• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

Original geschrieben von Der Nötige Ernst
Na ja, wenn mir jemand "Ey! Relaxed mal!" sagen würde, dann bekäme er von mir einen Gutschein für einen Deutschkurs an der Volkshochschule. :zahnlücke

glaub mir... der Hinweis auf Volkshochschule ist gerade ein dickes Fettnäpfchen :D

Geb es aber ohne grosse Umschweife zu: das war dämlích, aber immer noch besser als "Ey, bisch du krass oda was?"... :D das nächste Mal halt ich meine Klappe - gestern hab ich mal 2 Streithähne an der Bushaltestelle getrennt und hab auch irgendwas gesagt in der Richtung "Kommt Jungs, seid friedlich und lasst das bleiben" - als ich dann gewollt ignoriert wurde,bin ich mir bewusst gewordem das ich als Autoritätsperson in jeglicher Art und Weise versagt habe und bin abgezogen :D

Achja , was mir da gerade so einfällt , bei mir im MM also wenn man zum Konsolenecke geht sieht man gleich einen dicken Stapel PS2s , in der mitte sind dann die XBOX stapels und die GCs sind hinten in der ecke wo man sie kaum sehen kann, nicht gerade verkaufsfördernd für Nintendo !

Hier mal ein Bericht vom MM aus dem Maniac Forum von Clubmaster :

Würde mich mal echt interessieren ob es das auch woanders gibt. Folgendes:

Bin heute in einem Berliner Saturn und will mir Eternal Darkness plus Third Party MemCard kaufen. Ich suche einen Verkäufer um zu frage, ob die neuen gößeren MemCards für den Cube schon draußen sind und frage einen auffällig großen Typen - Marke Metal-Disko Rausschmeißer, über 2 m groß - der zwar offensichtlich zur Belegschaft gehört aber schon optisch dadurch auffällt, dass er nicht die typische Saturn-Verkäuferunifom anhat und so ein XBOX-Schlüsselband oder wie immer man das nennt um den Hals trägt. Ich frage ihn also und er meint "Nö, ist noch nicht draußen, tja wenn man eine XBOX hätte, hätte man das Memorycard Problem nicht...". Fand ich erstmal 'ne merkwürdige Aussage von nem Verkäufer aber ok. Ich kläre ihn auf, dass er da bei mir offene Türen einrennt, woraufhin er sofort nicht mehr so redselig ist und weitergeht. Ich schaue mich noch ein bißchen um und merke bald, dass der Typ jedem Kunden der ihn anspricht erstmal die Vorzüge der XBOX erklärt, auch wenn die Mama nur 'nen Gameboy-Spiel will oder der Mittdreißiger sich für die PS2 interessiert.

PS2-Interessent: "Wo stehen denn die neuen Playstations? Ich hätt' gern eine."

Der Typ: "Naja, dahinten, aber sind sie sicher, dass Sie mit der zweitbesten Konsole zufrieden sind? Die XBOX hier ist um einiges besser, hat z.B. eine Festplatte, die soviel Platz wie 1000 Memory Cards hat..." usw. usw.

Hat sowas noch jemand beobachtet? Der Typ ist ja offensichtlich eine Art "Drücker" für Microsoft, wobei ich die Wahl merkwürdig finde, bei dessen martialischem Äußerem und der für einen Verkäufer ungewöhnlich ungepflegten Kluft. Der wirkt auf viele sicher ziemlich einschüchternd, vor allem weil er Informationen zu anderen Plattformen entweder ganz verweigert hat ("keine Ahnung...") oder immer mit der XBOX vergleicht und deren Vorzüge herausstreicht. Der hat während meiner Anwesenheit zwei Interessenten einmal vom Gamecube, einmal von der PS2 abgelenkt und ernsthaft für die XBOX interessiert. Den PS2-Typen sah ich an der Kasse nachher wieder... mit 'ner XBOX im Arm.

Find ich schon krass sowas. Oder ist sowas normal und ich hab's bloß noch nie gesehen? Der Typ stand nicht einfach rum, der hat auch Belege ausgestellt ist ins Lager gegangen usw. gehörte also irgendwie schon zur Belegschaft. Ziemlich aggressiv finde ich.

Gruß
club

Habt ihr schon mal sowas erlebt , also bei mir in MM habe ich noch keinen von Sony, Nintendo oder M$ gesehen.
Aber als die PS2 rauskam , war das Fernsehn sogar da ! :breit:

Bei uns vorm MM stehen zur Zeit noch 10 Gamecube-Demoracks, die meistens nur sehr spärlich genutzt werden. Im MM selber gibt es noch mal ein GC-Rack und ein XBox-Rack, jedoch kein PS2-Demorack. Naja das Bild ist hier genauso: Wenn die Demoracks genutzt werden, dann sind sie meist von ganzen Grundschulklassen belagert, die sich die Finger bei Splinter Cell brechen :D Im Geschäft das typische vorweihnachtliche Bild: Überforderte Familienväter auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk, also der richtigen Konsole. Würde sagen, dass die Box im Moment am besten weggeht, GC und PS2 geben sich nicht viel. Softwaremässig ist es auch ausgeglichen, ebenso was Hardware und Peripherie angeht. Interessant ist es aber immer wieder einfach nur ne halbe Stunde zwischen den Spieleregalen zu pendeln und den Leuten zuzuhören. Man, musste ich mir oft das Lachen verkneifen... :lol:

