Max Payne 3

Scheint sich wohl, laut maniac.de, zu verschieben :(

Noch fehlt uns die hochoffizielle deutsche Pressemeldung dazu, doch VG247 hat bereits die ersten Zitate aus den USA: Demnach verschiebt sich Max Payne 3 also ein weiteres Mal, jetzt ist der Mai 2012 anvisiert – übrigens erschienen die letzten beiden Rockstar-Spiele (also L.A. Noire und Red Dead Redemption) ebenfalls in diesem Monat.
Damit rutscht die Ballerei in das nächste Geschäftsjahr, weshalb Take Two für das (rechnerische) Jahr 2012 einen Verlust erwartet.
CEO Strass Zelnick sagt zur Verschiebung: "Wir nehmen Veröffentlichungstermine nicht auf die leichte Schulter, doch diese kurze Verschiebung wird sicherstellen, dass Max Payne 3 die höchste Qualität abliefern kann und die bahnbrechende Unterhaltungserfahrung garantiert, die von uns erwartet wird" – PR-Sprech eben.
Außerdem sei er überzeugt, dass das Spiel wieder einmal die Zocker begeistern wird und interaktive Unterhaltung dadurch ein neues Niveau ereicht – wenn es denn mal erscheinen wird. Schließlich hätte Max Payne ursprünglich schon im "Winter 2009" veröffentlicht werden sollen...

Schade, ne zünftige Bullettimeballerei hätte ich die Tage echt mal wieder gut gebrauchen können.

Das Teil sieht mittlerweile auch extrem gut aus, ich bin mir recht sicher das da ein tolles Spiel draus geworden ist. Ich war ja zu Beginn auch recht skeptisch, aber die letzten Videos sind allesamt spitze.

Schon... aber

- altmodisches Spielsystem
- 0815 Setting statt Film noir
- 60 € für wahrscheinlich 8 h Solo ballern...

Jo MP interessiert mich net, daher eher wohl ein Ausleihtitel.

Werde es mir denke ich sicher holen, aber nicht zum Release. Alleine wegen meinem Riesen Backlog bin ich da entgültig dazu übergegangen mich etwas zurückzuhalten (Mass Effect 3 und Trials waren so Ausnahmefälle die halt sein mussten).

Hab schon vornestellt, freu mich mittlerweile tierisch drauf.

Allein die Musik im Release Trailer hat mich ganz wuschig gemacht.

Raubkopien haben einen Vorteil: Man kann sich das Spiel vorher anschauen. Resultat: Ich habs storniert. Sie haben "Max Payne" getötet. Es mag sich um ein gutes Actionspiel handeln, aber es ist einfach kein "Max Payne" mehr. Einerseits fehlt mir diese "Noir-Stimmung". Das Spiel versucht mit der Handlung irgendwo düster zu sein, aber es mag einfach nicht gelingen, denn Setting und Ambiente passen nicht so ganz, die Grafik ist zu bunt.

Andererseits nervt das Spiel mit der kuriosen Design-Entscheidung, Max' Gefühle optisch via Grafikfilter sichtbar zu machen. So ergeben sich permanente Bildverschiebungen / Bildverzerrungen, die irgendwann einfach too much sind. Man kann das gerne mal als besonderes Element einbauen, aber nicht permanent.

Damals gefiel mit besonders, das jeder Gegenstand mit der Figur interagiert hat. Lief man gegen eine Sauerstoffflasche, fiel diese um. Dies fehlt. Läuft man gegen einen Gegenstand, tut sich nichts mehr. Man läuft durch schlauchartige Levels, ballert die Gegner über den Haufen und lauscht der englischen Sprachausgabe, in der Max wie gehabt von seinen Gefühlen berichtet - dies allerdings recht uninspiriert. Das ganze wird Deutsch untertitelt. Wieso man dazu aber eine schwer lesbare Minischrift in Farbe grau wählte, bleibt mir ein Rätsel.

Von meinem Eindruck bleibt ein passables Actionspiel mit einer absolut austauschbaren Hauptfigur - brauch ich nicht.

MfG,
Crayfish

Nein. Bekannte von mir haben ihre 360 flashen lassen und spielen Raubkopien auf den Konsolen. Ich selbst halte davon nichts und kaufe mir meine Games. Dennoch konnte ich ihnen gestern über die Schulter blicken (im Netz is das Spiel nämlich längst verfügbar) und habe mir den entsprechenden Eindruck verschafft. Sie sind übrigens derselben Meinung: Nett, aber kein "Max Payne" mehr.

GamersGlobal gibt 9,0

Edit: Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angefixt und habe auch schon länger keinen 3rd Person Shooter mehr gespielt. Bleibt nur die Frage ob XBox oder PC.

Zuletzt bearbeitet:
Das NeoGAF ist begeistert und lobt Euphoria in allen Tönen. Darauf freu ich mich auch wahnsinnig. Noch so lange bis Anfang Juni :(

Okay, gamepro.de gibt 92%, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Offenbar klammere ich zu sehr am Vorgänger. Mir gefällts einfach nicht, wünsch euch aber viel Spaß mit Max!

MfG,
Crayfish

Die Reviews gehen weit auseinander. Von 7 bis 10 ist quasi alles vertreten.

Gametrailers Review

Bin hin- und hergerissen und warte wohl die ersten Meinungen ab. Es ist Max Payne und von Rockstar, kann also nicht schlecht sein. Auf der anderen Seite würde ich wohl ständig denken, wie das Spiel unter Remedy ausgesehen hätte. Das neue Setting ist zudem ein Schlag ins Gesicht der Fans und gehört eigentlich mit einem ausbleibenden Kauf zum Release bestraft. :hmm:

bekomme meines morgen.... schon lange nicht mehr auf eiin game so gefreut wie auf dieses (hat auch durchwegs sehr gute Wertungen bekommen)....

Zurück
Oben