• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Da ich irgendwie ein Talent dafür habe Mäuse zu schrotten (nur noch Doppelklicks oder auch gar keine Reaktion mehr bei Klicks) brauch ich mal wieder eine Neue...
Zur Zeit hab ich eine Logitech G500 Gaming Maus, die war eigentlich ganz cool, aber ich will nicht nochmal die gleiche...
Eine Razer Maus hatte ich vor der Logitech, aber die ist auch Hops gegangen. Und vor der Razer hatte ich natürlich eine andere Logitech :D

Bin aber so gar nicht auf dem Laufenden, hab mich n bissl in Hardwarelisten umgeschaut und fand einige Roccat Modelle ganz interessant, wobei mir mein Bruder direkt von der Kone abgeraten hat, weil die wohl einen Produktionsfehler beim Mausrad hat und er die damals mehrfach umtauschen musste...aber die Roccat Savu sieht zumindestens interessant aus.

Die Razer Naga würd ich auch gern mal testen, aber falls die nix für mich ist hab ich ne Maus mit Ziffernblock hier rumliegen, das ist dann auch doof - und ich Spiel ja auch eigentlich selten noch MMOs...

Was gibts denn aktuell sonst noch an brauchbaren Mäusen zum Zocken?

Die hatte ich auch schon im Auge. Nerven die ganzen Tasten nicht etwas?

Überhaupt nicht. Wenn du die Tasten nicht brauchst kommst du auch nicht dran. Bin aber auch vorher zum MM gefahren und hab sie mal in die Hand genommen. Vorher hatte ich die Razer Naga die ich auch ziemlich gut fand, bis meine Katze das Kabel durchgekaut hat... seitdem alles Wireless :D

Für mich gibt es seit Jahren nix besseres als die Roccat-Nager.
Aktuell habe ich mir die Roccat Kone Pure gekauft. Meine beste Maus bisher.

Die Roccat Kone Pure schaut gut aus, und ist auch nicht ganz so teuer wie die anderen Vorschläge - mag da nicht soo viel ausgeben, weil die bei mir ja eh nicht lange halten

Sogar was zum Leuchten hätte die Kone - für den Partnerlook mit meiner G19 :D

Noch n bissl umschauen, aber die Kone Pure steht schon mal vorne auf meiner Liste, danke :)

Die Roccat Kone Pure schaut gut aus, und ist auch nicht ganz so teuer wie die anderen Vorschläge - mag da nicht soo viel ausgeben, weil die bei mir ja eh nicht lange halten
Logitech vorher gehabt? Kein Vergleich zur Kone.
Selbst nach jahrelanger Dauerbenutzung alles super, die Haptik ist wie am ersten Tag. Kein Kleben des Gummiüberzugs, der löst sich auch nicht ab wie bei Microsoft oder Logitech-Mäusen.
Die alten Roccat (Kone, Kone+) hatten Probleme mit dem Mausrad und / oder Verschmutzung auf den vorderen Tasten (Dreck rutschte in die Maus), daher habe ich jetzt nach 4 Jahren meine Kone ersetzen müssen durch die Kone pure.
Und noch ein Pluspunkt: Roccat ist ein Hamburger Unternehmen :love:

Ich glaub ich fahr gleich mal in den MM und schau mir die Kone Pure an wenn sie eine dort haben - vielleicht nehm ich die auch gleich mit wenn der Preis nicht soviel höher ist wie im Netz, mal schauen.

schade, hatten kein Ausstellungsstück von der Kone Pure rumstehen, Preis war auch ein bisschen höher als bei Amazon - hätten sie ein Gerät zum Testen rumstehen gehabt, hät ich sie wohl dort gekauft, jetzt bestell ich doch bei Amazon :dozey:

So. Bei meiner MX 1000 funktioniert das Mausrad nicht mehr richtig. Bin nun am überlegen, ob ich eine G700 oder die Performance Maus MX nehmen soll. Größter Kritikpunkt an der G700 ist ja die Akkulaufzeit wenn ich das richtig sehe. Kann man das durch Eneloops oder ähnliches auffangen oder muss man wirklich mindestens 1x pro Woche laden? Meine Maus hält ja derzeit locker über einen Monat. Eher deutlich länger.

Je nach Gebrauch und dpi hält die G700 keine 3 Tage. Ich betreibe sie mittlerweile nur noch am Kabel, bin damit aber trotzdem sehr zufrieden.

Puh. 3 Tage oder Kabel kommt mir beides nicht ins Haus. Dann werde ich wohl mit der Maus leben müssen bis die nächste Generation der Logitech Nager kommt. Hab irgendwo auch noch eine Marathon Maus rumliegen. Im Notfall nehm ich erstmal die.

Die G700 kann man ja gleichzeitig aufladen und benutzen, kann also frei entscheiden ob Kabel oder nicht. Perfekt für mich.

Ohne die Setpoint Software geht das Mausrad wieder anstandlos. Komisch. Dafür gehen die Sondertasten von der Tastatur nicht mehr :(

Zurück
Oben