• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

Original geschrieben von SupoX
ich mach das immer klappt oft hab schon dc games 20 euro unter preis bekommen, für meinen Gamecube hab ich 17 Euro Gutschein bekommen weil ich sie für 196 Euro gekauft habe und dann 2 Tage später in Viernheim 179 gekostet hat, da hat mir der andere Media Markt dann Geld zurückgegeben. Nach meiner Info haben Verkäufer Prozentsätze die sie erlassen können, also nicht so leicht abwimmeln lassen :-)
also hast du bei nem verkäufer im laden gefeilscht, oder an der kasse selbst?
 
Das mit den Prozentsätzen stimmt.Machen bei mir beim Expert die Verkäufer auch.Wenn die einen kennen klapt das immer.
 
Beobachtungen im Kaufhaus (u.a. Media Markt)

Fangen wir mal vorne an: Ich war letzten Samstag im (mittlerweile nur noch) zweitgrößten Media Markt Deutschlands um neben dem Kauf meines vierten GameCube-Controllers einen Blick auf die aktuelle Situation zu werfen. Ich war ca. eine halbe Stunde da. In dieser halben Stunde ging eine XBOX mit allem möglichen Zubehör und dem Spiel "Ultimate Fighting Championship" weg, sowie ein Game Cube mit 2. Controller, ner Memory Card und dem Spiel "Super Smash Brothers Melee". Letzteres kaufte eine Mutter für ihren Sohn und ließ sich von einem Mitarbeiter fachmännisch beraten. Das Kind hätte eigentlich lieber ne XBOX gehabt, aber der Mitarbeiter riet zum GameCube, da die XBOX eher was für die ältere Zielgruppe so ab 16 Jahren wär. Die oben genannten XBOX-Käufer waren übrigens weit über 20.

Eine andere Entdeckung konnte ich heute im Mainzer Saturn machen. Ein Junge - geschätztes Alter: 11 Jahre -
lief mit ner "GTA 3" (PS2) - Verpackung an die Kasse, aber die Verkäuferin weigerte sich ihm das Spiel auszuhändigen, weil er noch keine 18 war. So musste er sein Geld wegstecken und von dannen ziehen.
Eine ähnliche Situation gabs auch vor gut einer Woche im Wiesbadener Karstadt. Auch hier wollte ein Jugendlicher, der auch schon wesentlich älter aussah, ein lt. USK ab 18 freigegebenes Spiel (ich weiss jetzt nicht mehr welches) erstehen, doch der Verkäufer wollte partout seinen Ausweis sehen.

Wie siehts mit euch aus? Seid ihr unter
18 und kommt nach wie vor an jedes Game? Oder habt ihr auch unter der noch nicht gesetzl. vorgeschriebenen Altersfreigabe zu leiden? Was sind eure Beobachtungen? Postet doch mal...

MfG,
Crayfish
 
also ich finds klasse, dass die Verkäufer sich dran halten und Games wie GTA3 nicht an Minderjährige verkaufen.
Gerade weil ich mal das Vergnügen hatte in einem Vidgamestore einem 15 jährigen beim GTA zocken zuschauen konnte.

Dem ging es nämlich nur um die Gewaltverherrlichung kommentiert mit hippen Türkslang :shake: :shake: :shake:

Für solche Möchtegernghettokids sind so Spiele glaub ich wirklich gefährlich.

Das mit der X-Box Beratung find ich natürlich quatsch. Muss das Kind doch wissen obs lieber Mario oder Munch's Odysee zockt.

manji
 
Aber jetzt rein vom Schwierigkeitsgrad her ist Munch deutlich schwieriger als z.B.
"Luigis Mansion". Vielleicht hätte ich erwähnen sollen: Das Kind war höchstens acht Jahre alt, wenn nicht gar jünger. Und eine besorgte Mutter möchte eben, dass das Kind wenn möglich Spiele spielt, die für das entsprechende Alter geeignet sind und da bietet Nintendo für einen achtjährigen einfach mehr als Microsoft...

MfG,
Crayfish
 
Also wenn ich ein Kind hätte, würde ich ihm auch garantiert ne Nintendokonsole hinstellen (aber aufpassen, das es kein RE in die Hände bekommt ;) )...

An sonsten haben mich sowieso ab 18-Spiele fast nie interessiert, und als ich mir GTA3 geholt habe, war ich schon lange nicht mehr 18 :cool: ...
 
