• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Hab nun die Performance Mouse MX bei der 29€ Aktion von Media Markt/Amazon gekauft. Macht nen guten ersten Eindruck aber die Form ist gewöhnungsbedürftig. Während bei meiner alten die Hand sowie der Daumen perfekt auflagen, ist die Maus nun beim Daumen etwas zu stark gebogen und somit "schwebt" der Daumen. Mal schauen ob ich mich darn geöwhnen kann, sonst geht sie wohl zurück."]Hab nun die Performance Mouse MX bei der 29€ Aktion von Media Markt/Amazon gekauft. Macht nen guten ersten Eindruck aber die Form ist gewöhnungsbedürftig. Während bei meiner alten die Hand sowie der Daumen perfekt auflagen, ist die Maus nun beim Daumen etwas zu stark gebogen und somit "schwebt" der Daumen. Mal schauen ob ich mich darn geöwhnen kann, sonst geht sie wohl zurück

Meine G700 ist kaputt, der Wireless Sender funzt nicht mehr. Kann sie bei amazon zurück geben und bekomme die Kohle gutgeschrieben.

Welche Alternativen gibt es denn bei den Zockermäusen? Habe gerne die ein oder andere Taste mehr. Sollte nicht zu klein sein und diesmal kabelgebunden.

Roccat Kone Pure, ich liebe sie. Beste Maus, die ich bisher besessen habe.

@Work gibt es wohl bald eine Logitech Anywhere MX, finde nix besseres. Und eine Roccat will ich @work dann doch nicht vorschlagen, ich würde garantiert wegen der Beleuchtung in Erklärungsnot kommen^^

Danke, die gibt es für 66 Euro im MM und bei amazon. Ich hatte ja mal die Kone 1, die fand ich nicht ganz so gut von der Verarbeitung. Dagegen ist die G700 eine Klasse besser.

:eek:
Gerade Logitech ist doch in der Regel Vollschrott. Da soll sich ja sogar nach 1-2 Jahren das Gummi ablösen, damit man eine neue kauft.
Von meiner Microsoft-Wireless will ich gar nicht erst reden, da löst sich sogar das Gummi vom Mausrad :lol:
Einzige Schwachstelle war nach langem Gebrauch der Staub, der das Rad beeinträchtigen konnte, da hat man in Hamburg aber stark nachgebessert imo.

Ich kann nur für die G700 sprechen, die ist tadellos verarbeitet. Ist ja allerdings auch eher ein etwas gehobeneres Produkt bei den Logitech Nagern.

Logitech ist im Vergleich zu früheren Jahren wirklich massiv schlechter geworden. Imho bauen die aber trotzdem die besten Mäuse. Mir geht es bei Mäusen neben der Präzision auch immer noch um das Design und darum, wie die Maus in der Hand liegt. Und da kann imho kein zweites Unternehmen mithalten.

Die Kone XTD scheint ja auch die Kinderkrankheiten der ersten Baureihe überwunden zu haben. Die Meinungen über das teil sind ja sehr gut.

Habe seit einigen Wochen die Kone XTD, endlich weg von dem Logitech-Mist :D

Die Software ist super und meine liegt super in der Hand. Fas Mausrad ist (bisher) top, Seitentasten auch (vielleicht für manch einen zu hoch) und die Gummierung fühlt sich super an.
Letztere kann aber sehr schnell zugefettet werden, bereits nach ein paar Tagen sieht man auf den Maustasten oben Fettkreise - aber noch keine Abnutzungen.

Ob sie ihr Geld wert ist kann ich nicht sagen, kannte die Marke vor dem Kauf nicht mal, aber ich bereue den Kauf nicht. Selbst als Licht-am-PC-Hasser gefallen mir die leuchtenden Außenlinien ... wenn sie deaktiviert sind :D

Auch wenn ich jetzt wieder Gelächter ernte :D Meine Cybord RAT 9 ist super. Achmeds Problem mit dem "Alle sein" hat sie auch nicht. Während man damit hantiert, lädt im Empfänger der Wechselakku, der in wenigen Sekunden getauscht ist.

achtung, nicht lachen :D

Man kann alles ! customizen und an die eigene Hand anpassen. Gewichte liegen auch bei - brauch ich nich. Einziges Manko imho ist, dass sie nicht auf Glas funktioniert :( Und natürlich der Preis! Meine ist jetzt 30 Monate und sieht noch aus wie am ersten Tag ;)

Die Maus ist tatsächlich interessant. Wäre mir aber zu peinlich, da ich öfter Leute in dem Zimmer habe, in dem ich zocke / arbeite :)

Das Aussehen der Maus ist mir scheissegal, es zählt nur Funktionalität und Ergonomie. Und da sieht die RAT 9 top aus.

Heftig, oder? :D

Beim Marketplace gäbe es die Maus für 75 Euro (wie neu), allerdings im ultra hässlichen weiß. Wobei das wie gesagt egal ist. Nachher mal ein paar Nager im Media Markt begrabbeln :sabber:

Meine G400 hat nach 6 Monaten und alles andere als Dauerbetrieb auch schon Ausfall - und Abnutzungserscheinungen. Toll.

Die G400 (und ähnliche Modelle) sind auch so ziemlich die schlechtesten Mäuse, die man für Geld kaufen kann. Ich hasse die Dinger regelrecht.

Zurück
Oben