• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Mike

Administrator
Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur / Maus Kombi und bin total überfragt, weil das Angebot zu groß ist.

Ich habe derzeit das MX 3200 Laster Set von Logitech (Klick), bin damit jedoch unzufrieden, weil:
- Die Maus löst sich buchstäblich auf. Links und rechts ist diese mit einer Art weicher Gummifolie beklebt. Diese ist fast komplett aufgelöst nach nur einem Jahr.
- Die Tastatur hat ein "Dynamic Search Zoom" Glider an der linken Seite, das ist der letzte Rotz. Ständig kommt man dadrauf und das Dokument wird gezoomt oder was auch immer.

Was ich von dem neuen Set (oder auch Einzelkomponenten) erwarte:
- Sehr ergomische Maus wie die MX 3200 Lasermaus. Höher darf die Maus nicht sein (die alte MX 518 Logitech z.B. ist mir zu hoch)
- 5 Tasten reichen: Links, rechts, mitte, vor, zurück. Mehr geht auch, sollte aber nicht vor oder hinter dem Rad platziert sein.
- Kabel oder Schnurlos - Egal. Falls schnurlos: Lange Akkulaufzeit.
- Tastatur sollte Multimediafunktion haben wie "Next track, play, volume" usw.
- Tastatur sollte eine breite Returntaste haben.
- eine programmierbare Tastatur wäre schön, aber kein muss.

Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen? Was nutzt ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Also ich habe die Razor Lachesis mit dem Lachesis exact Mouse- Pad, und die Microsoft Sidewinder X6, finde die Kombi sehr geil, wobei die Lachesis eher eine Mouse für "Fingerspitzen"- User ist, also nicht so ein klobiges "Ich lege meine fette Hand drauf und bewege mit dem Gelenk!".
 
Die Sidewinder X6 kann ich auch ganz klar empfehlen, in fast allen Bereichen top und momentan auch für ca. 50 EUR zu haben. Von der logitech G15 würd ich momentan die Finger lassen, eigentlich eine schöne Tastatur (hatte ich die letzten 2 Jahre) - aber der Nachfolger ist gut abgespeckt und eigentlich zu teuer. Als Maus setze ich mometan eine Roccat Kone ein, ebenfalls absolut empfehlenswert und auf dem Niveau der Razer Mäuse.
 
Danke erstmal :)

Jaro: Wie lang ist das Kabel der Maus? Hattest Du unter Windows Probleme mit dem Treiber?
 
Boah.. also k.a. wie lang, aber schon arg lang :D .. müsste ich mal ausmessen -.-. Probleme... mit dem Treiber nicht, auch da Einstellungen ja alle "in" der Maus gespeichert werden.

Ich habe VISTA64 das Konfigurationstool ist toll. Manchmal "spinnt" es allerdings. Ich muss dann eben etwas "hin und herstellen" dann läuft es ohne Probleme. Einmal eingestellt hatte ich keine Probleme, hast ja auch einig Profile (z.B. für verschiedene Games) wie anders auch üblich.

Kann zu der Maus nur unbedingt das Alu- Pad von Razor empfehlen. Das hat zwei Seiten, eine für "Speed" eine für Genauigkeit, bei den 4000DPI der Lachesis ist das schon nice :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike, solltest Du die Lachesis haben wollen,... wie es der Zufall so will ist mein PC gestern mehr oder weniger abgeraucht, und ich habe keinen Bock den wieder flott zu machen.. also miste ich die Kiste aus, und Spiele WoW wieder auf meinem Mac.

Ist knapp drei Wochen alt die Maus :D .. leider keine Treiber für OSX :( Bisserl ärgere ich mich schon, gerade dran gewöhnt :(
 
Ich hatte die schon bestellt, ist heute angekommen. Leider ist die Maus meiner Meinung nach totaler Schrott, werde sie wieder zurück schicken. Die ist sowas von antiergonomisch, das ist unfassbar. Alleine die scharfe Kante im Handballen.

Die Sidewinder X6 Tastatur ist aber cool, die behalte ich.
 
Dann schau dir mal die Roccat Kone an, ist halt bisschen höher, liegt aber dafür wirklich perfekt, zumindestens bei mir, in der Hand - fühlt sich insgesamt auch massiv wertig an (und hat Style - lässt sich geil passend zur X6 konfigurieren :D)
 
Ja, die werde ich mir dann auch bald mal anschauen. Razer ist für mich jedenfalls gestorben. 60 € für so einen Schrott, unfassbar.
 
Die Lachesis hatte ich noch nie in der Hand, die Copperhead war aber sehr ergonomisch und halt auch tief. Die Roccat Kone ist halt etwas erhöht, aber probier trotzdem mal - fühlt sich gut an, auch vom Material her, das scheint auch etwas wertiger als bei meiner Razer zu sein (nach 1 Jahr abgeblättert zum Teil).
 
scharfe kanten beim handballen? oO entweder dein modell ist kaputt oder du hast rieeesige hände :D bei mir ist alles samtig weich bei der lachesis oO

Aber habe mir heute die G9 gekauft, die weckt meinen Mac beim Ruhezustand nicht auf :)
 
scharfe kanten beim handballen? oO entweder dein modell ist kaputt oder du hast rieeesige hände :D bei mir ist alles samtig weich bei der lachesis oO

Aber habe mir heute die G9 gekauft, die weckt meinen Mac beim Ruhezustand nicht auf :)
 
Zurück
Oben