Ich habe früher immer meine Mutter zum zahlen geschickt, wenn ich zu jung für ein Game war :D

Jetzt bin ich ja 18 und darf jedes kaufen. Da ich aber eher jung aussehe, hab ich meine ID jederzeit dabei. Meistens fragen die Verkäufer aber nicht danach.
 
Das finde ich ist mal ne gute Verkäuferin gewesen.

Den vielen geht es doch echt am Arsch vorbei, ist ja so. Hauptsache die stecken sich ihr Geld in die Tasche.

Ist bei uns im MM auch so. Die haben nie was da, nie das was man braucht. Hab mich schon öfters mal beschwert und gebracht hat es nichts und lasse wahrlich nicht wenig Geld im Media M, jedoch hat mich dieser MM jetzt los, und wenn ich um zum nächsten MM zu kommen 40 Minuten fahren muss. Aber unser MM hat es einfach nicht verdient.
 
Was ich wollte, bekam ich auch immer. Und wo das Alter nicht mitspielte, hatte man ja noch bestimmte wohlgesonnene Händler, ältere Freunde und noch einen sehr lockeren Vadder.

was mir so in Viernheim aufgefallen ist: MM, PM oder Toys haben kaum noch große Mengen an GCNs (2 bis 10 Konsolen) und ports wie crazy taxi und dave mirra scheint keine sau zu kaufen. die demon-stations (PM hat noch immer keine) sind immer voll bestetzt; n64 games (paper, party3) sind noch immer nicht billiger :dozey:
 
Nun ja, das mit der "XBOX-Beratung" finde ich schon okay! Alleine das Pad ist doch für Kids unter 16 viel zu groß. Habe letztens meinen zwölfjährigen Neffen zocken lassen, und der ist damit garnicht klargekommen. Außerdem spricht der Cube auch mehr die jüngere Altersklasse an (das ist jetzt nicht abwertend gemeint) als die XBOX. Wie jeder weiß, wurde sie auch für erwachsene Game konzipiert.

Ich finde es desweiteren in Ordnung, daß FSk 18 Games nicht an Minderjährige verkauft werden. Brutalospiele sind für Kinder einfach nicht geeignet.
Am Ende bekommen sie´s aber letztendlich doch von den Eltern, das ist ja das traurige.

Ansonsten habe ich besseres zu tun, als die Leute beim Kaufen von Konsolen zu beobachten. :D
 
Also ich hab mal gesehen, wie ein etwa 10 jähriger Junge von seinem Grossvater eine Xbox geschenkt bekommen hat. :D

Das Paket war fast doppelt so gross wie der Kleine :lol: ;)
 
Original geschrieben von Tabris
Also ich hab mal gesehen, wie ein etwa 10 jähriger Junge von seinem Grossvater eine Xbox geschenkt bekommen hat. :D

Das Paket war fast doppelt so gross wie der Kleine :lol: ;)
Hmmm... Hatte der Kleine besonders große Hände? :D
 
Und offensichtlich gibt es wirklich einen Trend weg von der PS2 und hin zur xbox. Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Deppen-Rudel vor der xbox... jetzt hat MS nicht nur die Freaks in Deutschland erreicht, sondern auch die Primaten :D













Sorry Wickie...
 
:rofl:

Was mir zu dem Thema einfällt. Letzte Woche war ich im Saturn und hab gesehen, wie ne Tussi ne Xbox gekauft hat. Die Frau sah dermaßen geil aus, ich wär am liebsten hingegangen und hätte sie gefragt, ob sie ne Runde mit mir ....... zocken will :D
 
Na ja, die Idioten spielen doch alles was sie sich nicht leisten können und cool ist. Stelle nur Atari VCS 2600 hin, und sie werden auch das zocken, Hauptsache es kostet nix.
 
Original geschrieben von René Held
:rofl:

Was mir zu dem Thema einfällt. Letzte Woche war ich im Saturn und hab gesehen, wie ne Tussi ne Xbox gekauft hat. Die Frau sah dermaßen geil aus, ich wär am liebsten hingegangen und hätte sie gefragt, ob sie ne Runde mit mir ....... zocken will :D
...und in berechtigter Erwartung eines Mißerfolgs hast du es lieber sein lassen. :D
 
Bei uns im Saturn gibts eine gut aussehende Verkäuferin von Microsoft, die wollte mir doch glatt eine xbox aufschwatzen- man, hat die doof geschaut, als ich die Antwort 'nicht für geschenkt' zum besten gab :D
 
Zurück
Oben