• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maus / Tastatur-Empfehlungen

Für unterwegs oder daheim? Falls daheim, dann würde ich definitiv eine andere nehmen. Das ist eine Laptop Maus. Sprich: die ist kleiner als normal und so zumindest für mich auf Dauer eher unbequem. Ich hab das Vorgängermodell. Ist schon in Ordnung aber wenn ich die Wahl habe, dann greife ich immer zu einem größeren Modell.

Ja, ich zocke auch damit, mir reichen aber 4 Tasten und ich nutze die Maus auch auf einem Mauspad. Spricht denn sonst irgendwas gegen die 705 beim zocken?

Den hässlichen Klotz? :)

Bei der Marathon Mouse kann man die (den? das?) DPI imho nicht ändern. Ist mir persönlich schon wichtig obwohl ich nicht die höchsten Ansprüche stelle.

Wen interessiert die Optik bei einer Maus? :znaika:

Tests sind gut, Ergonomie scheint hervorragend zu sein und sie nutzt Unifying. Müsste passen.

Heute schon die G700 bekommen. Von der Haptik und Ergonomie meine bisher beste Maus. :) Mal schauen wie sie sich in der Praxis schlägt.

Meine MX310 funktioniert zwar noch, habe sie seit 10 Jahren, aber die Farbe geht mittlerweile ab, sieht einfach scheisse aus.
Die neueren schnurgebundenen Mäuse von Logitech haben aber so ein mieses Farbedesign, ich weiß nicht..
Wie lange hält denn die Batterie bei schnurlosen Mäusen?

Sehr unterschiedlich. Bei den "einfachen" Modellen ohne viele Tasten und Schnickschnack hält eine Ladung schon ein paar Wochen. Bei der G700 sollen das nur wenige Tage sein, aber die kann man ja jederzeit anstöpseln und aufladen lassen und dabei normal weiter nutzen. Der Akku ist auch austauschbar, ist ein normaler AA-Akku.

Die habe ich noch nie gesehen :eek: Ist das irgendein Sondermodell? Die wäre ja auch interessant für mich gewesen.

Ich habe mich übrigens vertan, die G700 nutzt kein Unifying, die hat einen G-Series-Sender. Ist egal, weil der auch winzig ist und ich am USB-Hub genug Platz habe. ;) Ich denke mal, dass sie wegen der hohen Abtastraten und DPI ein eigenes System braucht. Aber wer benutzt bitte 5700 DPI? :dozey:

Zurück
Oben