• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Media Markt - Frontberichte

Letzter Samstag vor Weihnachten und in der Videospielabteilung des MM Sandhofen ging es rund! In der ganzen Abteilung? Nein, denn das 360-Regal blieb nahezu unberührt, ebenso die PSP- und PS3-Regale. Dafür tummelten sich die Leute vor allem am DS-Regal bzw. den DS-Regalen. Nintendo DS dominiert hier eindeutig und es ist unglaublich wieviele Leute sich für die Games interessierten. Während meines Besuches (18.30 Uhr bis 20.00 Uhr) wurden vier Wiis verkauft (ca. 20 Konsolen sind noch da, auch noch ein paar wenige DS-Handhelds in allen Farben), keine 360 und keine PS3 (obwohl ein Kumpel von mir eine wollte, sich dann aber doch für ne Digicam entschieden hat).

Nintendo DS - der Weihnachtsrenner 2007? Ja, es sieht danach aus! Mein Patenkind kriegt nen DS, meine Cousine kriegt nen DS, ne Freundin von mir schenkt ihrer Mutter nen DS! Es verwundert nicht wenn man bedenkt, wie reichhaltig die Software ist und wie geschickt Nintendo die Konsole vermarktet. So hab ich letzten Donnerstag in der ARD eine längere "Gehirn-Jogging"-Werbung gesehen, in dem fast ausschließlich Rentner über ihre Erfahrung mit dem Programm sinnierten. Ich hielt es erst für eine Reportage!

Ich bin sehr auf die Zahlen dieses Weihnachtsgeschäftes gespannt!

MfG,
Crayfish

mein Media Markt-Rekord liegt bei 4 1/2 Stunden (da war ich aber auch noch jünger).
Und hast auf mich gewartet. :D

Als ich letzte Woche im MM Neckarau war, war die riesige Wii-Palette (schätzungsweise 150 bis 180 Konsolen) schon zur Hälfte verkauft - bis morgen dürfte wohl alles ausverkauft sein. DS habe ich dort überhaupt nicht mehr gesehen.

In Viernheim habe ich keine Wiis mehr gesehen - DS waren nur noch ganz wenige vorhanden. Auf meiner Suche nach einer Punkte-Karte musste ich mich durch ein ziemliches Gedränge von Kindern, schnippischen Müttern und genervten Vätern kämpfen.

Nintendo ist endlich zurück. :love:

mein Media Markt-Rekord liegt bei 4 1/2 Stunden (da war ich aber auch noch jünger ;) ).
:shake:

ob Nintendo zurück ist, würde ich nach den Erfolgen noch nicht abschätzen wollen. Ich denke, Nintendo krempelt den Markt gewaltig um und verursacht eine Menge Schund. Auf der anderen Seite kommen immer mehr kreative Spiele auf den Markt. Die wirklichen TopTitel interessieren mich weniger als manche XBLive Arcade oder PSN Spiele. Kreativität und Innovation sind mir halt lieber als Grafikgeprotze!

Nichtsdestotrotz ist Wii und DS etwas unterpowert und ich hoffe in der nächsten Generation beider Geräte wird Nintendo nicht nur Innovation, sondern auch Technik walten lassen.
Ich hoffe, Nintendo wollte mit der aktuellen Generation lediglich die Entwickler etwas wachrütteln. Ich denke aber, ich liege da falsch :D

Ich hoffe, Nintendo wollte mit der aktuellen Generation lediglich die Entwickler etwas wachrütteln. Ich denke aber, ich liege da falsch
Achwas, die machen aus der Not eine Tugend und betreiben einfach nur Gewinnoptimierung bei veralteter Hardware. Ich frage mich noch immer, wie man darauf nur reinfallen kann, wenn man nicht gerade Nintendo-Fan ist. :D

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Wii-Reihe (Sports, Play, Fit) auch auf der nächsten Plattform fortgeführt werden würden, jedoch nur als ein zusätzliches Standbein neben den normalen Nintendo-Titeln (und den 3rd Party-Spielen, die eh niemand kauft :D), die sich auf herkömmliche Art steuern lassen.

wollten grad nen kleinen Voreinkauf für Silvester machen und dabei mal im Saturn vorbeischauen, keine Chance! Die standen Zweierreihe, damit sie einen Parkplatz suchen dürfen. :(

Sind direkt umgedreht und in nen anderen Großmarkt gefahren. Die Leute müssen wohl echt ihr ganzes Geld direkt wegschaffen jetzt :D

Wir sind heute extra zeitig aufgestanden um noch ein paar Erledigungen zu machen für unsere Silvester Party heute abend. Wir dachten uns schon, dass die Leute alle losrammeln wie die angestochenen, also waren wir schon halb 10 im Marktkauf um unsere Sachen zu kaufen. Schon da war die Hölle los. Am meisten haben aber die Rentner genervt, die wirklich nur ihren montäglichen Einkauf (Stück Butter, Brötchen, eingeschweißte Wurst und Margarine) kaufen.
Von den 15 Kassen waren 10 belegt und die Leute standen an...Zum Glück haben wir eine Kasse erwischt, wo nur 2 Leute vor uns waren und so konnten wir schnell flüchten.

