Max Payne 3

so habe nun ca. 3 stunden max payne 3 hinter mir und ich finde es grandios.....

ich mochte schon die vorgänger sehr und mir gefällt die neue "ausrichtung" sehr gut...

Absolutes Highlight für mich

Momentan kein Geld, aber Ende des Monats wird es gekauft. :) Deutsche Version geschnitten? Gibts überhaupt eine Deutsche?
Ich will daß Blut spritzen sehen ;)

Hab's auch seit gestern, aber noch nicht reingeschaut. Diablo nimmt mich im Moment total in Beschlag. Spätestens zum Wochenende werde ich mal eine Blick riskieren. Die Meinungen, speziell über die Story, gehen ja recht weit auseinander. Ich bin mal gespannt.

Momentan kein Geld, aber Ende des Monats wird es gekauft. :) Deutsche Version geschnitten? Gibts überhaupt eine Deutsche?
Ich will daß Blut spritzen sehen ;)

Also ich hab mir die deutsche USK 18 geholt und es gibt Blut ohne Ende. Wenn das geschnitten ist, möchte ich nicht die ungeschnittene sehen. ;)

Macht echt Laune, was mich allerdings etwas nervt sind die langen Ladezeiten, die zwar durch Zwischensequenzen überbrückt werden, aber gefühlte Stunden andauern. So war es zumindest zu Beginn. Ansonsten ein absolut feines Gemetzel!

Die deutsche Version ist, abgesehen das man keine Zivilpersonen töten kann, absolut ungeschnitten. Ich hab mir zwar trotzdem die UK Fassung gekauft, aber ich denke mit dem "schnitt" kann man leben.

Kann und sollte man mit Schnitten aber grundsätzlich nicht :znaika:

Sehe ich genau so. Generell kaufe ich mir immer die ungeschnittene Version, egal wie klein die Schnitte auch ausfallen. Von mir bekommen die kein Geld für verstümmelte Fassungen.
Allerdings kann man bei MP3 wohl auch ganz gut mit der deutschen Version leben.

Habe mir gestern auch die PEGI-Fassung organisiert und die ersten vier Kapitel hinter mich gebracht. Mir gefällt es soweit sehr gut und auch wenn ich schon zwei oder dreimal geflucht habe, ich mag auch den anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad. Spiele auf dem höchsten der anfangs verfügbar ist und auch ohne Zielhilfe. Wenn man dann nen Abschnitt doch geschafft hat der einem kurzzeitig Probleme bereitet hat ist das befriedigende Gefühl was geschafft zu haben wieder da. Das geht vielen Spielen heute leider gänzlich ab. Was mich ein wenig nervt ist die Inszenierung. Die Farbeffekte/Filter etc. finde ich wirklich einfach nur störend und für mich haben sie keinerlei Mehrwert. Auch doof: Man kann Zwischensequenzen scheinbar nicht abbrechen!? Das nervt gerade dann wenn sie am Anfang eines Checkpoints sind den man öfter zu sehen bekommt... ansonsten wirklich gut und bisher mag ich vor allem die Stimmung und die Charaktere. Von den Vorgängern habe ich übrigens auch nur den zweiten Teil auf der Xbox angespielt.

Habs kurz angespielt und finde es ganz nett. Leider scheint vom ursprünglichen Max Payne feeling nicht so sehr viel übrig geblieben zu sein. Scheint kein gutes Jahr für die alteingessesenen Spieleserien und Helden zu sein. Als erstes machen sie Ninja Gaiden den gar aus, zerstören Ridge Racer und nun ist mit Max Payne ein weiteres Monument am wanken. Fortschritt schön und gut, aber warum gerade die Faktoren eliminieren die die o.g. Spieleserien stark gemacht haben? Ich verstehe es nicht... hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für den vierten Auftritt des Master Chief im Spätjahr.

Davon abgesehen macht es eigentlich einen recht spaßigen Eindruck, auch wenn ich das Deckungs-feature irgendwie komisch finde. Imo passt das nicht ins Spiel und ist auch nur halbherzig umgesetzt. So kann man zwar hinter Objekten in Deckung gehen, aber eine Bewegung von Deckung zu Deckung ist ebensowenig möglich wie ein Sprung über die Deckung (oder habe ichs nur verplant?). Somit nimmt das Deckungsfeature imo zu viel Tempo und Dynamik aus dem Spiel.

Hab allerdings gerade mal knappe zwei Stunden gespielt. Ich werde mich die Tage mal ausführlicher damit beschäftigen. Aber eins kann ich jetzt schon sagen, mir wäre ein klassisches Max Payne (Stadtsetting, Schnee, Regen, Comic Cutscenes usw.) lieber gewesen.

Auch MP3 habe ich vor nicht allzu lange Zeit beendet. Ich persönlich fand das Spiel durch und durch gelungen. Es fordert den Spieler mal wieder, ist toll inszeniert und wartet mit einer Geschichte auf die ausnahmsweise tatsächlich mal wieder so etwas wie einen Spannungsboden aufweist. Lange Zeit lässt einen das Spiel darüber im Dunkeln was hinter all den Geschehnissen steckt um am Ende dann nochmal deutlich an Fahrt aufzunehmen. Spielerisch ist es jetzt nicht mehr ganz taufrisch denn abgesehen von der Bullettime gibt es im Grunde kein Salz in der Suppe. Dafür hat das Spiel hervorragendes Trefferfeedback, ist gut gepaced und lässt den Spieler mal wieder was schaffen. Es ist ein grundsolides Action-Spiel das man sich als Genre-Fan guten Gewissens zu gemüte führen kann - wenn einen der vergleichsweise hohe Schwierigkeitsgrad nicht abschreckt. Hat mir gut gefallen und es sei angemerkt das es auch kein 5-Stunden Game ist. Ein paar mehr Abende braucht man schon sofern man nicht mit Auto-Aim und auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu Felde zieht.

Ist das eigentlich ungeschnitten bei uns? Steht bei mir auch noch auf der Liste und das klingt ja ganz gut soweit.

Puh keine Ahnung. Ich habe das Spiel bei Gamestop als PEGI-Version ertauscht. Würde mich aber nicht wundern, wenn das Spiel zumindest hier und dort geschnitten ist. Ein Splatterfest ist es zwar nicht aber gegeizt wird mit Blut und teils auch recht expliziten Bildern jedenfalls nicht.

Aber wie gesagt, es ist recht lang und teilweise braucht man bzw. ich auch gute Nerven und ein Bisschen Frustresistenz. Es ist alles schaffbar aber hin und wieder ist es fast ein Bisschen trial & error und man muss eine Szene 10-20 mal versuchen. Das ist ja sonst meist nicht unbedingt dein Ding!? Wobei sich auch das sicher durch entsprechende Settings regulieren lässt.

Kann mir mal einer verraten, wie ich die Sniper-Szene in diesem abgewrackten Hotel schaffen soll? Ich visiere einen mit LT an, knall' ihn ab und sobald ich LT loslasse, werde ich abgeknallt.

kA wie schwierig das auf der Konsole ist, aber da kommen dann noch welche die Treppe hoch. Vielleicht sinds ja die, die dich töten?

kA wie schwierig das auf der Konsole ist, aber da kommen dann noch welche die Treppe hoch. Vielleicht sinds ja die, die dich töten?

Nee, die Kugel kommt direkt nach dem Loslassen von LT von der gegenüberliegenden Seite, wo auch die Sniper sind. Die beschissene Steuerung beim snipern tut dann ihr übriges.

Zurück
Oben