• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

Was mir gerade einfällt:

Ich hatte letztens einen Samsung-Techniker im Haus der mir eine nette Geschichte erzählt hat. Er war bei einer Dame mittleren Alters, die sich einen großen TV geleistet hat - natürlich bei Media Markt, wo sonst? Der Techniker hat dann bemerkt, dass das ein völlig veralteter Plasma ist. Er hat gefragt, was die Frau dafür bezahlt hat - 3000€. Total überteuert! Der Samsung-Fuzzi schickt die Frau zurück in den MM um das Gerät zurückzugeben; muss man sich mal vorstellen.

MM ist ein ganz fieser Abzocker-Laden. Wenn die merken, dass der Kunde keine Ahnung hat, dann viel Glück. Wenn sie allerdings merken, dass der Kunde MEHR Ahnung hat werden sie ganz schnell patzig. Bäh, ich kauf da aus Prinzip nix mehr.

In einem anderen Forum habe ich heute gelesen, dass jemand seinen Samsung-LCD wegen Clouding reklamiert hat. Hat dem Verkäufer erzählt, dass sich im Internet noch viel mehr Leute darüber beschweren. Der Verkäufer hat dann bei Samsung angerufen und dem Kunden erzählt, dass Samsung jetzt das Problem überprüfen müsse und die Auslieferung des TVs komplett gestoppt hätte. LOL! Hat der überhaupt angerufen?
 
Ich hatte letztens einen Samsung-Techniker im Haus der mir eine nette Geschichte erzählt hat. Er war bei einer Dame mittleren Alters, die sich einen großen TV geleistet hat - natürlich bei Media Markt, wo sonst? Der Techniker hat dann bemerkt, dass das ein völlig veralteter Plasma ist. Er hat gefragt, was die Frau dafür bezahlt hat - 3000€. Total überteuert! Der Samsung-Fuzzi schickt die Frau zurück in den MM um das Gerät zurückzugeben; muss man sich mal vorstellen.

Klar ist MM teuer, aber sie haben halt auch "feste" Preise, die an den Geräten stehen. Den Fernseher hätte man zu dem Preis auch jedem anderen verkauft. Die können ja auch nicht die Preise machen wie sie lustig sind. Da wird die Dame wohl keinen Erfolg haben.
 
Klar ist MM teuer, aber sie haben halt auch "feste" Preise, die an den Geräten stehen. Den Fernseher hätte man zu dem Preis auch jedem anderen verkauft. Die können ja auch nicht die Preise machen wie sie lustig sind. Da wird die Dame wohl keinen Erfolg haben.

Ne, aber man kann dem Kunden der keine Ahnung hat schön die alte überteuerte Scheiße andrehen, darum geht es. Und darum, dass die Preise an sich schon eine Unverschämtheit sind, da wird einfach nur auf den nächsten Dummen gewartet. Natürlich hätte das auch jemandem anderen passieren können als der "älteren Dame", aber dann wäre es genauso dreist gewesen. Zu so einem Verkäufer sollte man auch immer ein Vertrauensverhältnis haben (zumindest haben das die meisten Kunden per se, vorallem wenn der Verkäufer auch noch den Eindruck erweckt) und das wird schamlos ausgenutzt.
 
Im Endeffekt zählt dann aber leider halt doch:
Wer kauft ist selber Schuld. Man ist ja schließlich nicht gezwungen in jedem Scheißladen sein Zeug zu kaufen.
Unwissenheit schützt halt nicht vor Abzocke, daran wird sich auch nichts ändern...
 
Im Endeffekt zählt dann aber leider halt doch:
Wer kauft ist selber Schuld. Man ist ja schließlich nicht gezwungen in jedem Scheißladen sein Zeug zu kaufen.
Unwissenheit schützt halt nicht vor Abzocke, daran wird sich auch nichts ändern...

Ja, klar. Das ändert ja nichts daran, dass MM ein Scheißladen ist. Du sagst es ja selbst und darum ging es. ;)
 
Klar ist MM scheisse, aber leider sehen das geschätzte 90% der Bevölkerung nicht so. Wenn Du hier jemanden fragst, wo man am besten einen TV / eine DVD / eine Waschmachine / ein Videogame etc. kaufen kannst, dann bekommt Du eigentlich immer die Antwort: "Media Markt, na klar". Marketing aka Gehirnwäsche schafft eben fast alles.
 
