Max Payne 3

Jup, ich finde es auch etwas befremdlich. Max sieht jetzt aus wie ein schwerkrimineller und kaltblütiger Vergewaltiger mit Knastvergangenheit. Dass das Spiel dementsprechend auch mal wieder reichlich brutal werden dürfte, kann man angesichts der Bilder wohl erwarten.

Das Szenario und der neue Max Payne gefallen mir auch nicht. Ein Spiel im Stile von Teil 1 und 2 hätte mir da mehr zugesagt, natürlich auch gerne mit Neuerungen und Verbesserungen an richtiger Stelle.

Mal abwarten was draus wird.

Erst Mafia 2, dann Splinter Cell Conviction und nun Max Payne 3...Wie kann man so schnell 3 Serien killen?

GAF:
Originally Posted by D4Danger:
Just to summarize then

The original Max Payne writer is not involved
The original voice of Max Payne is not involved
The original developers (Remedy) are not involved
The character looks completely different
The trademark long coat is gone
The noir style is gone
The location has changed
It's daylight

Achievement unlocked: Worst case scenario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Spiel dementsprechend auch mal wieder reichlich brutal werden dürfte, kann man angesichts der Bilder wohl erwarten.

Und das unterscheidet sich jetzt wie von den Vorgängern? Die legten doch auch nen hohen Gewaltpegel vor

Die Infos aus der aktuellen GameInformer:

* Max Payne 3 spielt 12 Jahre nach Teil zwei
* Der Hauptdarsteller ist nach wie vor ein gebrochener Mann, inzwischen arbeitet er jedoch für eine reiche Familie als Personenschutz. Er gehört einer privaten Sicherheitsfirma an.
* Er ist nach Brasilien gezogen, weil er es im düsteren New York nicht mehr ausgehalten hat
* Max ist von Schmerztabletten (Den berühmten Painkillers) abhängig. Dies soll sich auch aufs Gameplay auswirken.
* Das Spiel konzentriert sich nicht aufs Coversystem. Man wird es nicht so wie z.B. Gears of War spielen, indem man von Deckung zu Deckung hechtet.
* Man kann menschliche Körper als Schutzschilde missbrauchen
* Viele Dekorationsobjekte werden zerstörbar sein
* Wie auch für die Vorgänger wurden bei Max Payne 3 Originalumgebungen fotografiert und gescannt, um dem Game einen realen Look zu verleihen
* Die "Bullet Time"-Effekte sind erneut mit dabei, sollen dieses mal aber noch viel brutaler und tiefgehender sein.
* Laut Rockstar Vancouver wurden alle traditionellen Elemente von Max Payne übernommen und mit regelrechtem Waffenballett bzw. "Gun Fu" (vielleicht ja sogar "Gun Kata"; für alle "Kurt Wimmer"-Fans ein Begriff...) ausgebaut
* Als Grafikengine wird selbstredend die RAGE Technologiy von Rockstar eingesetzt (wie auch in Tischtennis, GTA IV und dem neuen Red Dead Redemption)
* Es wird einen Online-Multiplayermodus geben

Quelle: AreaGames.de

Ich hab Max Payne zwar nie wirklich ganz durchgespielt aber ich find den Wechsel von Setting und die Design-Revision durchaus interessant. Könnt was werden und wird im Auge behalten.

Schade, hätten sie nicht einfach einen anderen Titel finden können für dieses Game? Ich möchte nicht sagen daß es schlecht aussieht, auch nicht daß es nichts werden könnte usw. aber es hat mit dem Max Payne Stil aber wirklich gar nichts zu tun :( den fand ich schon sehr kultig. Schade.

Also ich für meinen Teil gehe davon aus, dass uns hier schon ein Toptitel erwartet. Trotzdem hätte ich mir hier ein neues Franchise gewünscht und nicht die (scheinbare) Zerstörung eines meiner liebsten Titelhelden :(

@Nek: Genauso sehe ich das auch. Es schaut sehr gut aus finde ich und wird sich möglicherweise auch super spielen... aber Max Payne aus dem düsteren Setting zu reißen und einen auftrainierten alternden Muskelprotz zu machen ist schon sehr abartig und gefällt mir einfach nicht. Hätte ich keinen Bezug zur Ursprungsfigur, dann wäre mir das vermutlich egal... aber wenn man weiß wie Max Payne aussehen sollte... und das Setting kennt, dann ist das eindeutig nicht miteinander kompatibel :(

Zurück
Oben