen (also auch hier Cube-Ignoranz). Naja, kleine Türken vor den Racks sind eh normal, war natürlich auch bei mir der Fall.

Aaaalso, Crayfish, prima, danke :D

So jetz zu mir. Samstag war ich im Saturn und Pro Markt in Remscheid. Insgesamt interessieren sich vieeel mehr Leute für die Xbox Spiele, auch muss ich sagen dass das Software-Aufgebot trotz eigentlich logischer PS2 Dominanz recht ausgeglichen ist. Sprich: Insgesamt waren nur unwesentlich mehr PS2 Titel im Angebot. Mech Assault hab ich jedoch nur im Pro Markt bekommen, schon ärgerlich das der Saturn teilweise aktuelle Titel nicht führt.

Guter MM bericht Crayfish :) , wäre gut wenn hier öfter mal ein wenig berichtete wird auch von anderen Leuten !
:cool:

Also wie das jetzt mit dem Konsolen verkäufen läuft weiß ich nicht aber als das XBOX Bundle noch nicht draussen war (preis 249) habe ich damals mal dem MM verkäufer gefragt und er meinte das die XBOX immer besser läuft, zwar noch nicht so gut wie die PS2 aber schon besser als der Cube und wie gesagt das war noch vor den Bundle !

Re: Lang, lang ists her: Media Markt Bericht

Original geschrieben von Crayfish
Soooo,

ist zwar schon über ne Woche her, dass ich dem Media Markt Ludwigshafen einen Besuch abgestattet hab um mir "Mario Patrty 4" zu kaufen, aber ich bin euch mal noch einen Bericht schuldig. Wie immer in der Vorweihnachtszeit war die Hölle los, und folgendes ist mir aufgefallen: Während meinem etwa 30 minütigem Aufenthalt griffen 2 Kunden bei ner XBOX und ein Kunde bei einer PS2 zu. Den Gamecube wollte in der Zeit niemand haben. Ach halt...da war doch tatsächlich ein Familienvater, der sich vom Verkäufer in puncto Gamecube beraten ließ. Jedoch sind dessen Worte ungehört verhallt, denn er griff dann doch zu ner XBox (wahrscheinlich in dem Glauben einen GCN gekauft zu haben. Ich hab mich aber nicht eingemischt. Ansosnten gibts nicht viel spektakuläres zu Berichten, ausser, dass sich die Gamecube Games echt bis zur Decke zu stapeln scheinen ("Mario Party 4" und "Super Mario Sunshine" waren dutzendweise vorhanden - je zum Preis von 49 Euro).

Am Samstag hab ich mir die Lage mal in Köln angekuckt und war in der Innenstadt im Saturn und anschließend im Media Markt. Ganz nach dem Motto "Weihnachten - Geld her" haben sich noch mehr Leute entschieden die beiden Geschäfte zum fröhlichen Konsum aufzusuchen. Im Saturn war ne XBox Promoterin und unterhielt sich mit einem Jugendlichen. Der wollte wissen, ob die XBOX mit DVDs oder CDs arbeitet und ob man mit der XBox denn auch Filme anschauen könne. Die Frau war sichtlich überfragt und meinte nur, sie wisse es nicht. Wengistens hat sie sich nicht irgendeine Antwort aus den Fingern gesaugt.

Gerade vorhin war ich im Media Markt in Worms und dieser hat eines mit dem MM in Köln gemeinsam: Den hohen Ausländeranteil vor den Demoracks. Das soll jetzt keine Beleidigung gegen unsere ausländischen Mitbürger sein, aber es ist doch auffällig, wenn quasi immer dieselben Leuten die Konsolen blockieren. Ich glaube mal was Worms angeht, treffen sich die Jugendlichen dort wirklich jeden Mittag zum Spielen. Ich hab mir das ganze etwa 10 Minuten angekuckt (in dieser Zeit wurde eine PSOne vom Stapel gegriffen) und bin dann zu den DVDs geschlendert...

Demnächst werde ich mich wohl nochmal ins Getümmel stürzen und schauen was die Leute so zu Weihnachten kaufen - also: der nächste Bericht kommt bestimmt ---- jetzt seid ihr dran!

MfG,
Crayfish

Was machst du im Wormser Media Markt? Da hättest du mich mal besuchen kommen können. Direkt neben dem Eingang ist nämlich mein Büro.

Kleine Türken vor den Konsolenracks gibt es schon, seit es Demoracks gibt. Letztens war so n Bengel dagestanden, der höchstens 5 war. Sein Vater hat ihn da einfach abgestellt. Der dämliche Bengel hat dann verzweifelt versucht Blinx zu spielen (Nein! Es war nicht Baca! :D ). Ich habe natürlich den Teufel getan, ihm zu helfen und gewartet, bis der Bengel entnervt aufgibt.

Na ja, wenn das Gesindel nicht permanent an den Racks hängen würde und etwas Rücksicht auf Kunden nehmen würden, die auch wirklich was kaufen wollen, hätte ich ja nix dagegen.

Jepp... musste vor kurzem mal eine Verwarnung aussprechen (gut, ist glaub schon ein Jahr her...) - standen 5 von den Jungs (übrigens nicht nur ausländische Mitbürger... nur die Sprache des blonden 6-jährigen hatte sich seiner Umgebung schon angepasst :D ) und fingen sich an neben mir um den Controller zu kloppen. Hab die Jungs finster angeschaut und mit meiner tiefen, kaum zu verstehenden Stimme (nicht nur wegen dem schwäbischen Dialekt) "Ey, relaxed mal" gesagt...

... als ich dann ein paar Minuten rausging hab ich mich gefragt warum mir in diesem Moment unbedingt "Ey, relaxed mal" rausgerutscht ist, hat sich ziemlich dämlich angehört - aber danach waren die Jungs friedlich und sind auch abgezogen - aber vermutlich nicht aus Respekt, die wollten sich wohl eher nicht mehr neben dem seltsamen Kerl aufhalten der gerade "Ey, relaxed mal" gesagt hatte:D

Na ja, wenn mir jemand "Ey! Relaxed mal!" sagen würde, dann bekäme er von mir einen Gutschein für einen Deutschkurs an der Volkshochschule. :zahnlücke

Zurück
Oben