Im Karstadt in Frankfurt war immer ein netter Nintendo Promoter, der auch im Punkto XBOX recht gut zu sprechen war !
Der ist jetzt weg... und an seiner Stelle rennt jezt einer in mit nem schwarzen Hemd rum wo ein grünes X drauf ist !

ich bin schon froh, wenn vorm MM die "gelben engel" nicht stehen und mich zum 10ten mal fragen "sind sie schon kunde bei uns?", ..
desweitern wäre ich entzückt, wenn mal einer von der MM belegschaft nicht andauernd daherreden würde, wie ein redakteur der "computerbild spiele", .. bzw. einen einwandfreien sachverstand aufweisen könnte, .. zitate von packungsschachteln auswendig lernen fallen bei denen unter "spiele anpreisen".

argh, ..

das letzte mal war ich zwar wegen eternal darkness, burnout 2 und cmr3 beim MM da sahs jedoch auch so aus das sich de systeme nich viel gegeben haben was den platz und die software angeht, nur aufgefallen ist mir das der cube im regal und die spiele dazu ganz hinten inner ecke waren so also net so ins auge fielen im gegensatz zur xbox... promo leute hatten se da noch nich aber es waren scho recht viele leute da die sich hauptsächlich für xbox und dann für ps2 interessierten...

an den demo racks...MM typisch kleine südländische mitbürger deren fackompetenz etwa auf außen temeratur liegen dürfte also quasi 0...

beim burnout 2 spielen fährt der typ ganz offensichtlich aus unvermögen in nen sattelschlepper und meint dann zu seinem beeindruckten freund " ey krass gugg das wollte ich immer schonma machen ey, gugg die kommen alle auf mich goil" :rolleyes: :D ich hab mir n schallendes gelächter net verkneifen können und bin mit den 3 spielen ab zur kasse...

Im MM in Bad Kreuznach musste sich der Cube die ganze Zeit den Platz mit der PSOne teilen aber er breitet sich immer mehr aus. Die Xbox spiele ham sie vor 2 Wochen versteckt! Eigentlich mussten PS2 und XBox sich den Platz teilen aber jetzt ist PS2 megafett und XBox in einem kaum sichtbaren Bereich verschwunden.

AKTUELLES VON DER FRONT

War heute (wahrscheinlich zum letzten mal vor Weihnachten) im MM Ludwigshafen. Hab nun endlich alle Weihnachtspräsente zusammen und bin nun um ein paar Erfahrungen reicher. Denn so wie es aussieht hat Sony die Schlacht um den Tannenbaum gewonnen.
Ich war ziemlich lange im Laden. Zum einen halt zum Geschenke kaufen, zum anderen hörte ich im Radio das ein Stau auf der Autobahn Richtung Heimat ist und so hab ich die Zeit zum Beobachten der Leute genutzt - und die haben ziemlich oft zu ner Playstation 2 gegriffen. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, aber 10 Stück in 30 Minuten klingt durchaus realistisch. Während meines Aufenthaltes gingen also ziemlich viele PS2-Konsolen weg (jetzt mit dem tollen Aufkleber "meistverkaufter DVD-Player" versehen), 2 XBoxen und nicht ein einziger Gamecube. Herzlichen Glückwunsch! Überhaupt interessierte sich auch keine für Nintendogames, während es vor allem vorm PS2-Regal zu dichtem Gedränge kam (wen wunderts ?). Villeicht war ja das neue PS2-Game "RTL Skispringen" dran schuld?

Ich wünsch jedenfalls noch viel Spass beim Weihnachtskauf! Solltet ihr auf den allerletzten Drücker gehen, geht nicht später als Freitag, da da die Media Märkte laut einem Mitarbeiter zum letzten Mal vor Weihnachten beliefert werden. Geht ihr erst am 24.12. ins Geschäft, strahlt euch vielleicht ein "Ausverkauft" - Schild entgegen!!!

Achja: Viel Glück!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
AKTUELLES VON DER FRONT
Villeicht war ja das neue PS2-Game "RTL Skispringen" dran schuld?

Wenn ich sowas hör könnt ich kotzen - Eltern/schenkende Verwandschaft sollte man dazu verdammen einen "Videospiel-Einkaufs-Führerschein" zu machen ;)

Nur eine Peinlichkeit unseres MM, die gegen XBox sind. Er hatte einen Kunden beraten. Immerzu nur PS2, alles schön erzählt. Kurz sprach er auch die XBox an und meinte, dass ALLE neuen Games wie Morrorwind ONLINE spielbar sind.
Man, was für eine Pfeife.