Nachdem wir unsere Box ins Auto gestellt hatten, sind wir noch zum hiesigen Saturn, um zu schauen, was dort los geht.
Doch was man hier sah, war einfach nur erschreckend. Die Kassen waren alle besetzt und sie standen den halben Markt voll. Alle hatten einen Zettel in der Hand, als würden sie etwas aus dem Lager holen gehen oder umtauschen wollen. So richtig verstanden haben wir es nicht, doch wir nehmen an, dass es mit der 20€ Gutschein für 100€ Einkauf Aktion zusammen hängen muss.
Die Zettel haben die Mitarbeiter an der Fernseh und Hifi Abteilung ausgedruckt und jedem einen in die Hand gegeben. Oder gibt es heute irgendein Gerät besonders günstig?

Bei den Spielen haben sie umgeräumt und so ist das DS Regal jetzt nahezu so groß wie das für die PS2. Als wir am DS Regal vorbei gingen, war eine Mutter mit ihren Kindern dort und die haben grad nach neuen Spielen für die kleinen geschaut. Die Tochter kam an "das kostet 20€, aber Rabatt gibts keinen" - "Rabatt gibts keinen? na dann lass es hier, Media Markt hat 19% Rabatt auf alle Spiele" :narr:
Die Preise waren aber alle deutlich höher als noch letzte Woche! Nix also mit 25% sparen. vielleicht 5%!

Bei den Laptops war auch eine Menge los, alles voll Rentner, die in die kleinen Monitore gestiert haben und sich einen kaufen wollen.

Die neue Maus meiner Freundin (Logitech MX Revolution) hatten sie auch daliegen. 99€. Bei Amazon gibt es die für 59€ :dead:

Gekauft haben wir im Endeffekt nix, zu teuer, kein Interesse im Moment, zu lange Schlangen und überhaupt wollten wir ja nur gucken (hi crayfish! :D)

OMFG, was da heute los ist!! Wollte eigentlich nur ne DVD holen, scheiß auf die 19%, ich hab nen gutschein :D

Aber der Parkplatz vom MM war schon so rappelvoll, die standen bis auf die Straße. Klug wie ich bin, wollte ich auf den benachbarten Parkplatz vom Dehner fahren... und da wars die gleiche scheiße :zahn: DA hat man nur ca. 50 leute vor der warenausgabe vom MM gesehen.

da hats mir schon gereicht, bin dann gleich wieder heim :D

Im chemnitzer Media Markt war auch geschäftiges Treiben im TV Bereich. Viele Leute haben sich informiert und auf die schlechten Signale auf den HDTVs geschaut.
Einige Mitarbeiter waren damit beschäftigt die Ausstellungsmodelle wieder einzupacken. Es waren bereits 3-4 Aussteller verkauft und dort klaffte eine große weiße Lücke

ich war heute bei saturn, dvds, cds und software 25 % billiger (gilt übrigens noch bis einschl. morgen). die leute haben sich mehr totgetrampelt, als silvester bei MM, da gabs ja das gleiche angebot für 19 % billiger... die dvd regale waren teilweise ziemlich leergegriffen, die wagen der mitarbeiter mit neuer ware zum einräumen wurden richtig geplündert (die angestellten taten mir echt leid), die dvds und cds fanden sich teilweise aufm boden wieder... meine eltern und ich hatten glück, dass gerade noch eine kasse aufgemacht wurde und wir gleich die 2. waren die in der schlange standen, ich glaube den anderen kunden erging es schlimmer :zahn:

was mir auffiel war, dass die leute irgendwie bei saturn im allgemeinen viel agressiver waren als beim MM an silvester, die meisten sahen auch noch ziemlich fertig vom feiern aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und alles wegen ein paar gesparten Euros, die sich wahrscheinlich durch Streß und Fahrkosten wieder ausgleichen :D

Zurück
Oben