Was mir gerade einfällt:



MM ist ein ganz fieser Abzocker-Laden. Wenn die merken, dass der Kunde keine Ahnung hat, dann viel Glück. Wenn sie allerdings merken, dass der Kunde MEHR Ahnung hat werden sie ganz schnell patzig. Bäh, ich kauf da aus Prinzip nix mehr.

Wie wahr, wie wahr! Das Schauspiel ist täglich neu in jedem MM zu beobachten...
 
Yo, gerade bei Fernsehern hab ich festgestellt, das MM praktisch das doppelte verlangt. Siehst du einen TV bei geizhals für 1200, bekommt man ihn beim MM für glatte 2400... Das muss man sich mal geben, und es gibt mehr als genug leute, die den da auch noch kaufen. MM ist gut für den kleinen Einkauf, den man sonst nicht auf die schnelle herbekommt, aber sonst ist das nix. Umso krasser find ich es dann doch wieder, wenn man samstags in den laden reinläuft und kaum noch ein meter laufen kann, weil es so voll ist. und jeder hält was anderes in der hand.
 
Naja ist aber nicht bei allen Sachen so.

Ich hab damals im Saturn eine Digicam für ca. 20 Euro mehr als beim billigsten Onlineanbieter erstanden. Die Tatsache, daß ich einfach in den Laden gehen kann und denen das Teil einfach aufm Tisch knallen kann, wenn nur irgendwas damit ist, waren mir die 20 Euro dann schon wert...

Ich hasse es wie die Pest, Zeug bei Onlineanbietern eisnchicken zu müssen und dann dauernd hitnerhertelefoniern zu dürfen.
 
Gestern bei uns in Österreich MM Linz mal wieder was einkauft.. ne Blue Ray Dvd... Und da gabs ja auch die neue Ps3 um 399 Euro ...ziemlicher Stappel da gewesen.. wenn ich nicht schon eine hätte ... das Angebot hätt mich gereizt :D
Naja jedenfalls zur Kassa gegangen und vor mir waren 2 Leute die sich ne PS3 mit 40 Gb gekauft haben. Bin echt gespannt, wie sich das mit den neuen Preis verkauft ;)
Jedenfalls wie ich dran gewesen war... hat die Kassiererin angerufen und jetzt kommts ;) und hat ne Kollegin gefragt : "SAg mal Mausi stimmt das dürfen wir die Ps3 um 399 Euro verkaufen ? Dachte die kostet 599 Euro ? ..naja wollte nur nachfragen, weil alle sich ne PS3 kaufen um 399 Euro"

Meine Freundin und ich haben dann bezahlt und sind weinend und lachend nach HAuse gefahren .... Wir sind doch nicht BLödmann ?? doch bei uns in Linz schon ;)
 
@rYu: auf was willst du da jetzt genau hinaus? das der saturn die ps3 versehentlich zu billig verkauft hat?
 
Tja, ich eben schon.

Deswegen kauf ich nie nie wieder irgendwelche Hardware online.

Meine Erfahrungen sind wesentlich besser. In allen Läden wurde ich übermäßig kulant behandelt - bei kleinen Lieferverzögerungen (insbesondere bei Amazon) gab es sofort etwas Geld zurück, die Portokosten für die Hinsendung wurden auch immer übernommen und ich habe nie länger als eine Woche gewartet bis ich das Geld wieder auf meinem Konto hatte. Die Spitze war ein Händler, der seine Ware aufgrund von Fehlfunktion nach drei Monaten noch gewandelt hat! Volles Geld zurück.

Wenn du einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast...vielleicht solltest du es einfach nochmal probieren. ;) Welcher Händler war denn so schlimm?
 
Uh was weiß ich was das für ein Händler war - ist zu lange her.

Sachen wie DVDs und Bücher bestelle ich auch jederzeit online - auch mit Amazon nie schlechte Erfahrung gemacht.
Aber von Dingen wie Digitalkameras, PC HArdware.... also vor allem Dinge wo auch größere Transportschäden auftreten können, davon halte ich Abstand.

Mal abgesehen hat man ja hier in München eh das Schillicon Valley - da sind durch die Preisschlacht der ganzen PC Läden die Preise nur minimal über Online Niveau...
 
Zurück
Oben