Ps2, ja da brauchen sie dies und das, aber was bei der XBox dabei ist, sagt er dem nicht. Man, da könnte ich lotzen. XBox mit 3 Games und eingebauter Festplatte. Bei uns gibt es die PS2 mit SPiel für 285 €. Dann zusätzlcih braucht man ja noch eine Memory Card.
Man, ich denke Leute wollen sparen, kaufen dann aber doch die überteuerte PS2. :shake:

Das groesste Problem ist doch scheinbar, dass in keinem der groesseren Maerkte wie MM, Saturn oder Promarkt, die Verkaeufer zum Einen einen richtigen Plan von dem haben, was sie da ihren Kunden andrehen (wollen). Auf der anderen Seite sind die Fanboyscheuklappen dieser Personen auf permanenten Dauerbetrieb eingestellt, sodaß ein wirklich objektives Verkaufsgespraech, abgesehen von der bereits erwaehnten mangelnden Fachkenntnis, sowieso nicht moeglich ist.

Sobald man versucht in einem der og Grossmaerkte einen Titel, der nicht gerade Top Ten Potential haben duerfte, zu erstehen erntet man in 80 - 90 % der Faelle nur grosse Fragezeichen ueber den Koepfen der Verkaeufer Kids. So musste ich mir beim Versuch im Saturn "Metal Slug X" fuer die PSX zu erstehen anhoeren, was ich denn mit nem Spiel fuer ne alte Konsole wolle. Den Kommentar, dass im Moment eines der von mir am haeufigsten gespielten Titel mal wieder "River Raid" ist, hab ich mir daraufhin lieber gespart. Er haette es eh nicht verstanden.
Ich gebe es ja ungern zu: Sowas regt mich wirklich auf. Sicher kann man nicht von jedem Verkaufer erwarten ein wandelndes Videospiellexikon zu sein. Ein ansatzweise vorhandenes Sachwissen sollte aber schon gegeben sein.

Mal schauen. Vielleicht mach ich mich heute einfach mal auf, spiel den Unbedarften und lass mich mal in ein "Wasfuereinekonsolesollichmirdennzuweihnachtenkaufen" - Gespraech verwickeln.

Aloha
Bonsai

Ich bin immer Anhänger der derzeit besten Konsole.
Am Anfang war der Dreamcast, bis die PS2 kam, aber selbst da hätte ich sie mir nicht geholt, wenn der DC nicht für Tod erklärt wurde. Alleine wenn ich mir Vanishing Point gegen so manch anderen Racer anschaue, oder ein Shenmue.
Wer weiß ob ich mir dann jemals die PS2 geholt hätte.
Die PS2 hatte ich bis zum erscheinen der XBox. Seither verstaubt die PS2 leider nur noch, auch eben aufgrund der Technik.

So wird es auch mit der XBox sein, sie ist im Moment mit am besten, aber danach kommt wieder was besseres...
Aber PS2 ist in aller Munde, jeder kennst sich soweit es geht damit aus, von daher werden die Dinger auch emfohlen.
Ähnlich wie damals auch beim DC. DC hatte ne super Technik, aber gegen Sony hatte Sega keine Chance.

Jetzt, so zur Weihnachtszeit, koennte man hier auch philosophisch werden und fragen. was ist die derzeit beste Konsole ? Aber das tu ich lieber nicht, sonst gibts hier gleich wieder ein "Meiner ist aber trotzdem laenger" Thread ... Hehe ....

Man kann auch garnicht konkret sagen, welche die beste Konsole ist, denn es kommt ganz stark auf die eigenen Vorlieben an. Welche -objektiv gesehen- das beste Preis/Leistungverhältnis anbietet ist ja klar (die XBOX), aber ein Verkäufer sollte erkennen bzw. in Erfahrung bringen können, welche Vorlieben der Kunde hat und welches Gerät das beste für ihn ist, das ist dann auch nicht unbedingt das günstigste. Der eine wird seinen Bedarf eher durch nen Cube gedeckt sehen, der andere durch die XBOX oder die PS2...

Das beste Verkaufsgespräch was ich je erlebt habe, war vor einigen Jahren im Karstadt in Mannheim! Der Verkäufer sagte dem Kunden, dass er ihm keine Spiele mehr für seinen Game Gear anbieten könne und er sich lieber einen Game Boy holen solle, da der Game Boy sowieso das bessere Gerät sei, weil es 16 Bit habe und der GG nur 8, also sei der GB doppelt so gut, genauso wie ein PSX mit 32 Bit automatisch doppelt so gut wie ein SNES mit nur 16 Bit... :breit: :lol:

Apropos PSX: Ich war heute morgen bei uns im MM, um noch ein paar DVDs fürs Fest zu kaufen. Und ich habe in der halben Stunde, während der ich dort war, 3 Leute gesehen, die sich eine PS One gekauft haben. Retrofeeling oder was?

Zurück
Oben