• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

Also war es nur ein Händler? In deinem ersten Post hatte es sich so angehört als wäre dir das zehnmal passiert. ;)
 
Mir selber ist es nicht so oft passiert, aber diversen Kumpels halt auch. Damit zeigt sich, daß es halt kein Einzelfall war.
Und wie gesagt bei den Preisen in der Schillerstraße ist das nicht wirklich tragisch, da verzichte ich dann gleich drauf. Als weiterer Vorteil gilt, daß ichs schnell nen Schlenker mach, das Zeug direkt hol, sofort hab, und mich das nur ne halbe Stunde Zeit gekostet hat....

Es spricht da wenig für einen Onlinekauf, bei dem oft auch noch Porto/Verpackung dazukommt, womit der geringe Preisvorteil quasi fast ausgeglichen ist.
 
Gestern im MM hat nen Verkäufer Kunden erzählt, dass die 40GB PS3 für 399 noch keine PS2 Games spielen kann, aber das das ganz sicher mit nem Firmwareupdate nachgebessert wird.
 
Ja und genau das ist es, was man an MM oftmals kritisieren kann. Einige Verkäufer da sind einfach unfähig in ihren "Fachbereichen" bzw. nutzen die Unwissenheit des Kunden aus. Vor ein paar Jahren war es in unserem MM noch so, dass ein und derselbe Verkäufer Waschmachinen, Fernseher und PCs verkauft hat.
 
Naja ist aber nicht bei allen Sachen so.

Ich hab damals im Saturn eine Digicam für ca. 20 Euro mehr als beim billigsten Onlineanbieter erstanden. Die Tatsache, daß ich einfach in den Laden gehen kann und denen das Teil einfach aufm Tisch knallen kann, wenn nur irgendwas damit ist, waren mir die 20 Euro dann schon wert...

Ich hasse es wie die Pest, Zeug bei Onlineanbietern eisnchicken zu müssen und dann dauernd hitnerhertelefoniern zu dürfen.
Richtig!
Unsere Grossgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Co. kaufen wir auch im Mediamarkt, weil wir die dann eifnach zurückbringen können. Da zahlen wir auch die 50€ mehr gegenüber online. Ansonsten kauf ich nur Games im Media Markt, da die meist billiger sind als Amazon und Co. Zumindest bei uns :)


Zur "altes teuer Verkaufen" Sache:
Wir haben vor nem Jahr oder so Harvest Moon GBA im Saturn kaufen wollen. 39€! Bin ich hin "das Spiel ist aber schon alt, das ist bestimmt schon billiger, wie im Internet, schaut gefälligst mal nach" "tatsache, 19.95€"

einem NormaloKäufer hätten die die 39€ abgeknöpft
 
Ja und genau das ist es, was man an MM oftmals kritisieren kann. Einige Verkäufer da sind einfach unfähig in ihren "Fachbereichen" bzw. nutzen die Unwissenheit des Kunden aus. Vor ein paar Jahren war es in unserem MM noch so, dass ein und derselbe Verkäufer Waschmachinen, Fernseher und PCs verkauft hat.

Ja, in der TV-Abteilung ist es besonders grausam. Das ist ja auch das worüber ich mich aufrege - es grenzt wirklich fast an Betrug. Natürlich kann man nicht betrogen werden wenn man sich vorher informiert, aber ist das so wie es sein sollte? Und offenbar vertrauen ja viele Leute auf MM und deren "günstige" Preise, dementsprechend viele werden also abgezockt.
 
Da zeigt sich eben, daß der Marketing Coup, zwei scheinbare Konkurrrenzmarken auf den Markt zu werfen, perfekt aufgeht.

Der gemeine Bürger denkt, daß Saturn und MM sich eine Preisschlacht liefern, dabei stimmt das halt hinten und vorn nicht....

Da gibt man einfach beiden Märkten ein bissl ihre eigenen Merkmale, beim einen zieht Saturn mehr, beim anderen MM...
Ansonsten isses dasselbe in grün.
 
Im Meida Markt Lieblos verkaufen die eine Halo3 360 als Elite. Da stehen 4 Halo³ 360 und oben drüber das Preisschild mit der Aufschrift Elite 449€ :zahn:
 
@rYu: aso,alles klar..naja, von einer kassiererin darf man sich aber auch nicht zuviel erwarten..das mein ich jetzt garned bös..aber privat wird sie sowas wohl nicht interessieren..und ob der saturn/mm seine mitarbeiter (gerade die an der kassa, die in keinerlei beratungsgespräche involviert sind) am neuesten stand hält, was die produkte und ihre preise betrifft, wage ich leider zu bezweifeln

edit: insofern ist das ja fast lobenswert, das ihr da ein preisunterschied aufgefallen ist..und sie zudem nachfragt, ob des eh passt..und nicht einfach nur kommentarlos über den scanner zieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute beim ausverkauf unseres medimaxes in chemnitz. mittlerweile geben die 50% rabatt auf alle cds, dvds, software, spiele und einigermaßen reduzierte konsolen. irgendwie mag ich aber die leute dort nicht, die wie die geier auf die preisschilder geifern und immer noch was am preis machen wollen. und ganz out: der typ vom gamestop nebenan läuft mit einem 20er-stapel spiele, teilweise 4 exemplare pro game, herum und wird die sicherlich als neu in seinem laden verticken. :mad:
 
ich wollte auch erst nochmal runter gehn, konnte den rest der gruppe dann doch nicht noch überzeugen und so blieb es beim weihnachtsmarkt :D Im Röhrsdorfcenter ist es nicht so krass, da waren die Spiele nicht so stark gesenkt und auch waren die guten Spiele alle schon weg :D
 
Am 12.12. war ich am frühen Mittag mal im Media Markt Heidelberg. Es war wenig los, die Videospielabteilung hatte ich fast für mich alleine. Dies könnte aber auch an den völlig überteuerten Preisen gelegen habe. Schnäppchen waren hier keine zu machen, eher im Gegenteil. Alles UVP oder sogar darüber (z.B. 2000 Wii-Points für 24,95€)!

Dafür war der Markt recht gut sortiert, Wii-Konsolen stapelten sich bis unter die Decke, nur die DS-Lights könnten bald zur Neige gehen.

Zu gerne hätte ich auch mal wieder Leute beobachtet, jedoch war ja niemand da. Bis auf eine Dame mittleren Alters, die mit einem "New Super Mario Bros." (DS) zur Kasse lief. Und die Media Markt-Mitarbeiter, die sich intensiv an der aufgestellten PS3 erfreuten (afaik war "NfS: Pro Street" drinne).

MfG,
Crayfish
 
ich hab bei uns noch nie nen Mitarbeiter an einer aufgestellten Konsole gesehen! Ich glaub die könnten direkt ihre Sachen packen!
Vormittags gibts eh nix mit Spielen, da während der Schulzeit keine Konsolen angemacht werden.
 
Zurück
Oben