Max Payne 3

Habs gestern beendet, geht mir aber genauso, kann mich nicht an die Stelle erinnern.

Ansonsten stimme ich Relikt voll zu. Das Spiel ist klasse präsentiert und inszeniert. Die Story ist wirklich gelungen und Max ist ein richtiger Charakterkopf. Die Spielzeit ist mit 10-12 Stunden auch angenehm lang, wobei mir die Dauerballerei eigentlich nie langweilig wurde order ermüdend vorkam. Die Steuerung, vor allem das Deckungssystem ist ab und zu etwas bockig, aber ansonsten kann ich das Spiel wirklich empfehlen.

Ich seh grad, dass ich hier noch gar nix zum Spiel geschrieben habe? Oha!

Ich fands auch ein klasse Spiel im Großen und Ganzen. Einige Sachen fand ich allerdings arg nervig. Das ist zum Einen das teilweise absolut sinnlose Checkpoint System... Was hab ich geflucht
auf dem Dach des zusammenbrechenden Hotels wo der Boden wackelt
und ich zum 10. mal von dem MegaGunner weggesens wurde.
Doch auch das Last Man Standing Feature fand ich schrecklich. Max beim Zeitlupe-Sterben zusehen, weil man den Gegner nicht anvisieren kann, NERVT. Speziell, wenn es ständig passiert (auf Schwer!) weil ein "halber" Treffer direkt den Tod bedeuten würde. Das kombiniert mit den Checkpoints war imho sehr frustig.

Den Multiplayer hab ich noch nicht probiert, da bin ich aktuell mit Battlefield 3 ziemlich ausgelastet. Allerdings klingt das alles sehr lustig.

Alles in allem ein toller ThirdPerson Shooter mit genialer Steuerung und super Euphoria Engine, die sehr viel zum Spielfluss- und Gefühl beiträgt. Leider kann es Stranglehold was Zeitlupe und Special Effects angeht für mich persönlich nicht toppen. Es war einfach cooler auf einem Essenswagen liegend Richtung Gegner zu Sliden und dabei aus allen Rohren zu feuern.
Da fand ich die kurze Sequenz, die eben genau das gescriptet und einmalig nachbildete eher mau.
Ebenfalls nervig waren die On-Rail-Sequenzen, aber die gehören scheinbar heutzutage zu einem Actionspiel dazu :(

Alles in allem dennoch ein großartiges, super erzähltes Werk mit dem gewissen Rockstar-Charme.

Kann mir mal einer verraten, wie ich die Sniper-Szene in diesem abgewrackten Hotel schaffen soll? Ich visiere einen mit LT an, knall' ihn ab und sobald ich LT loslasse, werde ich abgeknallt.

Kann mich auch nicht daran erinnern irgendwie Probleme an so einer Stelle gehabt zu haben. Im Grunde erinnere ich mich überhaupt nicht dran.. erst Bullettime und dann zielen vielleicht?

Das Spiel ist klasse. Was ich am besten finde, ist die mitreißende Musik. Die passt wie die Faust auf's Auge. :sabber: :love:

werd ich alt oder ist das game einfach bock schwer?
spiel ja nur auf mittel aber mich hauts dermaßen oft aus den latschen das ist schon unnormal.

gut gemacht ist es, sehr gut sogar. die story macht soweit durchaus laune und die erzähl art ist typisch max payne. allerdings nicht so düster wie vorher.
was mich aber tierisch annervt ist das speicherpunkte teils total beschissen gesetzt sind und verdammt oft extrem unfaire situationen auftreten. ich bin bestimmt schon 50+ mal verreckt und hab diverse savegames 5x und mehr spielen müssen weil die bullettime nicht wirklich ist wie früher weil rumhechten einen irgendwie nicht vor schaden schützt und die gegne rteilweise aus wirklich allen richtungen auf einen ballern.

wenn du frust resistent bist und was für 3rd persons shooter über hast machste da für 24€ nix falsch.

spiel ja nur auf mittel aber mich hauts dermaßen oft aus den latschen das ist schon unnormal.
Die alte Technik "Bullettime an und rein in den Raum, wenn BT alle sind alle tot" klappt leider nicht mehr :D Besonders nervig ist der Last Man Standing Mode dann noch. Der frustriert extrem, vorallem, wenn man das Gegenüber gar nicht anvisieren kann.

Immer in Bewegung bleiben und viel springen! Am besten immer so springen, dass du beim Landen aus der Schussbahn aller Gegner bist und in Ruhe aufstehen kannst. Denn das Rumliegen und Aufstehen sind die größten Probleme. Ich habs auf Schwer durchgespielt und es war teils echt frustig, weil man, sobald man liegt, und vorallem falsch liegt, eigentlich sofort tot ist. :D
Weiß nicht. Aber sag mal sonst... lohnt es sich?
Auf jeden Fall. Für 24€ machst du nix falsch. Multiplayer gibts auch !

ich finde es nicht bockschwer und habe es auf stufe schwer so gut wie durch.
Also auf schwwr ist es schon serh fordernd aber machbar und auf einem leichteren schwierigkeitsgrad wäre es mir wahrscheinlich zu leicht.

Da Spiel ist aber finde ich einfach nur klasse !

Dann fange ich am besten gleich auf easy an...

BTW: einen 30Gb Download hatte ich bisher auch noch nicht.

dämliche bullettime. hab erst in der vorletzen stage gemerkt das man die bullettime beim dodgen IMMER hat. habs natürlich nie gemacht wenn die bullet anzeige leer war weil ich dachte das das eh nicht funzt . kaum zu glauben wie einfach das dann auf einmal wird.

story ist gut aber nix beeindruckends. die erzählweise allerdings ist saugeil. wie ein interaktiver film :)
hab irgendwas um die 9 stunden gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bullettime beim Springen geht immer? Das ist die mit Leertaste oder? Haben eben nur kurz reingeschaut um Einstellungen zu testen.

Äh nein das geht nicht immer. Wenn die Anzeige leer ist dann geht die Bullettime einfach wieder aus und man fliegt in normaltempo durch den Raum. Zumindest auf normalen Einstellungen ohne Hilfen. Möglicherweise gibt es ja ne Option um das abzuändern aber per default geht es zumindest auf der Konsole nicht.

Zurück
Oben